Beratung Renault Twizy

Diskutiere Beratung Renault Twizy im Forum Kauf- und Verkaufsberatung im Bereich Klatsch und Tratsch - Ich überlege ob ich mir einen Twizy zulegen werde. Wer von euch hat Erfahrungen . Kennt sich etwas aus über Unterhaltskosten usw. Freue mich...
paulos200

paulos200

Megane-Fahrer
Beiträge
643
Ich überlege ob ich mir einen Twizy zulegen werde.
Wer von euch hat Erfahrungen . Kennt sich etwas aus über Unterhaltskosten usw.
Freue mich über ein paar Infos.
 
ASpeed

ASpeed

Megane-Fahrer
Beiträge
615
Erfahrung hab ich insofern, als dass ich einmal ca. 10 km damit fahren durfte. Das Ding macht richtig Laune. Hab auch schon überlegt mir so etwas zuzulegen. Bevor ich den M3 gekauft habe war die Idee den M2 für längere Strecken zu behalten und für kurze Strecken (Arbeit, Familie besuchen, ...) einen Twizy anzuschaffen. Leider darf/kann man bei mir in der TG nicht laden, drum wurde aus dem Plan nichts.

Wenns denn mal möglich wird, dann würde ich aber wieder darüber nachdenken, denn das kleine Mobil macht echt Spaß.
 
A

Anonymous

Guest
Hatte auch mal das Vergnügen. Voriges Jahr zur Inspektion hat mir Rene mal den Twizzy gegeben. Das Ding macht schon Laune. Der Anzug ist Geil und im Sommer damit durch die Gegend zu cruisen macht Laune.
Aber da ist die Sache das er keine Heizung hat und eigentlich keine Seitenscheiben. Die kann man zwar optional zukaufen, ich kann mir aber nicht vorstellen das bei Minusgraden Freude aufkommt.

Ansonsten im Sommer just for Fun oder als Rollerersatz, warum nicht. :top:

Ach ja, der Rücksitz ist mehr eine Folterbank. Älteres Semester oder Ungelenke werden nicht gerade Jubeln dort zu sitzen.

:hi:
 
D

Der_Roman

Megane-Fahrer
Beiträge
504
Hallo und Servus,

ich habe mir mal den Spaß gemacht und mir den Twizy als "Leihwagen" geben lassen um in die Arbeit zu kommen. Das sind gut 45 km Strecke durchs Voralpenland. Fast rein Überland, also Höchstgeschwindigkeit. Ich bin damit "locker" in die Arbeit gekommen, obwohl ich zwischenzeitlich schon ein wenig Bammel hatte. Es war allerdings auch Sommer.
Fakt ist, das Fahren macht riesig Spaß, komfortabel ist aber anders. Ich würde mir gut den Seitenscheibenkit überlegen. "Mein" Twizy hatte ihn dran und ich war selbst bei Sommerabendlichen Temperaturen froh darum. Bei Herbst würd ich´s definitiv wollen. Überleg Dir auch das Radio, gerade bei längeren Strecken ist das Pfeifgeräusch des Twizy nicht das alllerallerallerangenehmste (aber auch nicht zum verrückt werden schlimm).
 
Thema: Beratung Renault Twizy
Oben