benzinverbrauch 1.6 16V

Diskutiere benzinverbrauch 1.6 16V im Mängelecke & Rückrufe Forum im Bereich Technik; grüß gott alle miteinander. hab mal eine frage. ich fahre nen 1.6 16V 05 er baujahr. hab die letzte zeit einen benzinverbrauch 15 liter und...

  1. moasda

    moasda Türaufmacher

    Dabei seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    grüß gott alle miteinander. hab mal eine frage. ich fahre nen 1.6 16V 05 er baujahr. hab die letzte zeit einen benzinverbrauch 15 liter und höhe. war schon in 2 verschiedenen werkstätten aber die finden nichts.wisst ihr was darüber?
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort wirst du bestimmt fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dbc

    dbc Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Klingt so, als würde der Bordcomputer Quatsch anzeigen, du hättest deine Fahrweise spontan geändert, es ginge nur noch bergauf, oder das Gemisch wäre extrem fett eingestellt. Aber das solltest du eigentlich merken.
     
  4. #3 Desperado, 19. Juli 2009
    Desperado

    Desperado Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Lambdasonde defekt? So das der Einspritzrechner falsche werte bekommt und nur noch fett einspritz? Luftfilter zu?

    Hat er Leistungsverlust?
     
  5. #4 Meggi2003, 19. Juli 2009
    Meggi2003

    Meggi2003 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    0
    War das der reale Verbrauch, oder das was der Boardcomputer angezeigt hat? Verhält sich der Motor ungewöhnlich(z.B. ruckeln, weniger Leistung)?
    Könnte wirklich die Lambdasonde sein. Vielleicht stimmt auch in der Motorsoftware etwas nicht bzw. im Motorsteuergerät.
     
  6. moasda

    moasda Türaufmacher

    Dabei seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    gar ned er hat leistung wie zuvor auch. angenommen ich fahre von mir nach nürnberg ca. 60km 140-150 auf der autobahn dann geht er von vollgetankt auf den dreiviertel strich zurück.kurz er saüft.leistung wie bisher nur 15liter ist keine seltenheit
     
  7. moasda

    moasda Türaufmacher

    Dabei seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    @meggi
    ne ne auf den bordcomputer schau ich gar ned der zeigt von anfang an nur schrott an
     
  8. HL

    HL Megane-Profi

    Dabei seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    3.623
    Zustimmungen:
    1
    Mal in die WS an der Diagnose das Verhalten der Lambdasonde und die Kraftstoff Korrekturwerte auslesen lassen.. wenns nicht grad extreme Kurzstrecke ist kann ich mir gar nicht vorstellen daß man bei so einem hohen Verbrauch nicht irgendwelche Symptome hat wie ruckeln oder Leistungsverlust.. 15l hab ich bei Bodenblech vmax

    Hast Du den Verbrauch wirklich mal durch eigens messen und rechnen bestimmt ? Zeigt die Tankanzeige falsch an ?
    Die ist beim Megg nämlich ne mittlere Wissenschaft und keinesfalls ein einfacher Tankgeber
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findest du Infos, Antworten und Zubehör zu deinem Renault Megane.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. moasda

    moasda Türaufmacher

    Dabei seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ja habe den sprit verbrauch selbst ausgelitert. er hat kein ruckeln und auch nicht weniger leistung.muss halt nochmal in die werkstatt.jetzt hat er knapp über 100.000km jetzt kommen lauter kleinigkeiten.
     
  11. RiRa12621

    RiRa12621 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    @ HL
    bei vmax kommst du nur auf 15? also da nimmt meiner satte 20
     
Thema:

benzinverbrauch 1.6 16V

Die Seite wird geladen...

benzinverbrauch 1.6 16V - Ähnliche Themen

  1. benzinverbrauch beim E10 und Super Plus

    benzinverbrauch beim E10 und Super Plus: hi! wollte euch mal fragen ob ihr ein unterschied sehen konntet zwischen den o.g. sorten. habe ca 3 wochen lang E10 benutzt und hatte ein...