Beweglichkeit des Bremspedal

Diskutiere Beweglichkeit des Bremspedal im Karosserie & Mechanik Forum im Bereich Technik; Mal so eine Frage, ist eurer Bremspedal auch so beweglich nach links und rechts, also kann bestimmt das Bremspedal so 2-3 mm in jede Richtung...

1. #1 Anonymous, 17.10.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Mal so eine Frage, ist eurer Bremspedal auch so beweglich nach links und rechts, also kann bestimmt das Bremspedal so 2-3 mm in jede Richtung schieben ohne Kraftaufwendung, wenn der Fuß aufliegt! :negative:
    Ist mir aber erst vor kurzen aufgefallen, das es so beweglich ist, vorher hat es nur geknackt!
    Es ist egal ob ich am Bremsen bin oder nur den Fuß drauf lege, kann die ohne Probleme hin und her schwenken lassen.
    Hört vielleicht etwas blöde an, aber kann ja sein, das die Bremse etwas "flexibel" ist, weil die anderen beiden sind starr, lassen sich nur nach unten drücken und das ist auch gut so!

Glaube solangsam habe ein Montagsauto erwischt, muss noch wegen 3 anderen Sachen zum :grin: ins AH

2. #2 Anonymous, 17.10.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Das Problem ist bei mir auch. Kann es auch leicht zu jeder Seite bewegen. Habe meinen AH schon angesprochen und er meinte, dass es normal sei. Haben es noch mit anderen Coupes vergleichen und da war das Problem auch. Der Meister meinte, dass damit als i.O. sei :top:
    Kannte das vorher nicht von anderen Fabrikaten, deswegen war ich leicht nervös am Anfang :aggro: :aggro:

3. #3 Anonymous, 17.10.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Das hatte ich bei meinen beiden Twingos nicht gehabt und bei den Scenic den ich als Leihwagen hatte auch nicht und auch nicht bei dem Clio von meinem Kollegen, bzw. zukünftige Schwägerin.
    Naja, fahre ja recht viele Autos, alleine von der Arbeit her und da ist mir sowas noch nie unter gekommen. Also normal finde ich das nicht, das man das Pedal so weit bewegen kann.
    Bin wenigsten beruhigt das es nicht nur bei mir sondern leider auch andere Leidensgenossen gibt! :hi:

4. #4 Anonymous, 17.10.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Bin gerade extra nochmals in die Garage gegangen um nachzuschauen, also mein Pedal lässt sich nicht nach links oder rechts bewegen. :nono:
    Das kann auch eigentlich nicht normal bzw gewollt sein.

5. #5 Tracidtraxxx, 17.10.2009
    Tracidtraxxx

Tracidtraxxx Megane-Fahrer

Meins bewegt sich auch, und macht auch noch Geräusche (siehe anderer Threat)...

Nächste Woche mal zum :grin: fahren...

Mike

6. #6 Anonymous, 17.10.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Bewegen muss es sich ja :grin: lässt sich deins denn auch zur Seite bewegen?

7. #7 Tracidtraxxx, 18.10.2009
    Tracidtraxxx

Tracidtraxxx Megane-Fahrer

Meine ich damit ja: Es bewegt sich auch zur Seite...

8. RAudi

RAudi Megane-Profi

Ich kann meins auch leicht nach rechts und links bewegen.

Natürlich kann man es auch nach unten bewegen :top:

Thema: Beweglichkeit des Bremspedal
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremspedal kann man hin und her bewegen

Die Seite wird geladen...

Beweglichkeit des Bremspedal - Ähnliche Themen

1. Actis Lösung: 9737, Längerer Bremspedalweg und ABS-Fehler

Actis Lösung: 9737, Längerer Bremspedalweg und ABS-Fehler: Mahlzeit Freunde, aufgrund der derzeitigen Aktualität hier im Board, hier die offizielle Actis-Lösung zum ABS Problem. Die Kundenbeanstandung...
  2. Megane 3 Bremspedal wird immer wieder weich !

Bremspedal wird immer wieder weich !: Servus liebe Renault-Freunde, ich habe folgendes Problem mit meinem RS TCE 250: mein Bremspedal wird seit einiger Zeit ( denke so ca. 2 Monate )...
  3. TCe130: Unterschiedlicher Bremspedalweg?

TCe130: Unterschiedlicher Bremspedalweg?: Also entweder bilde ich mir das nur ein oder es ist so normal. In letzter Zeit ist mir aufgefallen, das des Bremspedal irgednwie einen leicht...
  4. Bremspedal lässt sich langsam voll (tief) durchtreten

Bremspedal lässt sich langsam voll (tief) durchtreten: Ich habe heute an der roten Ampel mit dem Fuß auf der Bremse gestanden. Dabei hatte ich das Gefühl, dass das Pedal langsam unter meinem Fuß...
  5. Bremspedal hat seitlich Spiel

Bremspedal hat seitlich Spiel: Moin, mein Bremspedal hat seitlich Spiel. Kann es mit dem Fuß locker 5mm hin und her bewegen. Normal? Was könnte im Eimer sein. Mfg :danke: :danke: