Bereifung auf Tech5 18"

Diskutiere Bereifung auf Tech5 18" im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hi Leute! Hab mal ne Frage zur Bereifung, die Ihr auf euren 18" fahrt. Ich hab auf meinen Tech5 zur Zeit noch die orig. Michelin drauf. Gern würd...
S

SD3011

Einsteiger
Beiträge
34
Hi Leute!
Hab mal ne Frage zur Bereifung, die Ihr auf euren 18" fahrt. Ich hab auf meinen Tech5 zur Zeit noch die orig. Michelin drauf. Gern würd ich die wieder nehmen, weil sie echt klasse sind. Leider ist dies auch ein wahnsinnig kostspieliger Reifen. Da ich im Jahr 35TKM fahre überlege ich nun ob sich das überhaupt noch lohnt. Habt Ihr evtl. günstigere ALTERNATIVEN zum Michelin gefunden?
 
A

Anonymous

Guest
hallo,
ja ich habe im frühjahr 4 michelin pilot sport n1 draufgezogen, die sind jetzt nach 45.000 km nicht mehr sehr gut so ca. 3 mm u. werden ersetzt durch:

dunlop sp sport max

schau mal bei ebay oder reifen-com oder bei reifen-direkt rein.
meine kosteten 145 das stück bei reifen-direkt.de.
billiger sind die meistens bei ebay. rechne da aber immer noch die gebühren wie versand u. ev. nachnahme drauf.
 
S

SD3011

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
34
den Dunlop bin ich mal auf 17" gefahren, war im Großen und Ganzen ein guter Reifen mit unglaublich viel Grip, was sich dann aber auch stark im Verschleiss wiedergespiegelt hat; nach 25TKM war finito.....
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Hatte auf meinem alten GT auch die Dunlop´s und war nicht unzufrieden.

Über den Verschleiß kann ich nichts sagen, hatte seinerzeit nicht nachgemessen.

Gruß krippstone
 
meggi_xf

meggi_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.029
ich hatte damals die vredestein rainsport in 18''...ich war sowohl vom verschleissverhalten, als auch vom fahrkomfort ( soweit möglich bei der dimension ) überzeugt....preis/leistung also voll OK...
 
Thema: Bereifung auf Tech5 18"
Oben