bin der neue :)

Dieses Thema im Forum "Vorstellungsecke für neue Mitglieder" wurde erstellt von Anonymous, 18. September 2009.

1. Anonymous

Anonymous Guest

Joar wollte mich mal vorstellen, bin 26 komme aus der berliner/Barnimer ecke und fahre seit dem 18. lebensjahr Renault :top: ...!
    Im moment noch nen 1,4er A clio im alltag und wenn das wetter stimmt mein sommer/spassauto :grin: ein clio 16v grand prix!
    habe mir die woche mal nen Megane coupe beim händler zusammengestellt zu einem super preis bin mir nur noch nich schlüssig welcher motor es werden soll...
    zum einen steht der 1,5er diesel zur wahl oder der 1,4er tce!
    Der 1,9er dci is nach meinung des verkäufers geldverschwendung weil der 1,5er wohl fast genauso geht !?
    Der verbrauch vom kleinen diesel klingt ja gut aber der tce reizt mich schon gerade weil man da ja noch was raussholen kann :grin: !
    Was meint ihr?

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

3. Matze

Matze Megane-Profi

Hi Willytsch,

herzlich WIllkommen erstmal im Board! Schönes Spassauto hast du da! :top:

Zum Megane: Ich kenn den Vergleich vom 1.5er zum 1.9er DCi nicht, aber hab mir auch schon sagen lassen, dass der 1.5er gut geht! Ich persönlich fahr den 2.0DCI deshalb kann ich auch zum 1.9DCI nix sagen! Aber der Tce ist mit sicherheit auch eine Klasse wahl! Ich persönlich würde, wenns ein Vielfahrerauto (Pendler etc.) ist zum Diesel greifen (wohl aber eher zum 1.9er, wenns bissi Spaß machen soll oder zum 1.5er zum sparen!) und als normaler Dailydriver würde ich wohl den Tce wählen! Im übrigen kannste auch aus nem Diesel was rauskitzeln :grin:

Mfg

4. Anonymous

Anonymous Guest

also das man aus nem diesel was rausholen kann is mir schon klar nur beim 1,5er wird da nich mehr viel gehen denke ich mal !
    Fahren tue ich ca 20000km im jahr...der 2,0dci wäre schon klasse aber is mir zu teuer :-)

5. RAudi

RAudi Megane-Profi

Hallo und herzlich Willkommen.

Der TCe130 ist schon gut. Naja, habe erst 500km gefahren aber es macht Spaß. Mehr ist immer besser aber wie
    du schon sagst: Das liebe Geld.

Bei deinen Kilometern würde ich wohl auch zum Diesel greifen. Dann natürlich soviel PS wie du es dir leisten willst.

Gruß
    Andy

6. #5 Tracidtraxxx, 18. September 2009
    Tracidtraxxx

Tracidtraxxx Megane-Fahrer

Herzlich Willkommen!

Mike

7. Anonymous

Anonymous Guest

Willkommen auch von mir!

8. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo und Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum :daisy:
    Wünsche Dir viel Spaß hier.

Wie schon gesagt bei deinen 20.000 km pro jahr wäre der Diesel die bessere wahl, ich würden dir den 1,5er dci mit 110 Pferdchen empfehlen der ist einen kleinen Tick spritziger als der 105er, und spricht auch schneller an.
    Damit bist Du schon ziehmlich flott motorisiert.

Das der 1,9er dci "fast" genauso gut geht mag ich starj zu bezweifeln der "neue-alte" 1,9er ist richtig gut, hat ein super temperament und zieht von ganz unten schwer gut durch. Mit einem 1,5er hast Du keine Chance gegen einen 1,9er dci :-)
    Bin den 1,9er mal in einem Grand Scènic gefahren und da waren die Fahrleistungen schon eine ecke besser als der 1,5er dci im Mégane. Aber das musst Du wissen in wie weit die Beschleunigung und Max. geschwindigkeit wichtig sind.

