Berganfahrhilfe?

Diskutiere Berganfahrhilfe? im Forum Elektronik im Bereich Technik - Ich bin gestern mit dem Mégane an einer recht starken Steigung angefahren (bergauf). In der Eile hab ich die Bremse losgalassen bevor die Kupplung...
D

dbc

Megane-Fahrer
Beiträge
332
Ich bin gestern mit dem Mégane an einer recht starken Steigung angefahren (bergauf). In der Eile hab ich die Bremse losgalassen bevor die Kupplung am Schleifpunkt war. Das Komische nur: Anstatt die Steigung rückwärts runterzurollen, ist das Auto einfach stehengeblieben bis die Kupplung am Schleifpunkt war. Also wie mit ner Berganfahrhilfe. Sowas bekommt man ja bei kleineren Autos oft zusammen mit dem ESP (Fiat Panda müsste es haben, beim Modus bild ichs mir auch ein...) aber beim Mégane steht das nicht in der Preisliste. Außerdem hab ich es hier im Forum (selbst mit SuFu) nicht gelesen.
Hat der Mégane nun eine Anfahrhilfe oder hab ich bloß nicht gemerkt dass ich zurückgerollt bin. Beim Wenden in der leicht abschüssigen Einfahrt rollt die Kiste ja auch zurück was mir das Schalten erspart 8)
 
jkd2100

jkd2100

Megane-Kenner
Beiträge
176
hey,

handbremse gelöst oder Frauchen Hände dran gehapt ? :D
Sonst sehr komisch. Aber vieleicht meldet sich ja noch einer dem das passiert ist.
Habs noch nie gehört und ich glaube auch nicht das sowas in einen Stadtauto drin ist :-?

grüße
 
Megane 2 Black

Megane 2 Black

Megane-Fahrer
Beiträge
742
dbc schrieb:
Ich bin gestern mit dem Mégane an einer recht starken Steigung angefahren (bergauf). In der Eile hab ich die Bremse losgalassen bevor die Kupplung am Schleifpunkt war. Das Komische nur: Anstatt die Steigung rückwärts runterzurollen, ist das Auto einfach stehengeblieben bis die Kupplung am Schleifpunkt war. Also wie mit ner Berganfahrhilfe. Sowas bekommt man ja bei kleineren Autos oft zusammen mit dem ESP (Fiat Panda müsste es haben, beim Modus bild ichs mir auch ein...) aber beim Mégane steht das nicht in der Preisliste. Außerdem hab ich es hier im Forum (selbst mit SuFu) nicht gelesen.
Hat der Mégane nun eine Anfahrhilfe oder hab ich bloß nicht gemerkt dass ich zurückgerollt bin. Beim Wenden in der leicht abschüssigen Einfahrt rollt die Kiste ja auch zurück was mir das Schalten erspart 8)

ist bei mir auch so mal rollt er und mal nicht keine ahnung warum
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
Ist mir nicht bekannt. Außerdem ist das was für "Weicheier"! :bä: :D 8)
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Sind evtl. eure Bremsen hinten ein wenig fest?
 
D

dbc

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
332
n0b0dy schrieb:
Sind evtl. eure Bremsen hinten ein wenig fest?
Das wäre blöd und ich sollte es doch hören, würde das Phänomen natürlich erklären.
 
Megane 2 Black

Megane 2 Black

Megane-Fahrer
Beiträge
742
n0b0dy schrieb:
Sind evtl. eure Bremsen hinten ein wenig fest?


nö meine sind fast neu gerade mal ca 5000 gelaufen
 
Mégane2003

Mégane2003

Megane-Fahrer
Beiträge
383
uh... täuscht euch da mal nicht mit den bremsen hinten... meine hat ich auch neu machen lassen und klemmen trotzdem des öffteren... mir war vor allem aufgefallen, dass die scheiben hinten sehr schnell abgefahren wurden.. was ich jetzt im nachhinein als klemmen der bremse entdeckt habe und nur noch fahre, wenn ich z.b. nicht noch stehen bleibe wen. ich an ner schräge stehe... ich mag die bremse hinten irgendwie nicht xD
 
Thema: Berganfahrhilfe?

Ähnliche Themen

Tschehsn
Antworten
39
Aufrufe
16.598
jockionklick
J
Oben