bestes RTR Modellauto Elektro

Diskutiere bestes RTR Modellauto Elektro im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo zusammen, ich habe mal ne ganz ganz andere Frage: welches ist das beste Ready to Race Modellauto was man zur Zeit kaufen kann`? Also ich...
Nightfox

Nightfox

Megane-Kenner
Beiträge
146
Der Slash ist super.
Hat vorallem den großen Vorteil dass er bei hohen Geschwindigkeiten leichter zu kontrollieren ist als der Revo. Und durch den niedrigeren Schwerpunkt überschlägt er sich nicht so leicht beim Kurvenfahren. Damit hab ich beim Revo manchmal ein Problem. Aber nur auf Asphalt weil die Reifen da so gut haften.

Die Fernsteuerung die dabei ist, reicht mehr als aus. Der Akku ist für's erste gut, solltest dir aber noch ein 2 oder 3 2s LiPo's dazuholen. Ein Akku wird dermaßen schnell futsch sein...
Wenn du dir Lipos oder generell bessere Akkus kaufst kannst du dir gleich ein besseres Ladegerät kaufen, das originale braucht nähmlich viel zu lange und kann auch keine Lipos laden.

Schau mal nach einem Graupner Ultramat 16s bzw. sowas in der Richtung. Damit kannst du alle gängigen Akkutypen (Auch die Auto oder Motorradbatterie) laden. Und es hat einen 230 und 12V Anschluss.
Muss natürlich kein Ultramat 16s sein, kannst auch Ladegeräte von Robbe, LRP, Schulze oder was weiß ich nehmen. Aber wenn du dir schon eins kaufst dann gleich etwas das alles laden kann.
Der 12V Anschluss ist besonders wichtig wenn du am Parkplatz bist und zwischendurch Akku's aufladen möchtest, einfach schnell an die Autobatterie angeklemmt und los gehts.
 
fischfuetterer

fischfuetterer

Megane-Kenner
Beiträge
91
nabend

a schrieb:
Ernsthaft? Über 700 Euro für ein Spielzeug???

!!!das ist kein Spielzeug!!!

Beim Umgang mit Lipos zb ist einiges zu beachten. mal bei youtube schauen, wie nen lipo abfackelt!!!
 
meganepower

meganepower

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
148
Soo des Slash 4x4 ist bestellt...freu mich schon drauf...
hoffe ich werde nicht enntäuscht.

Ist halt nur mit dem standartakku und dem standart ladegerät

jetzt muss ich dann noch einen 2s oder 3s Lipu finden der passt und ein Ladegerät, welches diese Akkus laden kann (korrekt und sicher)++
vorschläge zu akkus?
 
Nightfox

Nightfox

Megane-Kenner
Beiträge
146
Joar....

Da gibts von Orion (Kyosho Vertrieb) eine Akku Serie die bereits im Hardcase geliefert wird. Das ist wichtig wegen erschütterungen und evt. Crashgefahr.

Wichtiger ist jedoch dass du diese Akkus bereits mit TRX (Traxxas) Stecker bekommst. Schneidest du vom Regler nähmlich den originalen TRX Stecker ab, um z.b 3,5mm Goldkontakte zu verwenden ist die Garantie futsch.
Gibt aber auch Akkus von LRP, die halbwegs günstig sind.

*kramt sein Akkus raus*

Wie gesagt: Meine 2s LiPo's (7,4V) sind von Orion. Die heißen LiPo Sport Carbon. Und haben 45C Entladerate. Das heißt der Akku kann das 45 fache seiner Nennkapazität als Entladestrom zu verfügung stellen.
Mehr als 45C schaden nicht, brauchst du aber eigentlich nicht. Das wäre nur bei Rennbetrieb interresant.

Es gibt noch so Racepacks von Orion aber die kosten halt viel mehr für etwas mehr Strom.

3s Akkus sind bei mir von Yuntong, das ist Chinesenzeug. Hat auch nur 20C Entladerate... Nachdem 3s Akkus 11.1V Spannung haben brauchen wir aber auch nicht so viel Strom.

Kokam hat eigentlich auch immer gute Akkus gehabt.

Mein Tipp: hohl dir gute 2s Akkus für den Alltagsbetrieb und nur 1 oder 2 3s Akkus. Mit 3s gehen die VXL Modelle derart geisteskrank das es kaum beherschbar ist.
 
meganepower

meganepower

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
148
nochmal zu dem ladegerät----

passt das gerät vom link mit den akkus vom link?
oder gibts da adapter?

ich erkenne das auf dem link vom lader nicht, ob das der taxxas stecker mit dabei ist
 
Nightfox

Nightfox

Megane-Kenner
Beiträge
146
also die Akkus aus dem Link sind schonmal super, genau die brauchst du.

In so gut wie allen Fällen wirst du zu deinem Ladegerät noch ein Ladekabel mit TRX Stecker benötigen, die sind nähmlich nie dabei. Kostet um die 6-10 Euro.

Balancer Anschlüsse sind übrigens NICHT genormt, den sonst bräuchte ich für meine Akkus auch keine Balancer Card wo 10 verschiedene Stecksysteme drauf sind.

Die Balancer-Stecker von den Orion Akkus passen aber direkt in die allermeisten Ladegeräte bzw beim Ladegerät liegen meist Adapter und Verlängerungen bei.
 
meganepower

meganepower

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
148
meganepower schrieb:
passt der hier in einen Slash 4x4 1:10?

http://www.ebay.de/itm/TEAM-ORION-CARBO ... 589c212622
bzw
http://www.ebay.de/itm/TEAM-ORION-CARBO ... 589180f288

und was ist der unterschied? 4000 zu 5000? dh 5000 hält länger durch da großere "Speicher"kapazität?

und welches Ladegerät würde dazu passen? also die Frage ist, ist dieser Balance Stecker genormt?



die akkus auf dem Link passen doch garnicht in den Slash....

habe grade mal gemessen und da passen die von der länge garnicht rein

bin noch immer unschlüssig welches ladegerät/Akku Kombi das beste ist.

achja....der slash wurde heute zum 1. mal gefahren und hat mega spass gemacht....
sprünge und vollgaaass
aaber sehr hibbelige lenkung und leider war der spass nach 10 min schon zuende...
hab nur ein akku bisher...
aber macht schonmal spaß

was ich nicht verstehe....Lipos haben weniger spannung (2s =7,4V) und gehen besser ab als Nimh mit 8,4V?
 
Nightfox

Nightfox

Megane-Kenner
Beiträge
146
Hmmm, noname Zelle halt.

Bestell mal einen zum probieren. Ganz wichtig: LiPo Programm am Regler aktivieren, sonst saugt es dir den Lipo aus bis er Unterspannung hat und dann ist er hin.
In der Anleitung vom Slash steht wie das geht bzw in diesem Link steht es auch: Traxxas Akku Übersicht

Der Orion Akku passt nicht? Komisch, den eigentlich sind die Orion Akkus mit TRX Stecker genau auf die Traxxas Fahrzeuge abgestimmt.
Schau dich mal nach 3s um. Da kommt dann Freude auf!
 
meganepower

meganepower

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
148
Hi

wie meinst du normale Zellen...sind es das nicht immer?

und nein der Orion ist glaub 180mm lang und in meinen Slas 4x4 passt maximal 165mm rein wenn ich alle Schaumstoffdinger rausmache

sonst noch akkuempfehlungen?
 
Nightfox

Nightfox

Megane-Kenner
Beiträge
146
^^ No-Name hab ich eigentlich geschrieben....

LRP/HPI Racing hat noch Akkus speziell für Autos. Dann wären da noch die originalen von Traxxas und "der-schweighofer" hat eine günstige Akkuserie, die nennt sich "Modster"
Wenn du gleich auf Schweighofer bist, schau dir mal die modelleXXpert WHITE LINE LiPo Akkus an.
Die verwende ich zum Hubschrauber fliegen, sind echt okay. Du musst dir halt den Traxxas-Stecker selber auflöten. Aber wenn man Löten kann ist das echt kein Problem.
 
meganepower

meganepower

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
148
Sooo kurze Zusammenfassung:

habe nun den Slash 4x4 knapp n Monat
bin zufrieden...

habe bei stefansliposhop 1stk. 2s und 1stk. 3s akku geholt und lade alles mit dem Imax b6 Ladegerät mit passenden Adaptern und balencerboard.

Läuft...

leider sieht mein Truck etwas rampuniert aus ;)
hab es derbe krachen lassen ;) mehrfach....
qualität schein beim Traxxas Slash zu passen....

wobei ich nun leider eine Achse hinten abgerissen habe ;(.....neue ist bestellt....

zusammenfassend...geiles hobby.....und mit den Lipos machts einfach länger spass....
 
Thema: bestes RTR Modellauto Elektro

Ähnliche Themen

Oben