Bin nun auch auf Renault Abschiedstournee

Diskutiere Bin nun auch auf Renault Abschiedstournee im Die Nachfolger der Ex-Meganer Forum im Bereich Stammtisch; Hallo zusammen, nun ist es auch bei mir bald soweit, dass ich mich von meinem geliebten RS trennen werde, welcher mich in den vergangenen...

  1. #1 michael w., 07.10.2015
    michael w.

    michael w. Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    nun ist es auch bei mir bald soweit, dass ich mich von meinem geliebten RS trennen werde, welcher mich in den vergangenen 3,5Jahren nicht einmal
    im Stich gelassen hat und mit dem ich viel Spaß hatte.

    Nun ist es aber mal Zeit für einen "Tapetenwechsel", zumal der Verkaufswert des RS ja stetig sinkt und ich zum jetzigen Zeitpunkt noch einen guten
    Verkaufserlös erzielen kann.

    Meine Wünsche an den neuen Wagen waren: schönes elegantes Coupe, sportlich aber nicht mit Spoilerwerk überladen, flotte Fahrleistungen, gute
    Verarbeitung sowie eine reichhaltige, hochwertige Ausstattung, welche ich zur Not auch mit Aufpreis ab Werk meinen Wünschen entsprechend komplettieren
    kann. Ziel sollte zudem sein, dass an dem Wagen nicht mehr groß etwas herumgebastelt, lackiert oder nachträglich hinzugekauft werden muss.

    Meinem Budget entsprechend habe ich mir dann die ganzen üblichen Verdächtigen bei BMW, Mercedes, Audi, Jaguar, auch der ein oder andere Japaner
    und Koreaner war dabei.


    Letztendlich fiel die Wahl auf ein Audi A5 Coupe quattro 2.0 TFSI Sport Edition plus mit 230PS. Die Formgebung, Verarbeitung, die Verbindung mit
    Allrad und natürlich auch der Kaufpreis gaben hierzu den Ausschlag sowie die Inzahlungnahme des RS zu einem ordentlichen Preis.

    Neben der üblichen Grundausstattung orderte ich noch folgende Zusatzausstattungen:

    - Daytona grau perleffekt
    - Aluminium-Gussräder Audi Sport im 5- Doppelspeichen-Design, Titanoptik matt, Größe 9J x 20 mit Reifen 265/30 R20
    - Außenspiegel elektrisch einstell-, beheiz- und anklappbar, automatisch abblendend
    - Bang & Olufsen Sound System, 14 LS inkl. Sub + Center, 10 Kanal 505W Endstufe
    - Bluetooth-Schnittstelle
    - Dachhimmel in Stoff schwarz
    - Einparkhilfe plus mit Rückfahrkamera
    - Gepäckraumpaket • Gepäckspinne • Steckdose 12 Volt
    - Glanzpaket Schwarz Audi exclusive
    - Infotainmentpaket • Audi music interface • Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay
    - Innenspiegel automatisch abblendend
    - Komfortklimaautomatik 3-Zonen
    - Komfortschlüssel Keyless
    - Vollleder Milano schwarz
    - Licht-/Regensensor
    - Innenraum Lichtpaket
    - Mittelarmlehne vorn
    - MMI® Navigation plus • DVD-Player • MMI® Navigation plus • Radio "HIGH" • Sprachdialogsystem
    - Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design, unten abgeflacht
    - elektr. Panorama-Ausstelldach, mit Keycard fernbedienbar
    - S line-Sportfahrwerk
    - Scheiben abgedunkelt (Privacy-Verglasung)
    - Sitzheizung vorn
    - "Sportpaket" • Einstiegsleisten mit S line Schriftzug • Heckspoiler • S-Line Schriftzug, aussen • Stoßfänger verstärkt • Zus. Karosserieabdeckungen Steinschlagschutz
    - Sportsitze vorn • 4-Wege-Lendenwirbelstütze für die Vordersitze

    Kam dann doch einiges zusätzlich für fast 13.000.-EUR dazu aber das Audi Haus kam mir erstaunlicherweise mit einem guten Rabatt entgegen. Und wenn ich bedenke,
    was ich im Laufe der Zeit an Geld in den RS gesteckt habe.......
    Inkl. sind alle Inspektionskosten für 36 Monate eingeschlossen Verbrauchmaterial, also Scheibenwischer, Öle, Bremsbeläge etc.
    Ebenso eine Werksgarantie verlängert auf 4 Jahre.

    Liefertermin soll März 2016 sein, mit Abholung in Ingolstadt sowie einer ganztägigen Werksführung.

    Also ist mal wieder geduldiges Warten angesagt aber Vorfreude ist ja auch was schönes.

    Sodele, nun seid Ihr informiert, bleibe aber dem Forum insofern schon erhalten und werde natürlich hier im Unterforum berichten wenn er da ist und Fotos einstellen.

    Gruß
    Micha
     
  2. ket234

    ket234 Megane-Experte

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Ja leck mich fett.....das hört sich ja geil an, Micha.

    Da bin ich ja jetzt schon auf Bilder gespannt.
    Und wer dich kennt: da ist noch nicht Schluss. Irgendwas findest du schon, wie du die Karre noch aufmöbeln kannst. :fies:
     
  3. Gessi

    Gessi Megane-Profi

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    6.426
    Zustimmungen:
    18
    Hab schon seit dem Wochenende auf dein 'coming out' gewartet :grin:

    Klasse Hütte hast du dir da zusammengestellt :ok:

    :hi:
     
  4. #4 Maik Meggi, 07.10.2015
    Maik Meggi

    Maik Meggi Megane-Kenner

    Dabei seit:
    19.03.2011
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Wow. Bin zwar jetzt so nicht der Audi Fan, aber den würde ich auch nehmen. :grin: Hammerteil! Glückwunsch! :top:
    Schönes Auto + super Ausstattung! Viel Vorfreude und dann viel Spaß damit. :yahoo:
     
  5. #5 feisalsbrother, 07.10.2015
    feisalsbrother

    feisalsbrother Megane-Profi

    Dabei seit:
    17.09.2012
    Beiträge:
    4.245
    Zustimmungen:
    290
    Hallo Michael,

    Glückwunsch zur neuen Kiste - schade, dass du uns (als Meganer) verlässt,

    Gruss Uli
     
  6. Dome90

    Dome90 Megane-Experte

    Dabei seit:
    12.05.2012
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    1
    schonmal Glückwunsch zum neuen Gefährt :grin:

    Schade um den schönen Megane RS, aber denke er wird auch schnell einen neuen Besitzer finden.
     
  7. R4L

    R4L Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    04.04.2013
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    na da schließe ich mich mal mit an und sage ebenso Glückwunsch zum fast Neuen und der hört sich auf dem Papier :top: an, von den Zusatzausstattungen ganz zu schweigen.

    Der harte Kern lichtet sich hier wohl langsam :laugh:
     
  8. #8 michael w., 31.01.2016
    michael w.

    michael w. Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    nun ist der Zeitpunkt gekommen, vom kleinen Schwarzen Abschied zu nehmen. Am Dienstagmorgen wird er abgemeldet und dem Händler
    übergeben. Ich bin schon etwas traurig, hatte eine schöne Zeit mit ihm, hat mich stets zuverlässig von A nach B gebracht und habe auch
    durch ihn viele nette Menschen auf div. Treffen kennengelernt, die aber durch den Markenwechsel allerdings für mich jetzt nicht aus der
    Welt sind.


    Jo und am Mittwoch wird dann der "Dicke" in Neckarsulm abgeholt (nicht wie ich oben schrieb in Ingolstadt)

    Tja Ket, wie recht du doch hattest. Noch bevor der Neue überhaupt da ist, habe ich schon kräftig investiert, um ihn etwas individueller
    zu gestalten.

    Als erstes wurde ein elektr. verstellbares Bilstein Gewindefahrwerk B16 geordert.

    [​IMG]

    Da aber nach dem Einbau bzw. der Tieferlegung der Sturz an der VA nicht mehr mit den werkseitigen Verstellmöglichkeiten auf die Werkswerte eingestellt werden kann, habe ich in den USA bei RSP Sturzversteller für die Sturzkorrektur geordert. Die Reifen und das Handling werden es danken.

    [​IMG]

    Um das Ganze zu krönen, werden noch Eibach Sport Stabis eingebaut, ein sogenannter Anti Roll Kit. In Verbindung mit dem Quattro Antrieb und
    dem Bilstein Fahrwerk sollte dann eine Straßenlage wie auf Schienen garantiert sein.

    [​IMG]

    Nun ging es an die Bestückung des Fahrwerks und nach langer Suche fiel die Wahl auf KV1 Felgen von MBdesign, diese in der Dimension 10,5 x 20" ET33 grau glanz poliert in deep concav mit 285/25/R20 Reifen. Damit sollten die großen Radhäuser gut ausgefüllt sein. :grin: Auf die 20" Werksfelgen werden dann Conti Winterreifen 265/30 montiert.

    [​IMG]

    Da das schwarz glanz exclusive Paket geordert wurde, würden die Audi Ebleme in Chrome optisch nicht so stimmig wirken. Also wurden die Audiringe für vorne und hinten
    in schwarz glanz bei RB Styling geordert, ebenso das A5 Emblem fürs Heck. Dort werden die original Teile mit Säure behandelt und entsprechend inkl. Grundierung lackiert. Die alten Embleme sind nach der Demontage nicht mehr brauchbar. Passend dazu auch die schwarzen Edelstahl Kennzeichenhalter von Carsign.

    Für den Innnenraum wurde ich auch schon fündig und habe bei Audi die beleuchteten Innenraum Türgriffe vom RS5 geordert. Da ich ja das Lichtpaket bestellt habe, geschieht der Austausch plug and play.

    [​IMG]

    Die ganzen Umbauten werden durch Senner Tuning durchgeführt, der hier ganz in der Nähe seinen Sitz hat. Das ist ein Bilstein Experte Stützpunkt und man hat sich dort auf solche Umbauten spezialisiert und verfügt auch über die nötige Messtechnik.

    Ach ja und motortechnisch hat JD Performance in den NL noch feine Sachen im Programm. :grin:

    Dass ich nun viele Tausend Euro ärmer bin, daran ist auch etwas der Micha (Wolda) dran Schuld, der mich bei dem letztem Treffen in Dietzenbach auf die Idee brachte, einen neuen Wagen zu bestellen. Damals war noch der Seat Leon Cupra 280 ein Thema, naja das Ganze ist dann etwas eskaliert.

    Wie gesagt, am Mittwoch wird er abgeholt und ausreichend Fotos werden dann nach und nach nachgereicht.
     
  9. Wolda

    Wolda Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    21.10.2012
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    24
    Ach ich bin schuld; na danke :grin:
    Dann hoffe ich mal dass mich deine Frau nicht mehr zu Gesicht bekommt (habe Angst Prügel zu beziehen) :-)

    Das kann ich auch nur so zurück geben!

    Es würde mich freuen dich und deinen Audi bei den Renaulttreffen in deiner Umgebung zu sehen.
    Schließlich geht es nach ein paar Jahren weniger um die Autos dort sondern vielmehr um die Leute.
    Wir hatten uns vom Twingoforum letzte Woche in Frankfurt getroffen; Ergebnis war, dass ich der einzige war, der noch Twingo(alltags)fahrer ist.
    Der Rest ist bei Audi A3, Megane 2 CC, BMW 220, VW Touran usw... Es gibt aber nichts schöneres als dann in Erinnerungen von vor 5 und mehr Jahren zu schwelgen :laugh:

    Schade, dass du den Weg von Renault weg gemacht hast; andererseits kann ich auch deine Entscheidung verstehen.
    Das was du vor hast -> genau SO würde ich es auch machen:
    KV1 in DC (und das noch in einer brutalen Größe) und gleich ein elektrisch verstellbares Fahrwerk rein.
    Deshalb größtes Lob und Respekt von mir. :ok:

    Ich möchte dich in dem Zusammenhang mal auf folgende Firma aufmerksam machen (auch wenn es dein Geldbeutel mir nicht danken wird):

    http://neidfaktor.com/produkt-kategorie ... rs5-de-de/

    Über die bin ich gerade auf Ideen und danach zur Umsetzung von meinem aktuellen Projekt gekommen.
    Konkret der Umbau hier in absoluter Perfektion!!!

