Bitte eine fachkundige Meinung.... Fensterheber

Diskutiere Bitte eine fachkundige Meinung.... Fensterheber im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo zusammen! Bei meinem Megane hat es mal wieder den leidigen Fensterheber zerlegt, und nachdem ich das letzte Mal für die Reparatur einen...
R

rigga

Türaufmacher
Beiträge
15
Hallo zusammen!
Bei meinem Megane hat es mal wieder den leidigen Fensterheber zerlegt, und nachdem ich das letzte Mal für die Reparatur einen Haufen Geld losgeworden bin und in der Zwischenzeit die andere Seite selbst schon einmal erfolgreich operiert habe, wollte ich also den Fensterheber, der zuletzt in 2013! repariert wurde, ebenfalls selbst wieder instand setzen.

Als wir zu diesem Zweck die Türinnenverkleidung abgeschraubt hatten, bot sich uns dieses Bild ().
Hat irgendjemand von euch schon mal etwas ähnliches als Reparatur durch eine Werkstatt gesehen?
Dass man Leichen in Folie einwickelt, habe ich schon mal gelesen, aber welchen Sinn solle bitte machen, einen Fensterhebermotor komplett in Plastikfolie einzuhüllen, außer, dass man möchte, dass er recht bald seinen Geist aufgibt?
Man kann hier nach dem Entfernen der Folie sehr schön sehen, dass das Gehäuse Kondesnfeuchtigkeit aufweist (und das war an einem warmen und trockenen Tag geknipst) und rundherum bereits leichte Korossionsspuren zu erkennen sind.
Ich bitte um fachkundige Meinungen hierzu, denn ich brauche ein paar gute und wasserdichte Argumente, um diesem Herrn (der sehr redegewandt ist) mal kräftig auf die Füße steigen zu können!

Danke!
Rigga
 

Anhänge

  • 2016-04-10 16.04.36.jpg
    2016-04-10 16.04.36.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 459
  • 2016-04-10 16.05.14.jpg
    2016-04-10 16.05.14.jpg
    125,9 KB · Aufrufe: 449
  • 2016-04-10 16.06.39.jpg
    2016-04-10 16.06.39.jpg
    116,9 KB · Aufrufe: 475
  • 2016-04-10 16.10.04.jpg
    2016-04-10 16.10.04.jpg
    143,8 KB · Aufrufe: 455
S

SteffenMD

Megane-Kenner
Beiträge
210
Hallo!

Also der einzige grund dafür wäre in meinen Augen das man ihn vor Wasser schützen möchte.

Aber dafür muss man nicht den kompletten Motor einwickeln.

Ich kann da aus Erfahrung sprechen, da ich das bei meinem selber durch hab. Das Steuermodul für den Fensterheber auf der Beifahrerseite war durch Wassereintritt geschädigt.
Ich hab es dann mehrfach heile gemacht und teils mit Heißkleber dicht gemacht - bzw. es versucht.

Monate später war wieder alles defekt.

Ich hab dann dieses Loch was direkt hinter dem Stellmotor ist mit Folie komplett abgedichtet. Seitdem ist nun ruhe (seit letzten Sommer).

Grüße
Steffen
 
Thema: Bitte eine fachkundige Meinung.... Fensterheber

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
1.634
Apfelele
A
F
Antworten
1
Aufrufe
1.440
Zimbi RFD
Zimbi RFD
G
Antworten
1
Aufrufe
3.522
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben