Bilanz: 2 Jahre Grandtour dCi130

Diskutiere Bilanz: 2 Jahre Grandtour dCi130 im Forum Kauf- und Verkaufsberatung im Bereich Klatsch und Tratsch - Nun bin ich mit meinem Megane fast zwei Jahre und 65000km gefahren, Zeit für eine Bilanz. Mängel! (1X) = Besuch beim Freundlichen Hin- und...
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.493
Vielen Dank euch beiden!
Oh ja, die Wartezeit wird schlimm. Aber auch irgendwie schön: Vorfreude ist doch die schönste Freude. ;)

Grüße!
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.493
Papiere sind heute angekommen. :thanks:


Was muss ich sehen, als ich die Unterlagen für die Zulassung zusammensuche? Mein Ausweis ist seit einem Jahr abgelaufen.... :dash:
Leider schaffe ich es die nächsten Tage nicht, einen neuen Ausweis zu beantragen, ganz zu schweigen davon passende Fotos machen zu lassen.

Ob ich meine Frau "auf gut Glück" zur Zulassungsstelle gehen lasse?
 
R

Renault Megane

Megane-Kenner
Beiträge
143
Deine Frau braucht doch trozdem deinen Ausweiß oder??


grüße
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Dann hat es ja doch länger gedauert als du anvisiert hattest???
Und der Wagen ist noch nicht da???

Eine Anmeldung über einen Bevollmächtigten ist immer doof, Ausweis wollen die glaube ich auch von dir haben, aber für sowas gibts vorrübergehende Ausweispapiere ;)
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.493
@ Trinomic
Nein, leider nicht.

@ Renault Megane
Ja, sicher. Bekommt sie ja auch. Nur ist der eben abgelaufen. ;)

@ BMGT911
Liefertermin war Ende April, Anfang Mai. Ein bisschen länger, ja. Aber da ich die letzten Wochen eh keine Zeit gehabt hätte, war es ok. ;)
Den Wagen könnte ich ab morgen abholen, der Händler ist aber weiter weg (Trendfahrzeuge), deshalb auch die etwas umständliche Zulassungsprozedur.

Sie geht morgen auf gut Glück hin. "Was der ist abgelaufen? Oh nein,.." Daumen drücken. ;)
Dienstag hätte ich auch Zeit, das wäre aber megastressig. Fotos machen -> Einwohnermeldeamt -> Zulassungsstelle -> 5 Stunden Zugfahrt ->....
Auf jeden Fall dauert es jetzt nicht mehr lange, bis ich im neuen Auto sitze.
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.493
Hat geklappt! ;)
Dienstag wird der GT abgeholt.
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.493
Heute das Auto abgeholt und direkt 350km vom Händler zurück nach Hause genossen.

Positiv:

+ Motor: Leise ( mal sehen, wie er nach 60tkm klingt ;) ) Bin natürlich noch keine Vmax-Etappen gefahren, aber Motor schiebt und schiebt... GEIL.
+ Licht: Wie erwartet gut, das Kurvenlicht ist super. Netter Nebeneffekt: Xenon in Verbindung mit dem LED-Licht sorgt für freie Bahn auf der Autobahn.
+ Sitze
+ Innenraum mit den roten Nähten und Blenden
+ GT Lenkrad lässt sich super anfassen
+ Xenon-Scheinwerfer MIT Blende
+ Bose-Soundsystem
+ Fahrwerk: Absolut top! Kurven machen Spaß ohne Ende. Auf der Autobahn bei 200 hätte ich mir bei dem geraden Stück hinten einen Kaffee kochen können. Der Wagen zieht ja wie an einer unsichtbaren Schnur gerade aus. Federung ist durchaus vorhanden, hätte ich mir viel schlimmer (=härter) vorgestellt. Das Fahrwerk bleibt auf jeden Fall so wie es ist, auch wenn er sehr hochbeinig daherkommt.

Negativ:

- Tacho: Ich will meinen ollen Digitaltacho wieder! ;) Der analoge sieht erwachsener aus, zugegeben, aber er ist auch schwerer abzulesen
- Einparkhilfe vorne: Habe die Dinger erst unterwegs aktiviert und dann kam das Dauerpiepen. Lösung -> Autohaus hat zu große Nummernschildhalter montiert,
was für Dumpfbacken! ;)
- Keine Einstiegsleuchten hinten. Darauf hatte ich mich schon eingestellt -> Österreich-Version eben, die brauchen das wohl nicht? ;)
- an den hinteren Türen sind die Verkleidungen komplett aus Hartplastik, nix mit geschäumten Kunststoffen wie bei meinem alten Megane.
- Schaltung: dritter und vierter Gang gehen nur mit Anstrengung rein. Entweder spielt sich das noch ein oder das Gestänge muss neu eigestellt werden
- Die Rückfahrkamera funktioniert super, aber ich komme damit noch gar nicht zurecht. Übung macht den Meister.


Bilder folgen noch die Tage!
 
close12345

close12345

Megane-Fahrer
Beiträge
411
Ich denke den Großteil der Negativ-Punkte wirst du durch Umgewöhnung oder "Hand anlegen" ändern - dann bleibt dort bis auf die hakelige Schaltung und die Hartplastiktüren auch nicht mehr viel übrig.

Viel Spaß mit dem Neuen und nicht vergessen, das Profil zu aktualisieren ! :top: :top:
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.493
Danke.
Profil aktualisiert. ;)
 
paulos200

paulos200

Megane-Fahrer
Beiträge
643
Glückwunsch! !
Bin jetzt mal gespannt was du so später über den Verbrauch schreibst.
Ob sich da im Gegensatz zum dci160 was getan hat.
Ich hoffe doch sehr
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.493
Heute meine Normrunde zur Arbeitsstelle gefahren (80% Kraftfahrstraße, 20% Stadt):
Mit dem dCi130 lag ich da bei 6,2 Litern, der dCi165 hat 6,8 Litern genommen. Wohlgemerkt nach erst 550km auf dem Buckel und morgentlichen 6 Grad Außentemperatur. Die Strecke beträgt 62 Kilometer, ich fahre immer 114km/h mit einigen Zwischensprints auf den zweispurigen Strecken.

Zum Tacho: Es gibt auch eine Einstellung im BC, welche die Geschwindigkeit nebenbei digital anzeigt. So kann ich mit dem Tacho leben. ;)

Das Auto macht Spaß, aber das sagte ich ja schon.
 
F

Fjodor_Meg

Megane-Kenner
Beiträge
99
Von mir auch viel Spaß mit dem neuen Wagen! Hört sich ja sehr gut an bisher.

Wir haben ein sehr ähnliches Fahrprofil: Ich fahre jeden Tag 75km einfache Strecke zur Arbeit, davon ca. 40 km Autobahn, 33 km Landstraße und 2km Stadt. Ich habe mir dafür den 110 dCi zugelegt und bin auch äußerst zufrieden, jetzt im "Sommer" schaffe ich bei Tempomat 120 auf der Bahn und flotter Fahrweise Überland 4,8L, im Winter warens 5,2. Ein tolles Pendlerauto der Megane!
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
AW: Bilanz: 2 Jahre Grandtour dCi130

Viel Spaß mit dem Neuen!!! :top:
 
Thema: Bilanz: 2 Jahre Grandtour dCi130

Ähnliche Themen

Oben