@ Matze,

Wir verwöhnten 2.0 dci Fahrer fahren in ganz anderen Dimensionen - der ist eine Klasse für sich - ohne die anderen Diesel schlecht zu machen :top:

9. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo,
    herzlich Willkommen im Board!

10. Anonymous

Anonymous Guest

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum :top:

11. meggigt

meggigt Megane-Experte

Hallo und Herzlich Willkommen hier....

Also würde an Deiner Stelle den Diesel nehmen und den 1.9er. Ich habe im MegII den 1.9er drin gehabt und war sehr zufrieden. Bin den 1.5er mal testweise gefahren....der ist keinesfalls schlecht und hat super verbrauch...aber...in der spritzigkeit ist der 1.9er schon ne ganze ecke besser...und geht natürlich in endgeschwindigkeit auch weiter...

du musst also für dich entscheiden, was dir wichtig ist...für reine stadtfahrten reicht der 1.5er sicherlich vollkommen aus...kannst nicht mal probe fahren und vergleichen...

Gruß,
    Sven

12. #11 snakehunter34, 20. September 2009
    snakehunter34

snakehunter34 Megane-Fahrer

Willkommen und viel Spaß hier im Forum

:top:

13. Anonymous

Anonymous Guest

Welcome to the show!

Und allzeit gute Fahrt.

14. Anonymous

Anonymous Guest

Naja ich werd diese woche mal nen coupe probefahren aber ich glaube die haben nur nen tce180 da :-)...!
    Aber die ausstattung steht schon fest :grin: wird nen weisser dynamik mit comfort und lederpaket :top: !

15. Matze

Matze Megane-Profi

Dann nimm doch gleich nen Luxe! Der ist doch bei deiner Konfig bestimmt nur unwesentlich teurer, oder?

16. Anonymous

Anonymous Guest

Da kann ich Matze nur zustimmen.
    Die Dynamique inkl Leder, etc... ist nur sehr geringfügig billiger als die Luxe, mit dem Vorteil das Du bei der Luxe Variante mehr Serienaustattung hast, im endeffekt ist der Luxe sogar bei weitem günstiger als der Dynamique :-)

Mégane Coupé 1,9 dci 130 PS FAP Eco² Dynamique + Leder + Confort Paket : 24.980
    Mégane Coupé 1,9 dci 130 PS FAP Eco² Luxe : 25.650

Mit dem kleinen Unterschied das im Luxe folgende Spielereien serienmäsig sind : Leder + TomTom + Arkamys + PDC VO/HI + Elekt. Handbremse, und dass alles für mikrige 670 € mehr als der Dynamique mit halb so wenig austattung :tease:

Aber das musst Du entscheiden :top:

Thema:

bin der neue :)

Die Seite wird geladen...

bin der neue :) - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Wieder ein Neuer

Wieder ein Neuer: Hallo zusammen , ich heiße Mario und wir (meine Frau und Tochter) haben uns wieder einen Franzosen zugelegt. Nachdem wir mal einen 2004er 1,5dci...
  2. Neuer Megane GT aus Heidelberg

Neuer Megane GT aus Heidelberg: Hallo ich heiße Andy, bin 27 Jahre jung und fahre seit Juni einen Megane GT als GT-Line mit dem 1,5dCi. Da ich selbst auch ein paar Jahre bei...
  3. Ein neuer aus " Kölle"

Ein neuer aus " Kölle": Hallo zusammen, nachdem wir uns heute Morgen einen Megane Grandtour Bose Edition zugelegt haben wollte ich mich hier mal als neuer vorstellen....
  4. Ich bin der neue, uch komme jetzt öfters

Ich bin der neue, uch komme jetzt öfters: Moin moin liebe Leute, Ich bin der Hendrik 30 und aus Osterholz-Scharmbeck bei bremen. Ich fahre einen Megane Grandtour 1,6 l von 2007. Gute...
  5. Wieder ein Neuer

Wieder ein Neuer: Hallo miteinander, ich heiße Georg und komme aus dem Allgäu (Nähe Memmingen). Bin gut 30 Jahre und fahre einen Megane 2 Ph1 "Knackarsch" seit rd....