Besser keine 20

Diskutiere Besser keine 20 im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Für alle, die den Artikel nicht gelesen haben: Geteste wurde der Elia RS mit Breitbau, Chiptuning (240PS/330Nm) und einer Bereifung von 245/30...
Dschinn Toxic

Dschinn Toxic

Megane-Kenner
Beiträge
93
Für alle, die den Artikel nicht gelesen haben:

Geteste wurde der Elia RS mit Breitbau, Chiptuning (240PS/330Nm) und einer Bereifung von 245/30 auf 8,5x20 rundum.
Ergebnis:
0-100 Km/h: 6,8 s (Serie 6,5 s)
0-200 Km/h: 32,4 s (Serie 28,3 s)
V-Max: 225 Km/h (Serie 236 Km/h)

Nach der Umrüstung auf 18" schaffte der Wagen dann zumindest wieder die normalen Werte. Der Rest der Leistungssteigerung fällt wohl dem Breitbau zum Opfer!

Fazit für mich: Er steht zwar gut auf den 20", aber zum fahren brauchst du halt die "kleinen" 18". :finger:

In diesem Sinne
DTox
 
Dschinn Toxic

Dschinn Toxic

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
93
siehe Beschreibung des Themas:
>Beschreibung : Artikel "Autotuning Sonderheft: de France"<
 
Hucky

Hucky

Megane-Fahrer
Beiträge
423
Aber 20" sehen geiler aus, da würde ich auf die paar Sekunden pfeifen. :finger:


Gruß Enrico
 
G

Gast

Megane-Fahrer
Beiträge
770
Ich könnte auch auf die paar Km/h verzichten. Ich habe nur 16 Zöller drauf und schaffe nur 200 km/h. Da wäre mir die Optik wichtiger als die letzten km/h die man sich bei den Spritpreisen eh nicht mehr leisten kann.
 
Dschinn Toxic

Dschinn Toxic

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
93
RCN schrieb:
Da wäre mir die Optik wichtiger als die letzten km/h die man sich bei den Spritpreisen eh nicht mehr leisten kann.

Dir ist aber schon klar, das dann dein Verbrauch auch steigen wird ...... ? :finger:
Wenn du mehr Gas brauchst um deine Geschwindigkeit zu erreichen ...... ? :roll:
Na, dämmerts? ;)

Abgesehen davon ist das Vollgasfahren wie ein teures Hobby. Ab und zu leistet man es sich doch, auch wenn der Vernunftteil im Gehirn die Momentan und Durchschnitsverbrauchsanzeige wegblendet. :mrgreen:

In diesem Sinne
DTox
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
Für mich würden es 18" auch tun. Obwohl Enrico schon recht hat. Die 20" sehen verdammt gut aus. Habs auf der IAA auf dem Elia Stand gesehen. Dort stand ein CC mit 163 PS und der hatte die 20" drauf mit den Ypsilon (ASA Felgen). Das sah schon wirklich super aus. Allerdings war auch der Preis verdammt gut. Mir persönlich würden aber die RS-R Felgen von Elia noch besser für den Meggi gefallen. Aber 20" + Reifen sind für mich leider (fast) unbezahlbar.
Grüße
wrbakatze
 
S

Silver

Megane-Kenner
Beiträge
51
Seeeehr interessant!

Na da bin ich doch froh,dass ich 18er hab und auch behalten will. Die sehen nämlich für "Serien-Felgen" am RS richtig geil aus!
Optik find ich zwar wichtig und 20" würde bestimmt gut aussehen, aber Fahrleistung schlechter+Verbrauch+teuer...neenee, das muss nich sein...

Silver
 
Thema: Besser keine 20

Ähnliche Themen

Oben