    http://neidfaktor.com/the-rs3-rebirth-project/

    Grund ist nämlich, dass Audi m.E. einen fast schon minderwertigen Innenraum hat.
    Minderwertig in der Hinsicht, dass gerade am Armaturenbrett sehr viel Plastik verbaut ist (mein Schwiegervater hatte selbst den aktuellen A4 war aber absolut unzufrieden und ist nun auf X4 umgestiegen).
    Auf der IAA war ich sowohl in einem RS6 für 171 t€ als auch in einem RS7 für 169 t€ drin gesessen; bei beiden Kunststoffarmaturenbretter :negative:
    Die ganzen Carbonapplikationen haben davon nur wenig abgelenkt. Dafür krasses Gegenteil: Der C63 AMG und Cayman GT4 mit einer für mich absolut geilen Innenausstattung!
     
  10. #10 Black GT, 12.05.2016
    Black GT

    Black GT Megane-Experte

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    7
    Huhu,

    sagmal Micha, kann es sein das du uns dein neues Gerät bisher vorenthalten hast?? :cop:

    :hi: Grüße Black GT
     
  11. #11 feisalsbrother, 13.05.2016
    feisalsbrother

    feisalsbrother Megane-Profi

    Dabei seit:
    17.09.2012
    Beiträge:
    4.245
    Zustimmungen:
    290
  12. #12 Black GT, 13.05.2016
    Black GT

    Black GT Megane-Experte

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    7
    Leider bin und war ich bei keinem der Treffen dabei und auch auf den Bildern ist er nicht zu sehen. :negative:
     
  13. Wolda

    Wolda Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    21.10.2012
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    24
    Dann poste ich mal Bilder:

    Ignoriert einfach das gelbe etwas neben dem Audi (Kostet eh nur die Hälfte :grin: )

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  14. Andy90

    Andy90 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    1
    Steht sehr ordentlich da :top: . Finde Audi die schönste Marke von den Deutschen!
     
  15. #15 Black GT, 14.05.2016
    Black GT

    Black GT Megane-Experte

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    7
    Der steht aber echt mal mega Geil da :clap:
    Danke dir für die Bilder :top:

    Grüße Black GT :hi:
     
Thema: Bin nun auch auf Renault Abschiedstournee
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sturzversteller Audi a5

    ,
  2. audi a5 sturzversteller

    ,
  3. audi a5 8t schwarze ringe

    ,
  4. sturzversteller a5,
  5. audi a5 sturz einstellen,
  6. audi a5 amaturenbrett lackieren,
  7. megane rs b16,
  8. kv1 auf a5,
  9. renault cc megane 17 zoll auch fuer audi a3 passend,
  10. audi a5 kurzes kennzeichen,
  11. fahrwerk megane 3 rs einbauen,
  12. audi s5 typenbezeichnung
Die Seite wird geladen...

Bin nun auch auf Renault Abschiedstournee - Ähnliche Themen

  1. Megane 2 Renault Megane Cabrio 2 Keycard öffnet die türen nicht

    Renault Megane Cabrio 2 Keycard öffnet die türen nicht: Hall ich habe ein Megane Cabrio 2.0 . RENAULT Keycard kann die Türen nicht öffnen. Das auto steht seit eine woche in Garage weil ich in Urlaub...
  2. Megane 3 Renault Megane 3: Bremssystem prüfen!

    Renault Megane 3: Bremssystem prüfen!: Guten Morgen, Renault Megane 3 Baujahr 2009 110 PS 1.6 16V ich habe seit zwei Tagen ein Problem. Immer wenn ich mit meinem Wagen fahre, geht...
  3. Megane 2 Daily - Renault Megane II - 2009

    Daily - Renault Megane II - 2009: EZ: 2009 165.000km 1.6 16V 2. Vorbesitzer [ATTACH]
  4. Renault Megane 1.6e Edelstahlfächerkrümmer

    Renault Megane 1.6e Edelstahlfächerkrümmer: Neuer nie verbauter Edelstahlfächerkrümmer für einen 1.6e Megane. Preis 200€ Bei Fragen einfach melden. Np lag bei 400€
  5. Megane 1 Rückfahrschalter Renault Megane 1

    Rückfahrschalter Renault Megane 1: :blush: Hallo Liebe Gemeinde Kann mir einer sagen wo ich den Rückfahrschalter am Getriebe finde für mein Renault Megane I Baujahr 10/1997 mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden