Billige Sommerreifen???

Diskutiere Billige Sommerreifen??? im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hi Leutz! Bitte mir nicht gleich den Kopf abhacken und schimpfen =o aber was haltet IHR eigentlich so von Billig Reifen??? Ich stehe grad so...
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Beiträge
1.617
Ich werde auch wieder genauer hinsehen. Hatte letztes Jahr einen Satz Hankook K105 (die im Test im oberen Drittel vertreten waren) gekauft . Das Stück für unter 60,- € (205/55R16H). Gegen Ende des Sommers gut die Hälfte des Profils weg (klar, bei 35TKm Jahresfahrleistung) und vor allem bei Nässe eine Katastrophe. Beim Anfahren ist sehr häufig die ASR in Aktion. Da da der Megane im Mai weg kommt, ist mir das für die paar letzten Wochen egal.

Dummerweise hat der neue eine dämliche Größe (205/60R16), da kostet ein Reifen gleich 2/3 mehr als jetzt. Aber trotzdem, wie schon oft gesagt, Reifen sind der einzige Kontakt zur Straße um die 1,5t Gewicht zu beschleunigen oder abzubremsen. Dann lieber einmal Spoiler, Scheibenfolie, etc. weniger und gut is'.
 
Megane 2 Black

Megane 2 Black

Megane-Fahrer
Beiträge
742
ich hab mir wieder die hankook evo v12 geholt echt nen top reifen

hallte nicht viel von billig reifen

und Barum is auch mülllllllllll
 
fritzl78

fritzl78

Megane-Kenner
Beiträge
185
Ich wollt mir dieses Jahr den Maxxis Ma-Z1 holen weil ich Maxxis als Winterräder habe und vollstens zufrieden war/bin. Werd die Dinger jetzt aber übern Sommer nieder fahren und erst nächstes Jahr zu neuen Somemrrädern greifen.
Sonst schon jemand Erfahrung mit Maxxis gemacht?
 
R

romi

Megane-Kenner
Beiträge
189
ich habe eben in den letzten wochen auch intensiv preise verglichen, weil bei mir auch neue sommerreifen dran waren....geworden sind es die dunlop sp sport fast response in größe 225 45 17 und bin bis jetzt eigentlich komplett zufrieden,
gekostet haben mir die reifen ca. 100 euro is stück, aber sicherheit geht einfach vor und deshalb hab ich da auch ned mitm geld gespart :-)

will ja noch länger unfallfrei unterwegs sein :top:
 
fritzl78

fritzl78

Megane-Kenner
Beiträge
185
meine zwei Unfälle hatten nix mit der Reifenwahl zu tun :D
 
R

romi

Megane-Kenner
Beiträge
189
ja hab mich jetzt vielleicht falsch ausgedrückt, :-)

will ned einen unfall bauen, der dann auf die schlechten reifen zurückzurführn ist...
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Schau euch die letzten beiden ausgaben von Auto-B... an, da gibts nen Test von 50 Reifen, da muss man dann nicht mehr viel dazu sagen. Allein von der Haltbarkeit liegen zwischen nem billig Reifen und nem Markenreifen schon mehr als das doppelte an laufleistung. Da hat man dann im endefekt eher ein minus Geschäft gemacht wenn man nach einem jahr schon nen neuen Satz kaufen muss.

LG Driver
 
fritzl78

fritzl78

Megane-Kenner
Beiträge
185
Naja mit meinem XR2i hab ich damals auch nen Satz Falken in einer Saison verheizt. und das sind auch ned unbedingt Billigreifen.
 
R

romi

Megane-Kenner
Beiträge
189
ja fritzl es kommt scho auch immer drauf an wie man mit den reifen fährt.... :D :D :D - ned böse gemeint :k:
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Ich hab dieses Mal für den Clio Kumho KH31 gekauft... bislang eigentlich eine Marke die für mich tabu war...aber nachdem der in div Tests ganz gut abgeschnitten hat, wage ich es mal ... ist vergleichbar mit den Uniroyal und nochmal günstiger... besser als totale Noname oder runderneuerte wird es wohl allemal sein
 
U

Umsteiger

Megane-Fahrer
Beiträge
962
Das mit den Tests ist ja auch so ne Sache. Das sind alles neue Reifen. Lasst mal die Tests mit 2-4 mm abgefahrenen Reifen machen. Da möchte ich nicht wissen wie die Billigheimer abschneiden. Irgendwoher muss ja der Preisunterschied kommen. Und die Entwicklung im Labor kostet nun mal. Da zahl ich gerne für.
 
R

romi

Megane-Kenner
Beiträge
189
naja für des braucht ma dann scho gscheite, wennst du deine reifen so vergewaltigst :lol:
 
fritzl78

fritzl78

Megane-Kenner
Beiträge
185
Aber eine sagenhafte Bodenhaftung hatten die Falken schon im trockenen :D
 
Thema: Billige Sommerreifen???
Oben