Beule an der Reifenflanke: Komme ich damit nach Hause?

Diskutiere Beule an der Reifenflanke: Komme ich damit nach Hause? im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hi Leute. Hab ein Problem. Bin ja zur Zeit in Ungarn und hab gerade zufällig gesehen, das ich am rechten vorderen Reifen aussen an der Flanke eine...
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Hi Leute. Hab ein Problem. Bin ja zur Zeit in Ungarn und hab gerade zufällig gesehen, das ich am rechten vorderen Reifen aussen an der Flanke eine Beule habe. Durchmesser Ca. 2cm, Höhe Ca. 8mm. Das ist doch bestimmt nicht gut für den Reifen. Was sagt ihr dazu. Habe nämlich kein allzu grosses Vertrauen in die hiesigen Reifenfuzzis. Der Reifen müsste noch gute 1200km Heimfahrt ertragen.
Bitte gebt mir euren fachlichen Rat.
Gruß und Danke im voraus
Andy
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Das ist ein Risiko!

Definitiv ist der Reifen damit leider Schrott! Der muss getauscht werden.

Aber ICH würde es langsam und unter sehr regelmäßiger Kontrolle versuchen, damit in die Heimat zu kommen!

Bei welchem Wagen? RS oder Grandtour?
Ich Frage wegen dem Notrad / Pannenset etc.
Bist du im ADAC?

Alles das würde ich bedenken.

Es ist und bleibt deine Entscheidung. Also bitte immer 'Safety First' !

:hi:
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
2.829
Safety first ist klar. Ist beim RS. Denke mal ich such mir den guten Reifendealer und tausche die beiden vorderen. Unterwegs einen Bums am Reifen ist nicht so toll.
Danke für deine Meinung Gessi. Und fürs ändern des Titel. Sorry für die Umstände.
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Keine Umstände, war nur 'Kosmetik' :grin:

Viel Glück und trotzdem noch einen schönen Aufenthalt in Ungarn!
Wo bist du da Budapest?
Da kann ich dir einen kompetenten Infiniti Händler nennen, die machen auch andere Marken und sind recht groß.
Wenn du da Hilfe benötigst, dann schick mir eine PN.
Vor 2 Wochen waren erst der After Sales Manager und der Chefmechaniker bei mir in Köln zumTraining. :grin:

:hi:
 
Thema: Beule an der Reifenflanke: Komme ich damit nach Hause?

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.979
Der Münsterländer
Der Münsterländer
W
Antworten
9
Aufrufe
2.043
Black Pearl RS
B
A
Antworten
5
Aufrufe
2.780
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben