Biodiesel?

Diskutiere Biodiesel? im Forum Alternative Kraftstoffe im Bereich Technik - Hat jemand hier Erfahrung mit Biodiesel? Verbrauch, Verträglichkeit, Fahrleistungen?
Cookiemonster

Cookiemonster

Megane-Kenner
Beiträge
112
Hat jemand hier Erfahrung mit Biodiesel? Verbrauch, Verträglichkeit, Fahrleistungen?
 
A

Anonymous

Guest
80.000km problemlos . Bis 30% Zumischung pipifax. Außerdem hast du jetzt bereits Biodiesel im Tank .

"Begoogle"" dich mal ausführlich, ich habe schon Haare an den Fingern vom RME Beiträgen hier im Board. Suchfunktion hilft auch hin und wieder ...
 
A

Anonymous

Guest
vom vielen tippen kriegt man haare an die finger? dann sollte ich mal mit dem kopf tippen.... :finger:
 
T

TheWall

Megane-Kenner
Beiträge
184
Ich kann nur davon abraten!

Lass mal einen Liter Diesel stehen und dann einen Liter Biodiesel, eine Woche und dann siehst du warum du es nicht tankn solltest.

Ich würde es definitib nicht machen.

Gruß
Sascha
 
A

Anonymous

Guest
Heiko hat ohne FAP, Cookiemonster mit sienem 2003er sicher auch.

@TheWall
Mysteriös, was passiert denn nun mit dem Biodiesel?
 
DjMoerke

DjMoerke

Megane-Fahrer
Beiträge
590
hey
also ich war beim freundlichen und hab gefragt
mein meggi 1,5dci BJ `03 darf kein biodiesel fahren
macht die maschine nicht mit

LG Mirco
 
A

Anonymous

Guest
Richtig, und man darf auch beim Fahren nicht in der Nase bohren weil es zu tödlichen Unfällen mit bis zu 100 Toten und Flächenbränden führen kann .
 
A

Anonymous

Guest
Re: Ich kann nur davon abraten!

TheWall schrieb:
Lass mal einen Liter Diesel stehen und dann einen Liter Biodiesel, eine Woche und dann siehst du warum du es nicht tankn solltest.

Ich habe schon mehr RME erfolgreich verfeuert als du je in deinem Leben in Büchsen rumstehen sehen wirst .


Ach ja, schon mal ne ESP gesehen die nen Fresser hatte , aufgrund schwefelarmen Diesels ? Also ich würde das Zeugs nicht pur fahren .....


Heiko
 
X

xpressix

Megane-Fahrer
Beiträge
376
ja was ist denn nun mit dem Biodiesel? Ich spiele nun auch mit dem gedanken, weil bei uns der Liter konstant 1,08€ kostet. das ist im Gegensatz zu 1,24€ ein Schnäpchen.
außerdem soll es den Motor schonen?

bei dem Gefahre, was ich hab spare ich bei der Preisdifferenz bestimmt 20-40 €


LG
 
Thema: Biodiesel?

Ähnliche Themen

DC01
Antworten
6
Aufrufe
2.192
paulos200
paulos200
Oben