Beulen im Bereich der Frontstange (Exception) normal ?

Diskutiere Beulen im Bereich der Frontstange (Exception) normal ? im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Habt ihr auch an eurer Frontstange 2 kleine Beulen? Ich habe sie heute beim einsteigen bemerkt. Ich stelle euch mal ein Bild rein. Mag...
Selcuk83

Selcuk83

Megane-Experte
Beiträge
1.407
Habt ihr auch an eurer Frontstange 2 kleine Beulen?

Ich habe sie heute beim einsteigen bemerkt.

Ich stelle euch mal ein Bild rein.

Mag zwar merkwürdiger weise mittig sein aber habe die Beulen sonst nie gesehen...


http://img181.imageshack.us/img181/6412/frontkb0.th.jpg]Bild[/url]

Danke im Vorraus.


Gruß Selcuk
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Bist evtl unbemerkt gegen nen Bordstein gefahren ??
 
Selcuk83

Selcuk83

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.407
Leute tut mir leid aber auf dem Blöden Bild sieht man nichts aber vielleicht könnt ihr ja bei euren Autos was sehen b.z.w. die Beulen sind dort wo die Kreise sind.

Gruß Selcuk
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Meine Stossi ist unten drunter auch ganz verschrammt, zwar vom vorgänger schon, hab noch gedacht sowas muss man merken, aber heute morgen ist es nir selbst passiert. Bin zu weit vor gefahren und hab es beim aussteigen erst gesehen. Beim Ibiza hat man das sofort gehört da der noch ne schwarze Lippe drunter hatte die tierisch geschrubbt hat dann. Aber hier ist es schön lakiert und rundlich sodas man es gar nicht merkt. naja es gibt schlimmeres , man sieht es eh nur wenn man sich gaaanz tief bückt :mrgreen:
Allerdings an nem neuen würde mich es auch aufregen.
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
Außer dass ´ne Menge Fliegen da kleben :lol: hab ich keinerlei Kratzer entdeckt. Aber was hat das mit dem "Knochen" zu tun??? :roll:

Meinst du jeder Meggi mit Knochen hat da die gleichen Kratzer an der gleichen Stelle oder wie ist das gemeint.

Ich vermute auch dass du evtl. an einem Randstein o.Ä hängengeblieben bist. Es geht heute so schnell man merkt es nicht immer gleich. Letzte Woche in der Hotelgarage auch Bekanntschaft mit einem Metallpoller gemacht aber zum Glück nur an dem hinteren rechten Plastikschürze. Habs die Farbe des Pollers Plastikreiniger wieder weggemacht. Fertig!

Daher bin ich nun wieder ganz froh dass bei meinem die Plastikeinsätze doch nicht lackiert sind.
 
Selcuk83

Selcuk83

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.407
wrbakatze schrieb:
Meinst du jeder Meggi mit Knochen hat da die gleichen Kratzer an der gleichen Stelle oder wie ist das gemeint.
Daher bin ich nun wieder ganz froh dass bei meinem die Plastikeinsätze doch nicht lackiert sind.

Nein das nicht es geht aber auch nicht um Kratzer sondern um 2 kleine Beulen die fast mittig sind. Ich bin nur davon ausgegangen das die Frontstangen mit Knochen anders sind als wie z.B. bei deiner Frontstange...
Kann natürlich sein das ich irgendwo gegen gekommen bin.
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Beiträge
1.617
Ich hab mir das Foto mal genau angesehen und mir erlaubt, noch mal rot zu markieren, wo vermutlich die Dellen sind.

@Selcuk83
Korriegiere mich bitte, wenn es falsch ist. habe das Bild verlinkt. Da das wirklich sehr gleichmäßig mittig ist, würde ich sagen, dass hat mit dem Kunsstoffspritzen in der Maschine zu tun, dass sich diese Dellen gebildet haben. Ob man es beanstanden kann, weiß ich nicht. Hab' meinen Stoßfänger noch nicht untersucht. Hab' zwar keinen Knochen drin, dürfte aber damit auch nichts zu tun haben, ist ja nur ein anderes Gitter.

Selcuk83's Foto
 
Selcuk83

Selcuk83

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.407
@uwe
genau da müssten die dellen sein..

man hast du gute augen :shock: ...
also bist du der meinung das es normal sein könnte.

Gruß Selcuk
 
Halbzoll Nuss

Halbzoll Nuss

Megane-Kenner
Beiträge
165
bei meinem ist nichts, ich habe die gleiche stoßstange, ich finde das es nicht normal ist, und da darf auch nichts sein !!
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Beiträge
1.617
"Normal" sicher nicht, aber bei Renault Stand der Technik. Als ich von meinem 97er Seat Ibiza auf den 03er Clio B/2 umgestiegen bin, musste ich erst mal schlucken, was die Verarbeitung bei Renault angeht. Außen wie innen schiefe Spaltmaße, ein z.T. aus der Halterung springender Aschenbecher, ein Handschuhfach, dass nicht richtig schließt (Innenbeleuchtung brannte), sich aber auch nicht einstellen lässt. Vom baldingen Beginn des Knarrens und Queitschends mal abgesehen. Ist halt ein Franzose. Auch der Laguna von meinem Vater ist da echt übel. Allerdings gab es ja irgendwann mal eine Qualitätsoffensive, mal sehen, ober der Meggi da schon was von abbekommen hat.

Du kannst aber ja mal zu deinem Freundlichen fahren und ihm das zeigen. Der wird aber nur mit den Schultern zucken.
 
schnauzer111

schnauzer111

Megane-Fahrer
Beiträge
820
...ich hab da keine Beulen... :roll:
wenn die aber serienmässig sind, will ich sie auch nicht..... :hammer:
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
... muss ich mal bei nächster Gelegenheit drauf achten ...
 
Thema: Beulen im Bereich der Frontstange (Exception) normal ?
Oben