Bi-Turbo Umbau?Möglich?

Diskutiere Bi-Turbo Umbau?Möglich? im Forum Motortuning im Bereich Tuning & Styling - Gab es soetwas zufällig schonmal? Bei einem 2L Turbo? Hätte voll Bock drauf das mal in Angriff zu nehmen! Währe ja mal was Einzigartiges/Anderes...
M

MYLKE

Megane-Kenner
Beiträge
66
Gab es soetwas zufällig schonmal? Bei einem 2L Turbo?

Hätte voll Bock drauf das mal in Angriff zu nehmen!

Währe ja mal was Einzigartiges/Anderes dann 8) 8)

Möglich währe es schon!Oder?

die Lausigen 163PS nerven mich etwas!!!Brauch mal bissel Druck........
 
dablue79

dablue79

Megane-Fahrer
Beiträge
715
:top: Gefääääält mir

Aber zu deiner Frage : du hast doch jetzt schon keinen Platz .. wie bzw. wo willst du denn dann noch nen 2´ten Turbo hinbasteln :-?

Die sinnvollsten Möglichkeiten die dir bleiben (ich sprech da aus Erfahrung bei dem Motor ) Größerer LLK , Steuergerät mappen lassen bzw Zusatzsteuergerät aber wenn dann eins das Ladedruck+Einspritzung erhöht ( SportRENAULT´s BPC 2 oder Reichhard´s Competitions Kit ) ergibt ca. standhafte 220ps
alles andere (Größerer Turbo,Einspritzdüsen etc etc etc ) und mehr ist bei dem Motor rausgeworfenes Geld !!!


Wenn du Leistung willst hole dir den RS-Motor bau dir dein Auto um ( am besten nen Schlachter RS) , Elektronik + VA + HA + Bremssystem+ 5-Loch Felgen + AGA +TÜV
Den Motor lieferst du dann bei jemanden in Berlin ab der diesen dann so überarbeitet (Pleuel,Kolben etc etc etc ) das standhafte 300-350 Ps drin sind ( alles ca 7000€ + - )
 
AmadeusD

AmadeusD

Megane-Experte
Beiträge
1.021
P

Pit

Guest
Ich würde auch eher so vorgehen wie Dablue. Ein Biturbo-Umbau wäre zwar witzig, aber die Kosten (allein für den Krümmer und die beiden Lader) dürften in keinem Verhältnis zur erzielten Leistung stehen.

Wie unterscheiden sich eigentlich der RS Motor und der "normale" 2,0 16v Turbo?
 
O

OptimusPrime23

Megane-Kenner
Beiträge
50
hi dieses thema bin ich direkt dabei
wir hatten nen kunden bei uns in der werkstatt der hatte auch vor nen twin turbo reinzuballer was aber aus platzmangel nicht ging und im großen und ganzen kaum umsetzbar wäre. nach langem überlegen wurde dann der ladedruck um 0,2 bar angehoben zudem wurde ein größerer LLK und ein Chip verbaut
serie hatte er 165ps mit dem tuning warens schon 190ps laut prüfstand und er ging schon gut nach vorne
wäre als alternative auch interessant


mfg
 
M

MYLKE

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
66
Werd Mir :

-BCP 2 reinklemmen,
-grösserer LLK ,
-AirCarbonBox+Forge Schläuche,
-Edelstahlanlage ab Turbo o. Fächerkrümmer (ma guggn),
-evtl. Den Turbo Vergrössern lassen -hat ein kumpel bei seinem RS2 gemacht!!

Muss reichen !!

Warum bauen die auch immer solche Kleinen Motoren!!!!

Megane4 V8 Währe doch mal ganz nett 8)
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
würde nen 4 oder 6fach Turbo in Erwägung ziehen.. einfach wegen dem Drehmoment und in der Hose der Kumpels wächst s auch besser

In der Entwicklung befindet sich ein Tuningkit mit wahweise 8-12 Turboladern die auf einem separaten Hochgeschwindigkeits-Front-Anhänger mitgeführt werden...
Derf hersteller träumt von Dual-Front-Heck-Anhängern mit bis zu 48 Turboladern
 
dablue79

dablue79

Megane-Fahrer
Beiträge
715
Gefällt mir :D
 
L

Loehmi

Einsteiger
Beiträge
25
@HL
Den Hersteller kenn ich..... Habe mir selbst dort ein 2-Achser-Aschenbecher mit Front-Renaultrombenkupplung ( natürlich mit der 350kmh Zulassung ) inkl. mehrfarbiger LED-Radkastenbeleuchtung bestellt. Bei dem Verkaufsgespräch erwähnte ich nebenbei, dass ich mehr Druck bräuchte. Er meinte das die Nikotinzufuhr mit dem 8 bzw. 12fach Turbolader so extrem wird, dass ein ganz neues Fahrgefühl entsteht. Er erzählte mir außerdem, dass die Nachfrage grade dermaßen hoch sei, dass mit der Serienfertigung im Herbst zurechnen sein wird.Wenn ich es richtig verstanden habe, dann wird die Umsetzung folgendernaßen sein.
8 bis 12 40er Gehäuse/ CPU Lüfter z.B. von Alterna.. oder Amaz..
Diese dann mit 3 Pin Anschluß. > Die Drehzahlregelung wird mit der Motorsteuerung verbunden sodass die Lüfter abhänging vom Gaspedal angesteuert werden.
Die Lüfter werden in ein Druckfestes Gehäuse montiert. Dieses wird anstelle des Luftfilters in den Megane montiert.
Die Optimale Luftzufuhr wird mittels einer R19 16V Ph.II Motorhabenöffnung gewährleistet.
Das Nikotin wird vom Front-zwei-Achs-Aschenbecher über ein 100er KG Rohr zur Motorhaubenöffnung geführt. >> Das wichtigste an dem System ist aber der offene Kat direkt im Fahrzeug....
 
Thema: Bi-Turbo Umbau?Möglich?

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
1.057
Jay1980
Jay1980
L
Antworten
5
Aufrufe
1.957
DenisGrgic
DenisGrgic
Pane009
Antworten
8
Aufrufe
3.582
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben