Megane 3 Biete: Carbonveredelungen

Diskutiere Biete: Carbonveredelungen im Angebote Forum im Bereich Händlermeile (Gewerblich); Hallo liebes Meganeforum, wie schon in meinem Fahrzeugthread erwähnt überziehe ich nebenbei Fahrzeugteile mit Echtcarbon. Nachdem mein...

1. Wolda

Wolda Megane-Fahrer

Hallo liebes Meganeforum,

wie schon in meinem Fahrzeugthread erwähnt überziehe ich nebenbei Fahrzeugteile mit Echtcarbon.
    Nachdem mein Carbonisierer des Vertrauens den Laden vor ca. 2 Jahren geschlossen hat, habe ich mich selbst an die Carbonfasern heran getraut und die Arbeitsweise mittlerweile perfektioniert.
    Da ich privat immer mehr Anfragen bekommen habe, habe ich mich entschlossen auf Anfrage Teile in Echtcarbon zu überziehen.
    Ein entsprechendes Nebengewerbe läuft seit ein paar Monaten.

Wenn also jemand Interesse an Echtcarbonteilen hat, hat soll sich bei mir melden!
    Im Gegensatz zu z.B. Streamlinecarbon überziehe ich originale Kunststoff- oder Metallteile mit Echtcarbon und stelle keine Vollcarbonteile mittels Negativformen her.
    Gewichtsersparnisse bekommt man demnach keine - es handelt sich um eine rein optische Maßnahme!

Was biete ich?
    Das Teil wird zunächst von mir entfettet und schwarz lackiert (wenn es nicht schon schwarz ist). Mit einem Schnellklebeharz wird dann das Carbongewebe auf das Objekt aufgeklebt. Durch die schnell klebenden Eigenschaften des Harzes haftet das Gewebe auch in den kleinsten Ecken und löst sich nicht ab. Im Anschluss wird das Teil mit handelsüblichem Epoxydharz getränkt. Nach der Durchtrocknung werden die Unebenheiten mittels Nassschleifpapier entfernt und das Teil für die nächste Harzschicht vorbereitet. Nach 2 bis 3 Epoxydharzschichten und anschließenden Schleifvorgängen sind die Unebenheiten des Carbongewebes größtenteils beseitigt. Da Epoxydharz nicht UV-beständig ist (läuft grün an) werden nochmals 2 bis 3 Schichten Deckschichtharz auf das Teil aufgetragen. Das Deckschichtharz bietet eine kratzer- und uv-ressistente Oberfläche.
    Als Finish werden die Teile von mir mit Klarlack überzogen. Bei Außenteilen (z.B. Spiegelkappen) werde ich diese professionell lackieren lassen .

Wer sich davon überzeugen möchte kann sich gerne auch meinen beim nächsten Forumstreffen im Süden die Teile live anschauen. An meinem alten Twingo haben ca. 50 Echtcarbonteile den Weg an das Fahrzeug gefunden. Der Megane ist auf dem besten Weg dort hin:
    viewtopic.php?f=23&t=13195

Vorweg – Carbon kostet Geld; und das nicht wenig. Alleine die Materialkosten liegen bei ca. 100 € pro Quadrameter – ohne Lackierarbeiten und die Verarbeitungszeit für die Teile!

Preis: Jeweils auf Anfrage

Einige Beispiele vom Megane 3:

- Rahmen im Lenkrad (2x vom Tempomat und das unten in der Mitte) -> 50 €
    - Armaturenbrettleiste vor dem Beifahrer -> 70 €
    - Auspuffblende -> 65 €
    - Spiegelkappen -> (beide zusammen und inkl. Lackierer) 120 €
    - Rhombe -> 35 €

Für den Rückversand berechne ich 4,10 € (unversichertes Päckchen) oder 6,90 € (versichertes Paket).

Wie läufts ab?
    Ihr müsst zwischen 3 und 4 Wochen auf die Teile verzichtet (können).
    Nach Abbau der Teile schickt ihr mir die per Post zu.
    Vor Fertigstellung schicke ich euch die Rechnung per Email.
    Zahlung erfolgt dann vor Rückversand.

Wichtig:
    Ich werde nur „Kleinteile“ carbonisieren – Motorhauben, Heckklappen oder große Spoiler sind nichts (oder denkt ihr dass ich die 6x mit der Hand komplett abschleife?).
    Bevorzugt bearbeite ich
    - Außenspiegel
    - Dachkantenleisten
    - Markenzeichen (z.B. Renaultrhombe)
    - Abdeckungen außen (z.B. Nebelscheinwerfer)
    - Scheibenwischergestänge
    - Türgriffe
    - Felgendeckel
    - Innenspiegel
    - Ablagefächer
    - Türfächer
    - Warnblinkknöpfe
    - Spiegeldreiecke
    - Sämtliche „Rahmen“
    - Sitzverkleidungen
    - Handbremshebel
    - Schaltknäufe
    - Verstärker
    - Kabelführungen
    - Öldeckel
    - Kühlwasserausgleichsbehälterdeckel
    - Abdeckungen im Motorraum

Den Diffusor und die großen Motor- und Batterieabdeckungen werde ich zunächst bei mir ausprobieren bevor ich dies anbiete!

2. Wolda

Wolda Megane-Fahrer

Und hier noch weitere Beispiele für Echtcarbon am M3RS.

Preise:
    - Lüftungsrahmen alle 3 zusammen 60 €
    - Radioblende 55 €

3. Wolda

Wolda Megane-Fahrer

Da die Bilder nicht mehr gehen hier mit neuem Bildhost:

4. #4 Blackmcc, 12.01.2016
    Blackmcc

Blackmcc Einsteiger

Sehr geile Arbeit :top:

5. #5 wrbakatze, 12.01.2016
    wrbakatze

wrbakatze Megane-Profi

Wow, das ist unfaßbar toll was du aus deinem RS gemacht hast, Respekt gefällt mir super gut und dein RS ist sowieso eine "Sahneschnitte"!

wrbakatze

6. maikt

maikt Megane-Fahrer

Wenn ich Bilder von Deiner Arbeit und deinem RS sehe, bin ich auch immer wieder total begeistert.

Am liebsten würde ich Dir ein Paar Teile von meinem Zoe schicken :-)

Grüße
    Maik

7. Wolda

Wolda Megane-Fahrer

Dann nichts wie her damit :D
    Soll ja nicht nur auf Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor beschränkt sein :grin:

8. maikt

maikt Megane-Fahrer

Super Danke, ich werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen. Im Innenraum würden mir da einige Teile einfallen. Die Frage ist nur, wie die alle ohne Schaden zu nehmen demontiert werden können.

Ich meld mich dann, wenn es soweit ist, per PN.

Grüße
    Maik

Thema: Biete: Carbonveredelungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. metallteile mit carbongewebe überziehen

Die Seite wird geladen...

Biete: Carbonveredelungen - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Biete: H&R Spurplatten 36/40mm inkl. ABE und Schrauben

Biete: H&R Spurplatten 36/40mm inkl. ABE und Schrauben: Hallo, Biete einen Satz der begehrten Spurplatten (war jedenfalls mal so :-p) Biete den Satz inkl. Schrauben und Gutachten an. Preis: 90€ inkl....
  2. Megane 3 Biete BPC2 an

Biete BPC2 an: Hallo, ich biete meine BPC2 Box für einen Renault Megane 3 1.4 TCe 130 an. Sie hat keine Beschädigungen und funktioniert einwandfrei. Die...
  3. Megane 3 Biete LED Inneraumbeleuchtung

Biete LED Inneraumbeleuchtung: Verkauft werden LED´s von "Benzinfabrik". Die LED´s waren 1 1/2 Jahre verbaut. Innenraumbeleuchtung für (Dachhimmel, 4x Tür, 1x Kofferraum) 3x...
  4. Megane 3 Biete: Chiptronic Turbomodul für TCe 250

Biete: Chiptronic Turbomodul für TCe 250: Biete einige Teile für den RS Endschalldämpfer höchstens 500km gelaufen 100€ + Versand Deutschland Luftfilter neu VB 10€ Klimafilter neu VB 10€...
  5. Megane 2 Biete Front- und Innenraumteile

Biete Front- und Innenraumteile: Hallo leutz Habe hier einpaar Teile über, welche recht günstig abzugeben sind. Stammen von einem 07er CC. Foto 1 Nebler rechts 10€ Abdeckung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden