Bi-Xenon

Diskutiere Bi-Xenon im Forum Umfragen im Bereich Allgemeines - Hallo zusammen, habe folgenden Wagen bestellt: Megane III ( 5Türer ) TCE 130 - Luxe ( alles drinne bis auf Xenon und Panorama-Glasschiebedach )...
Michael.S

Michael.S

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
179
Danke dir schon mal für den Link,

ein wenig hilfe würde ich dennoch benötigen,

um den gesamten Scheinwerfer Xenon ähnlich zu gestalten nehme ich die H7 Birne von Phillips Blue Vision plus 80%, hieße Fern und Standlicht wären immer noch , schreiben wir es mal so schwächeres Halogenlicht, welche Birnen ( bezeichnung Typ um sicher zu gehen das diese von den Fassungen her auch passen) müsste ich den für Fern bzw Standlicht noch nehmen um eine Einheitliches ergebniss zu erlangen.
 
A

Anonymous

Guest
Fern und Abblendlicht sind beides H7 Leuchtmittel, Standlicht ist W5W.
Die Standlichtlampen gibts bei den Bluevision im Vorteilspack direkt mit dabei. :top:
 
Michael.S

Michael.S

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
179
Ok verstanden, eine letzte frage zum verständnis wenn ich das Ablendlicht mit H7 Bluevision versehe sollte ich auch die H7 Fernlicht Birnen wechseln auf H7 Bluevision heist unterm Strich:

2x 5W5 Standlicht Bluevision
4x H7 Bluevision für Abblendlicht und Fernlicht

Richtig oder?

hast einen guten Shop wo ich die bestellen könnte?
 
A

Anonymous

Guest
Ja das ist richtig.
Hier gibts die H7 direkt mit den Standlichtlampen zusammen.
Hab meine Leuchtmittel auch beim autoteilemann bestellt. :top:
 
Michael.S

Michael.S

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
179
Super vielen Dank für die Hilfe und für die Tipps.

Echt geiles Board hier
 
axelino

axelino

Megane-Fahrer
Beiträge
598
Ich hätte da noch eine Bitte. Macht doch mit euren Ergebnissen noch einen neuen Thread auf, den Ihr mit "Leuchtmittelempfehlung H7 Scheinwerfer" oder so bezeichnet. Ursprünglich gings hier ja mal ums Bi-Xenon. Das würde sonst ein wenig verwirren und bei dem nächsten User, der neue Leuchtmittel sucht, wieder dazu bringen, einen neuen Thread zu öffnen. Das würde uns ja auch nicht weiter bringen und macht alles nur unnötig unübersichtlich. Danke!
 
A

Anonymous

Guest
Hy,

eine Frage an alle die das Xenon-Licht drin haben ..

Ich habe den EIndruck, dass das Kurvenlich auf Landstraßen bei "höheren" Geschwindikeiten (so ab 50) garnicht mehr mitleuchtet, sondern starr bleibt .. in Ortschaften sieht man meist gut das die Leuchten mitgehen ..

Habt ihr da auch den EIndruck oder hab ich mich vielleicht schon dran gewöhnt ?

Ist es richtig, dass das Licht sich echt verstellt wenn der Wagen Gegenverkehr feststellt?? :top:

Mein bisheriges Fazit zu Xenon: Sieht optisch Top aus. Mit Fernlicht sieht man super. In der Stadt und im Ort braucht man es nicht unbedingt, da es da meist gut belechtet ist und auf Landstraßen leuchtet es nicht weiter sondern nur mehr in die Breite ..
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829

Mit der Leuchtweite hatten wir schon mal irgendwo. Mußte mal suchen. Kann man höher stellen. Viele Haben das Problem, das es zu tief steht.
Das Kurvenlicht reagiert auf einen gewissen Lenkeinschlag. Da du auf der bahn meist nicht so stark einlenkst, wie in der City, wird es wohl nicht
immer reagieren. Funktionieren tut es auf jedenfall.
Mit der Lichtverstellung bei Gegenverkehr hab ich noch nichts gemerkt. Genauso wie das Verstellen ab ner gewissen Geschwindigkeit.
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Kann mich nicht beklagen über das Kurvenlicht auch in schnell gefahrenen Kurven, aber damit das Kurvenlicht auch aktiviert ist muss es dunkel genug draußen sein.

MarcSch85 schrieb:
Ist es richtig, dass das Licht sich echt verstellt wenn der Wagen Gegenverkehr feststellt?? :top:

Du meinst bestimmt einen Fernlichtassi, sowas gibts bei Renault noch nicht.
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829

Beschweren kann ich mich auch nicht über das Kurvenlicht. Ich finde es Klasse.
Man hat sich dran gewöhnt und achtet nicht jedesmal drauf, ob es auch mitlenkt.
 
axelino

axelino

Megane-Fahrer
Beiträge
598
Es lenkt mit. Wenn du auf nem großen beschneiten Platz mal schön schnell driftend in einer Kurve saust und gegenlenkst, wirst du sehen, dass dein Xenon ganz woanders hinguckt, als du :-)

Leider nicht dir das ESP relativ schnell den Spaß, da man es leider nicht komplett abschalten kann.
 
Thema: Bi-Xenon

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
1.250
Jensemann1974
J
M
Antworten
21
Aufrufe
3.777
mascha67
M
JJ78
Antworten
12
Aufrufe
3.532
Inselmegane
Inselmegane
P
Antworten
4
Aufrufe
1.595
Peavey
P
Oben