Beratung zum Thema Fahrwerk (Hilfe bitte)

Diskutiere Beratung zum Thema Fahrwerk (Hilfe bitte) im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hey Leute, fahre einen Meggi Grandtour mit 1,5 dci bj 2004. er hat jetzt 160tkm kunter und ich denke so langsam sollten die dämpfer mal neu. sind...
L

lysandernr1

Türaufmacher
Beiträge
9
Hey Leute,

fahre einen Meggi Grandtour mit 1,5 dci bj 2004. er hat jetzt 160tkm kunter und ich denke so langsam sollten die dämpfer mal neu. sind noch die ersten.

Was sollte ich jetzt tun?
würde gern ein stück tiefer aber nur wenn es nicht zu teuer wird.
kann mir jemand ein fahrwerk empfehlen mit dem ich tiefer bin aber gute qualität habe? oder lieber doch normale dämpfer?

bei beidem würde ich mich auch über eine empfehlung über einen Shop/Laden freuen wo ich es günstig schießen kann. Wohne in berlin falls jemand etwas gebrauchtes oder ähnliches im angebot hat.

danke euch schon mal
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.526
Du weißt aber schon, das du mit anderen Dämpfern den Wagen nicht tiefer legen kannst, du brauchst dazu andere Federn.
 
L

lysandernr1

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
9
jup weiß ich.
mein kenntnisstand;

-wenn Standartdämpfer kaputt gehen müssen die normalen federn nicht getauscht werden. da die ja immer etwas länger halten.

-Daher gehe ich davon aus das ich entscheiden muß was ich will. Neue Dämpfer (normale Höhe) ODER Fahrwerk (besteht aus gekürzten Dämpfern und kürzeren Federn.

daher meine frage an euch. Könnt ihr mir ein fahrwerk empfehlen oder standartdämpfer und wenn ja wo bekomme ich es zum guten kurs?

mfg u cu
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.526
Soweit ich das überblicken kann, fahren die meisten mit tiefergelegten Fahrwerk noch die Standarddämpfer, wenn du die Dämpfer tauscht, kannst du mit kürzeren Federn ja auch kürzere Dämpfer nehmen, notwendig wird das nicht sein.
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
wenn man schon die Dämpfer herausen hat, dann geht's wohl am einfachsten die Federn mitzutauschen. Die H&R, die auch ich drinnen habe, könnte ich immer wieder empfehlen.
 
L

lysandernr1

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
9
habt ihr denn auch eine empfehlung für mich welche dämpfer und welche federn und bei wem kaufen?

;)
 
Thema: Beratung zum Thema Fahrwerk (Hilfe bitte)
Oben