Bilder in der Galerie: zu klein und schlechte Qualität

Diskutiere Bilder in der Galerie: zu klein und schlechte Qualität im Help Forum im Bereich Hilfe zum Megane Board; Hallo zusammen, hab's nun endlich mal geschafft Fotos in meinem Album anzulegen und das Ganze in meine Signatur eingebaut... nur leider sind die...

1. #1 Anonymous, 02.03.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo zusammen,

hab's nun endlich mal geschafft Fotos in meinem Album anzulegen und das Ganze in meine Signatur eingebaut... nur leider sind die Bilder ziemlich klein und man kann kaum was erkennen. Woran liegt das? Ich dachte die Bilder dürften nicht größer als 24kib sein. Hab alle Fotos entsprechend komprimiert und nun das :dash:
    Hab zwar fleißig die Beiträge durchforstet aber irgendwie peil ich des nicht :cray:

Kann mir das bitte nochmal jemand genauer erklären. Tausend Dank!!!

2. #2 Anonymous, 02.03.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Re: Bilder in der Gallerie: zu klein und schlechte Qualität

Hi Hoko,
    nein, Bilder in deiner Galerie müssen bzw. sollten größer sein. Da gibt es keine Begrenzung auf 24kb. Eher auf 100kb oder so. 24kb könnte Avatarbild Begrenzung sein.
    Ich mache meine für die Galerie in 72px Auflösung und mit längste Kante 500px (siehe Signatur), 60% Qualität (jpg). Finde da sieht man genug und der erforderliche Speicherplatz ist auch nicht zu gross.
    Das die Thumbs so schlecht kommen liegt an der Grafikengine die hier php mässig genutzt wird. Das ist vom User nicht zu ändern sondern Admin-Sache.

Gruß Peter

3. #3 Anonymous, 03.03.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Peter,

vielen Dank für Deine Hilfe :top: die Bilder sind nun zumindest etwas größer, passt scho

4. ramero

ramero Megane-Kenner

Die Bilder können bis 256 kb groß sein!

Gruß Ralf.

5. #5 Anonymous, 03.03.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Danke Dir Ralf

6. #6 Anonymous, 04.03.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Danke für die Info. Weißt du auch, wir viel Speicherplatz dem einzelnen User zugewiesen wurde?

Nicht dass der bei 5 Bildern je 200kb belegt ist.
    256kb ist schon viel für ein Internetbildchen, die braucht's kaum.

Thema: Bilder in der Galerie: zu klein und schlechte Qualität
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche Stecker kommen wohin renault megane cabrio k4ma700

Die Seite wird geladen...

Bilder in der Galerie: zu klein und schlechte Qualität - Ähnliche Themen

1. Galerie bilder funzen nicht

Galerie bilder funzen nicht: Habe jetzt schon seit ner weile gemerkt, dass die neueren bilder in den verschiedenen galerien nicht "existieren". der upload wird zwar als...
  2. Megane 2 KAW Federn 50/30 Bilder und Erfahrungen

KAW Federn 50/30 Bilder und Erfahrungen: Hallo Leute, Mein Name ist Emanuel und ich fahre einen Megane 2 1.6 16v Stufenheck. Der sitzt mir aber noch viel zu hoch; deswegen möchte ich ihn...
  3. Megane 2 Kupplungstausch, bebilderte Anleitung

Kupplungstausch, bebilderte Anleitung: Hallo Allesamt, ich bin gerade dabei die Kupplung zu tauschen und lese, dass ich das Lenkrad demontieren muss. Kann ich mir aber nicht vorstellen....
  4. Bilderfrage..

Bilderfrage..: Hallo in die Runde :thanks: Kann mir vielleicht jemand helfen und mir sagen, warum ich die ganzen hochgeladen Bilder im Forum, z.B bei den How...
  5. Megane 2 Was ist das für ein Schlauch? (Bilder)

Was ist das für ein Schlauch? (Bilder): Hallo zusammen, weil unser CC 2.0 16V beim Gas durchtretten spontan stottert, habe ich mich mal auf die Suche gemacht und einen seltsamen...