Besser keine 20

Diskutiere Besser keine 20 im Fahrwerk, Felgen und Reifen Forum im Bereich Tuning & Styling; Für alle, die den Artikel nicht gelesen haben: Geteste wurde der Elia RS mit Breitbau, Chiptuning (240PS/330Nm) und einer Bereifung von 245/30...

1. #1 Dschinn Toxic, 29.10.2005
    Dschinn Toxic

Dschinn Toxic Megane-Kenner

Für alle, die den Artikel nicht gelesen haben:

Geteste wurde der Elia RS mit Breitbau, Chiptuning (240PS/330Nm) und einer Bereifung von 245/30 auf 8,5x20 rundum.
    Ergebnis:
    0-100 Km/h: 6,8 s (Serie 6,5 s)
    0-200 Km/h: 32,4 s (Serie 28,3 s)
    V-Max: 225 Km/h (Serie 236 Km/h)

Nach der Umrüstung auf 18" schaffte der Wagen dann zumindest wieder die normalen Werte. Der Rest der Leistungssteigerung fällt wohl dem Breitbau zum Opfer!

Fazit für mich: Er steht zwar gut auf den 20", aber zum fahren brauchst du halt die "kleinen" 18". :finger:

In diesem Sinne
    DTox

2. Huite

Huite Megane-Kenner

Artikel, Artikel? Welcher Artikel??? :shock:

Ciao, Huite

3. #3 Dschinn Toxic, 29.10.2005
    Dschinn Toxic

siehe Beschreibung des Themas:
    >Beschreibung : Artikel "Autotuning Sonderheft: de France"<

4. Hucky

Hucky Megane-Fahrer

Aber 20" sehen geiler aus, da würde ich auf die paar Sekunden pfeifen. :finger:

Gruß Enrico

5. Gast

Gast Megane-Fahrer

Ich könnte auch auf die paar Km/h verzichten. Ich habe nur 16 Zöller drauf und schaffe nur 200 km/h. Da wäre mir die Optik wichtiger als die letzten km/h die man sich bei den Spritpreisen eh nicht mehr leisten kann.

6. #6 Dschinn Toxic, 30.10.2005
    Dschinn Toxic

Dir ist aber schon klar, das dann dein Verbrauch auch steigen wird ...... ? :finger:
    Wenn du mehr Gas brauchst um deine Geschwindigkeit zu erreichen ...... ? :roll:
    Na, dämmerts? ;)

Abgesehen davon ist das Vollgasfahren wie ein teures Hobby. Ab und zu leistet man es sich doch, auch wenn der Vernunftteil im Gehirn die Momentan und Durchschnitsverbrauchsanzeige wegblendet. :mrgreen:

In diesem Sinne
    DTox

7. #7 wrbakatze, 30.10.2005
    wrbakatze

wrbakatze Megane-Profi

Für mich würden es 18" auch tun. Obwohl Enrico schon recht hat. Die 20" sehen verdammt gut aus. Habs auf der IAA auf dem Elia Stand gesehen. Dort stand ein CC mit 163 PS und der hatte die 20" drauf mit den Ypsilon (ASA Felgen). Das sah schon wirklich super aus. Allerdings war auch der Preis verdammt gut. Mir persönlich würden aber die RS-R Felgen von Elia noch besser für den Meggi gefallen. Aber 20" + Reifen sind für mich leider (fast) unbezahlbar.
    Grüße
    wrbakatze

8. Silver

Silver Megane-Kenner

Seeeehr interessant!

Na da bin ich doch froh,dass ich 18er hab und auch behalten will. Die sehen nämlich für "Serien-Felgen" am RS richtig geil aus!
    Optik find ich zwar wichtig und 20" würde bestimmt gut aussehen, aber Fahrleistung schlechter+Verbrauch+teuer...neenee, das muss nich sein...

Silver

Thema:

Besser keine 20

Die Seite wird geladen...

Besser keine 20 - Ähnliche Themen

1. Megane 4 Kupplung quietscht/pfeifft nach ca. 20 Minuten

Kupplung quietscht/pfeifft nach ca. 20 Minuten: Hallo liebes Forum! Ich bin ganz neu hier und suche euren Rat. Die Suchfunktion hat mich leider nur zu ziemlich alten Beiträgen geführt, und...
  2. Megane 2 Megane 2 Rückleuchten, 20€

Megane 2 Rückleuchten, 20€: Zwei Megane 2 Rückleuchten , mit Lampenträgern zu Verkaufen. Vorzugsweise an Selbstabholer in Limburg. Ohne jedliche Gewährleistung oder...
  3. Megane 3 Barracuda Tzunamee Felge; 8,0 x 20; 5x114.3 (800€)

Barracuda Tzunamee Felge; 8,0 x 20; 5x114.3 (800€): Hallo zusammen, ich biete hier meine 20er Barracudas zum Verkauf, da diese leider nach meinem Umbau auf RS (Renault) zwecks Spurbreite nicht mehr...
  4. 20% rabat auf MTech Schaltwegverkürzungen

20% rabat auf MTech Schaltwegverkürzungen: Noch bis 24 dezember: 20% Rabat auf alle MTech Schaltwegverkürzungen! Short-shifters.com Rabat kode: "xmas2016" Für Renault sind lieferbar ab...
  5. Den Short Shifter gibt es derzeit mit 20% Rabatt bis zum 24.12.

Den Short Shifter gibt es derzeit mit 20% Rabatt bis zum 24.12.: Den Short Shifter gibt es derzeit mit 20% Rabatt bis zum 24.12. MTech Short Shifters Rabattcode: xmas2016 bzw. XMAS2016
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden