Bi-Xenon

Diskutiere Bi-Xenon im Forum Umfragen im Bereich Allgemeines - Hallo zusammen, habe folgenden Wagen bestellt: Megane III ( 5Türer ) TCE 130 - Luxe ( alles drinne bis auf Xenon und Panorama-Glasschiebedach )...
MeganeMarcus81

MeganeMarcus81

Megane-Fahrer
Beiträge
448
Michael.S schrieb:
Em es läuft über eine Firma als Leasing und dadurch spare ich halt einiges und nach der Leasing zeit kaufe ich Ihn.

Habe Dienstag bestellt und habe am Freitag mit dem AH telefoniert und da sagte er mir das es nicht mehr gehen würde :-(

Aber was hat das mit dem Bi-Xenon zu tuen?

also ich denke mal, grad als "großkunde" bestellt hast müsste was machbar sein und wenn das AH einen zufriedenen Kunden haben möchte, sollte es 3 Tage nach Bestellung doch noch möglich sein ne "kleinere" Änderung zu machen. :nee:

Wenn der Wagen wirklich auf Bestellung produziert wird, wird dies sicherlich noch nicht so weit fortgeschritten sein, dass man keine Änderung mehr an den Scheinwerfern machen kann.... Wie lange dauert es von Bestellung bis Fertigstellung? Bestimmt mehrere Wochen aber sicherlich nicht nur 3 Tage :rofl:
 
Michael.S

Michael.S

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
179
Ich werde es Montag nochmal probieren!! Was mache ich denn wenn es nicht klappt
 
jimmy_rakete

jimmy_rakete

Megane-Kenner
Beiträge
187
Ich würde es auf jeden Fall auch noch mal im AH versuchen.

Da muß doch noch was zu machen sein.

Kann auch nur bestätigen das das Bi-Xenon erste Sahne ist. Möchte es nicht mehr missen.
 
Michael.S

Michael.S

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
179
Was mache ich denn wenn es nicht mehr geht? Weil ich habe ja nur zwei Chancen,entweder es klappt noch oder ich lebe mit den h7 Scheinwerfern ohne xenon und kurvenlicht!! Hilfe
 
B

bin4ry

Megane-Kenner
Beiträge
210
Einfach mal auf die Kacke haun ;) Aber halt nicht unfreundlich sondern bestimmt. Wenn er sich weigert kannste ihn ja mal darauf hinweisen das es bei anderen auch klappt, aber erst als letze möglichkeit, sonst könnte er das falsch verstehen :)

Also einfach bestimmt auftreten, meistens reicht das schon, ansonsten mal zum chef gehen wenn der mitarbeiter direkt abwinkt.

mfg
Bin4ry
 
A

Anonymous

Guest
Wobei ich jetzt auch mal sagen muss, dass man auch ohne Xenon ganz gut zurecht kommt. Wenn man das hier so liest, könnte man grad meinen, dass man ohne Xenon überhaupt nichts sieht und absolut im dunkeln durch die Gegend fährt. Ich meine klar ist Xenon ne super Sache, da gibt´s nichts dran zu rütteln, aber man kann meiner Meinung nach auch ohne Xenon ganz gut damit leben.
In meiner Family hat auch jedes Auto Xenon außer eben meiner. Wollte ihn ursprünglich auch mit Xenon haben, aber da ich dann das Anegbot bekommen habe nen Wagen sofort zu bekommen nur halt ohne Xenon, habe ich da zugeschlagen.
Und ich muss sagen, dass ich auch ohne Xenon super zurecht komme. Man muss den Fahrstil eben der Sicht anpassen...


Gruß Silent
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829

Xenon ist schon geil. Ich möchte wirklich nicht mehr drauf verzichten. Ist jetzt mein drittes Auto mit
Xenon.
Aber wie Silent gesagt hat, man brauchs nicht unbedingt um Nachts fahren zu können.
 
B

bin4ry

Megane-Kenner
Beiträge
210
ich mag xenon nicht, erstens blendet einen wenn man einem xenonauto entgegenkommt und zweitens finde ich alles was sich im lichtkegel befindet sieht etwas verwaschen aus. ich finds halt nicht so dolle. aber ist halt geschmackssache.

mfg
Bin4ry
 
I

Isopath

Megane-Kenner
Beiträge
103
ich weiß jetzt gar nicht, ob es zwei Xenon-Varianten gab - Xenon und Bi-Xenon.
Ich habe auf jeden Fall Bi-Xenon drin und muss sagen, nur für den Fernlichteffekt bräuchte man das nicht, da ohnehin noch für die Lichthupe eine normale Birne neben dran verbaut ist. Sieht dann halt immernoch doof aus. Weiß jetzt allerdings auch nicht, ob man nur in Verbindung mit Bi-Xenon das Kurvenlicht drin hat welches in jedem Fall äuußerst geil ist. Nicht so, wie bei Mercedes, wo dann die Nebels angehen (dämlich. naja, Renault hat dafür am TFL gespart :blush: ).
Außerdem passt es sich permanent an den "Neigungswinkel" des M3 an. Wenn man gas gibt, dann justiert es sich nach unten nach, um den Gegenverkehr oder den Vordermann nicht zu beeinträchtigen. Wäre dann in diesem Punkt wat für bin4ry :grin:

ganz ohne Xenon würde ich definitiv nicht empfehlen.

Auch bei Großkunden wirste keine Chance haben, dass der Wagen noch mal von Band genommen wird ;) Sind auch Großkunde bei Renault (ganz groß) und die verhalten sich ohnehin schon so wat von unflexibel in jederlei hinsicht - keine chance.
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829

Soweit ich weiß, hat der Megane nur Bi-Xenon.
Das heißt normalerweise, das Abblendlicht und Fernlicht mit Xenon ausgestattet sind. War zumindestens in meinem Audi so.
Kurvenlicht ist echt genial. Lichthupe hat normale Birne? Ist mir noch gar nicht aufgefallen.
Naja, ich fahre ja auch immer vorne und sehe nur die Lichthupe der anderen :rofl:

Wieso hat Renault am TFL gespart? Ist doch vorhanden.
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Die Lichthupe beim Megane 3 wird durch die Xenonlampen übernommen, dachte eigentlich auch das die H7 Lampen das machen aber dem ist nicht so. Das Xenonlampen blenden das war mal, als es sehr wenige gab. Wenn welche blenden dann meistens die Halogenlampenfahrer, weil nicht richtig eingestellt oder Auto beladen und die Scheinwerfer nicht nachgestellt oder die jenigen die am Xenonaufpreis gespart haben und sich die billigen und illegalen Xenon-Kits eingebaut haben und der Meinung sind sie blenden keinen.
 
A

Anonymous

Guest
Mal abgesehen davon, dass Xenon-Lampen einfach immer noch schicker aussehen, so sind sie auf jeden Fall eine Investition in die Sicherheit. Xenon-Lampen leuchten wesentlich sauberer den Sichtbereich aus und vor allem auch breiter, nicht nur bei Kurvenlicht. Dazu kommt, dass bei längeren Nachtfahrten auch die Augen wesentlich weniger ermüden als bei Halogen. Alles in allem also ein mehr als sinnvolle Investition.

Schade das es bei dir nicht mehr klappt mit der Änderung. Ich hätte dann auch lieber auf was Anderes verzichtet. Ich Denke die Optik bekommst du vielleicht irgendwie mit Spezial-H7 hin, aber nicht das Kurvenlicht, die Leuchteritenreglung, die saubere Ausleuchtug und auch nicht die Waschanlage für die Scheinwerfer. Bei ADAC Tv im Web gibt es einen schönen Bericht zu Xenon vs. H7. Für alle ohne Xenon aber nicht zu empfehlen. ;-) Das Fazit ist eindeutig ;-)
 
B

bin4ry

Megane-Kenner
Beiträge
210
Isopath schrieb:
Außerdem passt es sich permanent an den "Neigungswinkel" des M3 an. Wenn man gas gibt, dann justiert es sich nach unten nach, um den Gegenverkehr oder den Vordermann nicht zu beeinträchtigen. Wäre dann in diesem Punkt wat für bin4ry :grin:

Hey das ist cool :ok:

mfg
Bin4ry
 
Michael.S

Michael.S

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
179
So jetzt ist es amtlich, es gibt keine möglichkeit mehr Bi-Xenon in die Bestellung einzufügen.

Naja zu spät überlegt.

Kann mir denn jemand vielleicht nen Tip geben oder aus eigener Erfahrung schreiben wie ich das optimalste aus den H7 Birnen rausholen kann.

Den ich will eigentlich nicht diese Xenon Kits einbauen.
Denn seine Betriebserlaubnis dadurch zu verlieren finde ich ziemlich....

Danke schon mal, freue mich über eure antworten
 
Thema: Bi-Xenon

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
1.056
Jensemann1974
J
M
Antworten
21
Aufrufe
3.687
mascha67
M
JJ78
Antworten
12
Aufrufe
3.479
Inselmegane
Inselmegane
P
Antworten
4
Aufrufe
1.570
Peavey
P
Oben