Genau, so fing es bei mir auch an. Es wurde dann immer schlimmer das Rattern. Es kam davon, dass im Gehäuse einzelne Zähne von einem Zahnrad abgebrochen waren.
Wie ich schon geschrieben habe, befinden sich, nach Ausbau des Handschuhfach, zwei Stellmotore unter dem Amaturenbrett.
Der eine hat die Bezeichnung "Valeo Stellelement Mischklappe Nr. 509604" der andere die Bezeichnung "Renault Nr.: 7701207720".
Versuche Orginal Teile zubekommen. Wer Billig kauft, kauft zweimal.
Bevor du anfängst das Handschuhfach auszubauen, klemme sicherheitshalber die Batterie ab, da Du in der Nähe des Airbag rumhantierst.
Besorg Dir auch gleich einen neuen Inneraumfilter, wenn man schon einmal dabei ist.
Zuerst musst Du die Schwellerverkleidung lösen, die kannst Du ausklipsen. Dann das zweite das sich in der Nähe des Türschniers befindet und dann die Verkleidung, wo sich der Schalter für den Kinderairback befindet.
Das Handschuhfach hat 6 TOX 20 Schrauben. Der Ausbau geht recht gut zu machen. Hast Du diesen entfernt, befindet sich unten vorne der Innenraumfilter. Den kannst Du einfach rausziehen, den schacht reinigen und den neuen wieder reinschieben.
Links oben befindet sich der erste Stellmotor (Nr. 509604) der läßt sich recht gut aus und einbauen. Der zweite befindet sich weiter vorne oben. Du musst versuchen mit einer TOX 20 Nuss das Teil von Hand raus zu bekommen. Hast Du das Teil drausen, schau Dir die Stellung des Zahnkranz an, denn dort befindet sich eine Kerbe. Sollte die Kerbe bei dem neuen Teil anders stehn, muss du den neuen Motor anschließen, Batterie anschließen und die Zündung an machen. Der Moto dreht sich und nun versuche, dass die Kerbe die selbe Stellung hat, wie beim Alten Motor. Nimm Dir Zeit, der Einbau ist recht fummelig und Mühsam. Ich habe mir an einigen Stellen beim Einbau, den Rechten Arm aufgeschrabt.
Alles Gute für den Einbau-
Gruß Hubert.