Beratung: Renault Megane Tce 130 Night and Day

Diskutiere Beratung: Renault Megane Tce 130 Night and Day im Forum Kauf- und Verkaufsberatung im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo Leute, ich hab mir heut einen Renault Megane Tce 130 Night and Day in schwarz angeschaut. Und nun bin ich am überlegen ob ich Ihn mir...
B

Bebick

Guest
Hallo Leute,

ich hab mir heut einen Renault Megane Tce 130 Night and Day in schwarz angeschaut.
Und nun bin ich am überlegen ob ich Ihn mir zulegen soll oder nicht.

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Fahrzeug und könnt ihr ihn mir empfehlen zu kaufen?

Die Laufleistung beträgt 19.700km.
EZ 09/2010
War ein Leasingfahrzeug von einem älteren Herren Baujahr 48.

Kostenpunkt: 12000€

Danke im Vorraus :-) :-)

Zur Ausstattung:
ABS
Airbag
Alufelgen
Beifahrer-Airbag
Bordcomputer
CD
Elektrische Aussenspiegel
Elektrischer Fensterheber
ESP
Garantie
Katalysator
Kindersitzbefestigung
Klimaautomatik
Kopfairbag
Lichtsensor
Metallic
MP3
Multifunktionslenkrad
Navigationssystem
Nebelscheinwerfer
Panoramadach
Park Distance Control
Radio
Regensensor
Schiebedach
Seitenairbags
Servolenkung
Sitzheizung
Sportsitze
Tagfahrlicht
Teilbare Ruecksitzbank
Tempomat
Traktionskontrolle
Wegfahrsperre
Xenon Scheinwerfer
Zentralverriegelung

Beschreibung

Ausstattungslinie/ -paket:, Night & Day Paket., Media:, SD-Karten Navigation, Radio/CD, Audiosystem MP3-fähig, externer Audioeingang (AUX)., Komfort:, Bi-Xenon, Keyless Entry & Drive, Spiegel elektrisch klappbar, Innenspiegel automatisch abblendend, Lordose/Lendenwirbelstütze, Nebelscheinwerfer (NSW), Scheinwerferreinigungsanlage (SRA), Tagfahrlicht, 12V Steckdose, ATA / Aussentemperaturanzeige, Bordcomputer, Colorglas, Drehzahlmesser, elektr. Spiegel beheizt, getönte Scheiben (privacy glass), Heckscheibenwischer, ISOFIX Kindersitzbefestigung, Mittelarmlehne, Sitzhöhen- / Lenkradverstellung, Sportsitze, teilbare Rücksitzbank, Zentralverriegelung mit Fernbedienung., Assistenzsysteme:, Lichtsensor, Regensensor, Bremsassistent (BAS)., Exterieur:, Alufelgen., Polster:, Stoff/Leder, schwarz., Interieur:, elektrisches Panoramadach, Lederlenkrad, Multifunktionslenkrad., Gepäck- / Ladehilfen:, Getränkehalter, Laderaumabdeckung., Sicherheit:, Beifahrerairbag, Beifahrerairbag-Deaktivierung, Fahrerairbag, Kopfairbags hinten, Kopfairbagsystem, Seitenairbags vorn., Abgasreinigung / Umwelt:, Katalysator., Garantie:, Gebrauchtwagengarantie., Sonstiges:, Erstbesitz.,
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Re: Renault Megane Tce 130 Night and Day

Klingt nach einem guten Angebot.

Schau die Servicehistorie an, dass alles gemacht und dokumentiert wurde.
Wenn was fällig ist, dann machen lassen oder der Händler muss mit dem Preis runter.

Unfallfrei? Schriftlich zusichern lassen!
Älterer Herr? Wie sehen die Stoßfänger rundherum aus? Leichte Katscher etc.?

Ausstattungtechnisch sind die Night'n'Day Sondermodelle eh schon sehr komplett aufgestellt.

:hi:
 
B

big_blind

Megane-Fahrer
Beiträge
291
Also Preis und Ausstattung sind in Ordnung. Der TCE130 fährt sich sehr gut. Der Verbrauch liegt jedoch über den Herstellerangaben.

Wegen der geringen Laufleistung noch zwei Tipps:
(Ich spreche aus Erfahrung - liege jetzt bei 34 Tkm mit EZ 08/2009).

Bitte auf das Tragbild der hinteren Bremsscheiben achten. Sehen sicher nicht mehr so gut aus, oder?
Falls ja, mit ansprechen und mit in die Preisverhandlung nehmen. Durch die integrierten Radlager liegen hier die Kosten höher als bei anderen Modellen.
Die Batterie könnte auch etwas gelitten haben. Ich habe zwar noch meine erste drin, aber ob die über den nächsten Winter kommt, weiß ich noch nicht.

Im September wäre die zweite (größere) Inspektion dran. Vielleicht macht die der Händler (ggf. zusammen mit den hinteren Bremsen mit) vor Übergabe mit.
Dann hättest Du dann erstmal Ruhe.
Die Inspektionen sollen aller 2 Jahre oder aller 30 Tkm erfolgen, je nach dem was zuerst eintritt. Die Fälligkeit kannst Du bei der Probefahrt im Bordcomputer einsehen. Motoröl bräuchtest Du 5w40 (RN0710); Die Preise für Luftfilter, Pollenfilter und Zündkerzen liegen im normalen Bereich; Wenn Du Dich online bei My Renault anmeldest, wirst Du an Deine Wartungstermine erinnert und kannst den Wartungsplan einsehen.

Für den Kauf des Meganes spricht - neben dem Fahrzeug selbst - das tolle Forum hier mit seinen hilfsbereiten Mitgliedern, zahlreichen Tipps und vielen Anleitungen im Howto Bereich. ;-)


Vg
 
B

Bebick

Guest
Hallo erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort :)

Also folgendes:
Das Fahrzeug ist Scheckheftgepflegt und weist keine Lücken auf.
Es ist rundherum Kratzer frei bis auf kleine Waschkratzer hinten an der Heckstoßstange - eine Lackaufbereitung soll laut Händler dies beheben - Lackaufbereitung inkl.
Die (große) Inspektion wird vor Übergabe des Fahrzeuges durchgeführt.
Fals beim durchschauen noch Mängel festgestellt werden oder in absehbarer Zeit Mängel kommen dann werden diese ebenfals vor Auslieferung von dem Händler beseitigt.

Also sieht es ja gar nicht so schlecht aus :)
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Hi,

für den Preis, mit den wenigen Kilometern, die ganzen Ausstattungen und den Zusagen des Händlers, gibt's nur eins: Kaufen,

Gruss Uli
 
B

Bebick

Guest
Das klingt vielversprechend.

Dann werd ich morgen hingehen und ihn mir morgen holen.

Ich Danke euch.


Und melde mich sobald ich ihn mein nennen kann.
 
Thema: Beratung: Renault Megane Tce 130 Night and Day
Oben