Besitzerwechsel des Forums

Diskutiere Besitzerwechsel des Forums im News, Vorschläge rund um`s Megane Forum Forum im Bereich Hilfe zum Megane Board; Auch von mir vielen Dank für Deine Arbeit und Mühen. Es ist ein tolles Forum was Du hier auf die Beine gestellt hast. Und solltest Du mal Hilfe im...

  1. #31 koellegoesmegane, 5. Oktober 2016
    koellegoesmegane

    koellegoesmegane Megane-Kenner

    Dabei seit:
    30. Januar 2014
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Auch von mir vielen Dank für Deine Arbeit und Mühen. Es ist ein tolles Forum was Du hier auf die Beine gestellt hast.
    Und solltest Du mal Hilfe im Event-Bereich benötigen, einfach melden. Bin ja vom Fach :top:
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort wirst du bestimmt fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Martin

    Martin Türaufmacher
    Administrator

    Dabei seit:
    5. September 2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    8
    Moin zusammen,

    es wird bald ein kleiner Umzug stattfinden. ich melde mich aber vorher nochmal wenn es soweit ist :)

    Ich hoffe natürlich das es euch gefallen wird. Es wird sich da so manches ändern... von der Bedienung und Aussehen. Aber inhaltlich bleibt alles identisch.

    Hierzu habe ich noch ein kleines Anliegen. Die Mitgliederkarte wird voraussichtlich gestrichen werden. Eine Bildergalerie wird es allerdings geben & dort kann jeder nach Wunsch seine Fotos hochladen.

    Diese ganzen BB-Codes... Clipfish-Link einfügen, Windows-Media Player... Google-Video einfügen, Youtube, Myspace-Link... mp3...
    Youtube-Videos beispielsweise gehen auch weiterhin, aber FLV, RealMedia, Clipfish, Myvideo, Myspace & Co... da frage ich euch - wird es benötigt bzw. wurden diese Funktionen oftmals genutzt?

    Gruß
    Martin
     
  4. FendiMan

    FendiMan Megane-Profi

    Dabei seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    3.188
    Zustimmungen:
    36
    Ich brauch das nicht. ;)
     
  5. Humanic

    Humanic Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    16
    In meinen Augen kann man alles streichen bis auf YouTube evtl.
    Reicht also die normalen Standard-editier Werkzeuge.

    Kommt auch eine andere Forumssoftware zum Einsatz?


    Viele Grüße
    Humanic
     
  6. #35 Nikolaus117, 13. Oktober 2016
    Nikolaus117

    Nikolaus117 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    8. November 2011
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank Falco :)

    Denke wir sollten das alle als Chance sehen.
    Freue mich drauf.
     
  7. Martin

    Martin Türaufmacher
    Administrator

    Dabei seit:
    5. September 2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    8
    Okay also sind die massen Funktionen mp3 / quicktime-link, clipfish usw. usw. nicht notwendig?
    Dann müssen diese nicht übernommen werden. Youtube-Videos gehen natürlich.
     
  8. Martin

    Martin Türaufmacher
    Administrator

    Dabei seit:
    5. September 2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    8
    Hallo,
    ja als Software wird Xenforo eingesetzt. Youtube beispielsweise beherrscht diese Software direkt.

    Nur Clipfish, mp3, quicktime und all das... aber wenn es nicht benötigt wird, umso besser :)
     
  9. Chris_CC

    Chris_CC Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    13. April 2015
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    87
    Also ich persönlich habe noch keine der Funktionen genutzt und generell, bis auf Youtube-Integrationen, noch nichts davon gesehen. Heißt aber nicht, dass es andere nicht doch evtl. nutzen, dann wohl aber eher selten, sonst hätte ich es beim Mitlesen auch schon ab und an zu Gesicht bekommen. :grin: Und der Rest wird schon!
     
  10. kellerkind

    kellerkind Megane-Kenner

    Dabei seit:
    7. September 2016
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    9
    Youtube und Co einbinden ist ne feine Spielerei, aber es tut auch der einfache Text-Link mit dem Videotitel.
     
    Lampe gefällt das.
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findest du Infos, Antworten und Zubehör zu deinem Renault Megane.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Keve1991

    Keve1991 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    27. Oktober 2015
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    43
    Diese Aussage nehme ich zurück, da mir zu diesem Zeitpunkt nicht bewusst war das dies nur im unangemeldeten Zustand so ist.
     
    maverick21, Cybermarauder und Lampe gefällt das.
  13. #41 StiflersM0M, 18. März 2017
    StiflersM0M

    StiflersM0M Megane-Kenner

    Dabei seit:
    31. Oktober 2016
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    18
    Ich würde es absolut ok finden wenn Werbung geschalten würde, auch wenn man angemeldet ist.

    Das sollte sich jedoch in maßen halten, z.B. Links und rechts als Sidescroller oder ähnliches finde ich als absolut nicht nervig und wenn es dem Forum hilft, warum nicht ?

    Popups, neue Tabs öffnen und solche Späße finde ich absolut unangebracht, das würde mich sofort dazu verleiten einen Werbeblocker einzuschalten.
     
Thema:

Besitzerwechsel des Forums

Die Seite wird geladen...

Besitzerwechsel des Forums - Ähnliche Themen

  1. Megane 3 Tach auch! ich bin ein neues Mitglied im Forum

    Tach auch! ich bin ein neues Mitglied im Forum: Moin Moin , da ich jetzt stolzer Besitzer eines Renault Megane 3 Grandtour Baujahr 2011 bin wollte ich mich kurz vorstellen und gleich eine Frage...
  2. Neu im Forum

    Neu im Forum: Hallo mein Name ist Peter komme aus Baden-Württemberg und fahre ein r5 gte mit einem f7r megane motor. Da die teile rar werden und da ich ein...
  3. Forum-Update abgeschlossen

    Forum-Update abgeschlossen: Hi zusammen, es ist vollgebracht, das Update ist abgeschlossen. Meganeboard.de und m3.meganeboard.de sind nun fusioniert zu (trommelwirbel)...
  4. Automatische Nachrichten vom Forum

    Automatische Nachrichten vom Forum: Hallo, ich bekomme zu Antworten im Forum keine Mail-Information. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich Einstellungen vornehme, sodass ich über alle...