Bildbearbeitung bzw. Verkleinerung von Bildern für das Forum

Diskutiere Bildbearbeitung bzw. Verkleinerung von Bildern für das Forum im Help Forum im Bereich Hilfe zum Megane Board; Um Bilder für das Internet wie z.B. ein Forum in die richtige Größe zu bekommen bedarf es eines Bildbearbeitungsprogramms. Ich empfehle hierzu...

1. herr k

herr k Megane-Fahrer

Um Bilder für das Internet wie z.B. ein Forum in die richtige Größe zu bekommen bedarf es eines Bildbearbeitungsprogramms. Ich empfehle hierzu immer gerne das Freeware-Programm PhotoFiltre.

http://photofiltre.free.fr/frames_en.htm

Lasst Euch nicht vom Englischen abschrecken. Die Installation ist auch in Englisch relativ selbsterklärend / einfach. Um danach das Prog in Deutsch zu nutzen ladet Ihr euch noch die deutsche Sprachdatei herunter. Das Zip der Sprachdatei entpacken und die Dateien in in den Programmordner kopieren.

also Programm laden > auf englisch installieren > sprachdatei laden > entpacken > dateien in den Ordner kopieren in dem sich das Programm installiert hat, meistens unter c:/programm/.....blahfasel

Wenn das Prog dann gestartet ist verfahrt Ihr einfach nach dem HowTo Klick mich

PDF-Datei ist leider zu groß um sie ins Forum zu laden.

Bei Fragen einfach fragen. :grin:

Viel Erfolg

2. #2 WhitePearl, 05.01.2013
    WhitePearl

WhitePearl Türaufmacher

Hallo auch,

also da die meisten benutzer des board´s wohl mit windows arbeiten, reicht (zumindestens zum verkleinern und größern) das windows eigene programm "Paint" vollkommen aus. Zu dem ist es extrem "leicht" zu verwenden.
    Für "weitergehende" bildbearbeitung, liegt meine empfehlung bei Photoshop aus dem hause adobe (wird den meisten wohl ein begriff sein).

Grüße aus Berlin

3. #3 RS-Franky, 05.01.2013
    RS-Franky

RS-Franky Megane-Fahrer

4. #4 WhitePearl, 05.01.2013
    WhitePearl

WhitePearl Türaufmacher

Das ist selbstverständlich auch eine lösung :top:

Grüße aus Berlin

5. #5 platana, 05.01.2013
    platana

platana Megane-Fahrer

Ein weiterer Tip wäre vielleicht der FastStone Photo Resizer. Ist Freeware und z.B. über Chip oder Computer-Bild
    zu erhalten. Die Software ist zwar auf Englisch, aber einfach zu händeln. Beherrscht auch Batch-Verarbeitung,
    Bildkorrekturen u. das Einfügen von Text oder Wasserzeichen.

Benutze ich immer, wenn nur 2-3 Bilder irgenwo hochgeladen werden sollen und nix weiter mit Photoshop
    bearbeitet werden soll.

6. Oliver

Oliver Guest

7. herr k

herr k Megane-Fahrer

Sicherlich gibt es eine Menge Alternativen zu dem von mir genannten Programm. Wer eines der Alternativen benutzt und damit gut zurecht kommt kann und sollte auch bei seiner gewohnten Arbeitsweise bleiben. Meine Erfahrung hat mir aber gezeigt das gänzlich unbedarfte Leute mit dem von mir genannten Programm und meinem HowTo ziemlich schnell und gut zurecht kommen.

Adobe Photoshop ist zwar auch eine Alternative aber eine die für 98% der User hier nicht in Frage kommt. Photoshop ist eine professionelle kommerzielle Software die ein paar Hundert € kostet. Dementsprechend ist auch der Bedienungsumfang des Programms.

Photofiltre braucht sich für den Heimanwender als kostenloses Programm vor Adobe nicht zu verstecken wenn wir Preis - Leistung gegenüberstellen. Es ist einfach zu bedienen und liefert sehr gute Ergebnisse. Die Batch-Verarbeitung, also mehrere Bilder gleichzeitig / nacheinander zu bearbeiten, beherrscht es auch.

8. herr k

herr k Megane-Fahrer

Jetzt kostenlos: Photoshop für alle!

Habe diese Nachricht gerade bei Yahoo Nachrichten gefunden. Ist zwar eine ältere Version aber für Hobby Bildbearbeiter mehr als ausreichend.

http://de.nachrichten.yahoo.com/blogs/t ... 27953.html

Bei mir hat der Download und die Installation funktioniert.

Happy Downloading. :dance:

Thema:

Bildbearbeitung bzw. Verkleinerung von Bildern für das Forum

Die Seite wird geladen...

Bildbearbeitung bzw. Verkleinerung von Bildern für das Forum - Ähnliche Themen

1. Empfehlenswerte Winterreifen bzw. welche fahrt ihr.

Empfehlenswerte Winterreifen bzw. welche fahrt ihr.: Hallo, Ich habe mal ein neues Thema erstellt, da ein User nach empfehlenswerten Winterreifen gefragt hat. Es wär super, wenn ihr euren...
  2. Megane 2 Softwareoptimierung bzw Chiptuning

Softwareoptimierung bzw Chiptuning: Guten Tag, erstmal habe ich einen Megane 2 / 1.9 DCI mit 131 PS / Baujahr 2008 Und ich habe mir nun ein Angebot geben lassen zwecks...
  3. Megane 2 Kofferraum Kabel erneuern aber wo kommt was hin bzw ran

Kofferraum Kabel erneuern aber wo kommt was hin bzw ran: Hallo liebe Megane Gemeinde ....:agree: Ich musste aufgrund Wasserschaden und Kabelbrüchen mir einen neuen Kabelstrang für die Heckklappe...
  4. Megane 3 Brummen bzw. Dröhnen bei 2000 U/min

Brummen bzw. Dröhnen bei 2000 U/min: Hallo. Ich bin neu und entschuldige mich schonmal falls die Frage hier nicht rein passt. Ich höre bei 2000 U/min immer so ein dröhnen. Scheint vom...
  5. Megane 2 Hat mein CC einen LMM und wenn ja wo? (Bild)

Hat mein CC einen LMM und wenn ja wo? (Bild): Hallo zusammen, unser CC, Baujahr 2004 stottert sporadisch beim Beschleunigen, und so wie ich die Postings hier verstehe, ist meistens ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden