bissl sinnfrei gebaut liebes renault team!

Diskutiere bissl sinnfrei gebaut liebes renault team! im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - ich hab zwar noch nicht mal mein neues coupe, allerdings versteh ich es jetzt schon nicht, warum man ein keyless entry system verbaut, man die...
anaron

anaron

Megane-Fahrer
Beiträge
391
Meine Güte, was ist denn hier los? Warum wird denn hier so auf coupe2011 reingehauen? einer fängt an und alle hauen mit drauf. Ist mir unverständlich so ein verhalten.
Er hat bezüglich des Keyless vom Freundlichen einfach eine Falschinformation bekommen, er hat die Funktion des Lichtsensors nicht richtig verstanden gehabt und der Sitzheizungsschalter ist nun wirklich deplatziert.
Warum sollte coupe2011 darum seinen wagen wieder abbestellen, hat er ja in keinster Weise anklingen lassen das er das am liebsten tun würde.
Man traut sich hier schon fast nix mehr zu schreiben. (siehe den Gurtwarnerthread) Da wird die Meinung einzelner auch nicht akzeptiert.
Wenn man ein Produkt für 25-35 Tausend Euro kauft, dann informiert man sich vor dem Kauf normalerweise ausführlich und insbesondere über die Schwächen. Jedes so komplexe Produkt wei ein Auto hat Schwächen und man muß dann im Vorfeld entscheiden ob man mit den vorhandenen Schwächen leben kann.

Die Dinge die Coupe2011 aufgezählt hat fallen einem alle auf wenn man eine kurze Probefahrt macht, folglich akzeptiert man die oder kauft eben ein anderes Auto.

Der Threadtitel und die Art und Weise wie der Startbeitrag geschrieben ist sind halt schon sehr provokativ und haben sogar schon ein bisschen nach Troll gerochen. Ich habe daher auch meine Antwort bewußt sachlich gehalten obwohl ich die Aussage vieler Poster, das Ihn ja niemand zwingt den Megane zu kaufen, teile.
 
Sydney

Sydney

Megane-Fahrer
Beiträge
479
Black GT schrieb:
fuzzl schrieb:
Nummer 1: Bei Keycard HANDSFREE kannst du Schlüssellos öffnen und starten!
Wenn du die Karte ins Lesegerät einführen musst, hast du kein Handsfree und kannst die Tür auch nicht automatisch öffnen und schließen.

Nummer 2: Musst du auch beim Schalten auf den Schalthebel schauen um zu wissen in welchem Gang du bist? ;-) Also ich kann den Sitzheizungsknopf super Bedienen und weiß immer in welcher Stufe ich bin. Gibt ja nur 0 I II und III.

Nummer 3: Lichtsensor brauchst du gerade auch wegen dem Tagfahrlicht.
Tag = Tagfahrlicht
Nacht = Abblendlicht
Ohne Lichtsensor müsstest du immer selbst hin und herschalten....

Also deine Kritik kann ich überhaupt nicht nachvollziehen

Dem ist nix hinzu zu fügen obwohl ich den Lichtsensor nicht brauche da ich auch oft nur mit Standlicht fahre aber das is mein Problem :top:

Ich war irgendwie immer der Annahme, das das verboten ist in Deutschland (Laut Polizei) ;-)
 
A

Anonymous

Guest
Sydney schrieb:
Black GT schrieb:
fuzzl schrieb:
Nummer 1: Bei Keycard HANDSFREE kannst du Schlüssellos öffnen und starten!
Wenn du die Karte ins Lesegerät einführen musst, hast du kein Handsfree und kannst die Tür auch nicht automatisch öffnen und schließen.

Nummer 2: Musst du auch beim Schalten auf den Schalthebel schauen um zu wissen in welchem Gang du bist? ;-) Also ich kann den Sitzheizungsknopf super Bedienen und weiß immer in welcher Stufe ich bin. Gibt ja nur 0 I II und III.

Nummer 3: Lichtsensor brauchst du gerade auch wegen dem Tagfahrlicht.
Tag = Tagfahrlicht
Nacht = Abblendlicht
Ohne Lichtsensor müsstest du immer selbst hin und herschalten....

Also deine Kritik kann ich überhaupt nicht nachvollziehen

Dem ist nix hinzu zu fügen obwohl ich den Lichtsensor nicht brauche da ich auch oft nur mit Standlicht fahre aber das is mein Problem :top:

Ich war irgendwie immer der Annahme, das das verboten ist in Deutschland (Laut Polizei) ;-)
Ist es auch,aber wenn du Tagsüber damit fährst wird dich wohl niemand anhalten.Ist immer noch besser als gar kein Licht.Viele die noch kein Tagfahrlicht haben machen es so.Warum auch nicht.
 
Sydney

Sydney

Megane-Fahrer
Beiträge
479
Also ich bin mir sehr sehr sicher das ein Arbeitskollege von mir schonn "3" mal genau deswegen angehalten wurde-> Tagsüber. Er sagt er macht das weiter so. der fährt auch teilweise dann noch zusätzlich mit Nebel scheinwerfer rum..
Geil ist ja nicht nur, das genau die jenigen sich über die hohen Spritkosten aufregen aber da alles raushaun, NEIN es sieht auch noch Scheiße aus^^
 
A

Anonymous

Guest
Sydney schrieb:
Also ich bin mir sehr sehr sicher das ein Arbeitskollege von mir schonn "3" mal genau deswegen angehalten wurde-> Tagsüber. Er sagt er macht das weiter so. der fährt auch teilweise dann noch zusätzlich mit Nebel scheinwerfer rum..
Geil ist ja nicht nur, das genau die jenigen sich über die hohen Spritkosten aufregen aber da alles raushaun, NEIN es sieht auch noch Scheiße aus^^
Na dann noch Nebelscheinwerfer ist absolut :dash: .Dann kann ich auch das Abblendlicht anmachen.
 
Sydney

Sydney

Megane-Fahrer
Beiträge
479
Ja , aber scheint ja zur Zeit total "Cool" zu sein. ich seh ne Menge von den Affen. Aber nicht nur Tags sondern die kommen mir auch Nachts und Morgens bei schwarzem Himmel entgegen

Wie gesagt. Scheinbar total in "mode" :rofl:
 
B

Brandenburger

Guest
Was mir jetzt öfter auffällt, sind Autos mit eingeschaltetem Abblendlicht und eingeschaltetem nachgerüstetem Baumarkt-Tagfahrlicht.
Ob das was mit der Jahreszeit zu tun hat (Weihnachtsbaum-Effekt)?

Aber das ist eine andere Geschichte...
 
O

Oliver

Guest
Wenn das nachgerüstet TFL dann abgedimmt wird, wenn das Abblendlicht an ist, bzw. in Standlichtstellung, so ist es laut StVO als Positionslicht zulässig. Die serienmäßigen Standlichtbirnen müssen dann aber glaube entfernt werdern, wenn es 100% legal sein soll.
 
Thema: bissl sinnfrei gebaut liebes renault team!
Oben