Bitte um Hilfe: Anfahrgeräusch ....

Diskutiere Bitte um Hilfe: Anfahrgeräusch .... im Motor, Getriebe, Schaltung & Kupplung Forum im Bereich Beanstandungen, OTS & Rückrufe; Ich dreh noch durch..........Wenn ich im 1.-2. Gang langasam anfahre kommt von vorne rechts ein seltsames knartz / klapper Geräusch . Auch wenn...

1. blackpower

blackpower Megane-Kenner

Ich dreh noch durch..........Wenn ich im 1.-2. Gang langasam anfahre kommt von vorne rechts ein seltsames knartz / klapper Geräusch . Auch wenn man z:B. im 2. Gang langsam im Schubbetrieb fährt . Das Geräusch ist nicht immer da ,lässt sich auch nicht herprovozieren und tritt nur bei Warmen Motor auf . Radaufhängung ,Buchsen usw wurden schon mehrmals geprüft ..fest ist auch alles ..die Motorlager / Drehmomentstützen sehen auch gut aus und machen auch beim Prüfen keine geräusche . Evtl ist es ja doch ein Motorlager ... ich weis nicht ...das Teil kostet ca: 350 Euro :cray: ohne einbau ......Hat jemand sowas schonmal gehabt ?

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort wirst du bestimmt fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BMGT911

BMGT911 Megane-Experte

Re: Bitte um Hilfe !!! Anfahrgeräusch ....

Geräusche von weiten zu deuten ist echt doof, zumal schon alles kontrolliert wurde...

Die Frage ist auch ist es eher Motorlastig oder kommt es aus Richtung Reifen/Antrieb?!

Beschreibe es doch bitte nochmal genauer

4. #3 feisalsbrother, 19. Februar 2015
    feisalsbrother

feisalsbrother Megane-Profi

oder eine zweite Person hört mal draussen mit.

5. Humanic

Humanic Megane-Kenner

Hallo,

Genau das gleiche Geräusch tritt bei mir auch auf, jedoch nicht immer..
    Ich bin der Meinung es lässt sich relativ oft reproduzieren, wenn Man etwas durch die Gegend fährt und bei warmen Motor das Auto um die 10 Minuten abstellt. Fährt man dann wieder los, tritt dieses Geräusch auf.

Von außen ist es auf jedenfall deutlich hörbar..

Geprüft habe ich jedoch bisher nichts, hatte aber auch irgendwie das Motorlager im Verdacht.. Ich werde das mal bei der Wartung im nächsten Monat ansprechen..

6. blackpower

blackpower Megane-Kenner

Es hört sich an als würde sich etwas verspannen , ja .irgendwie Motorlager oder Buchse .Es hat auf jeden fall was mit Belastung zu tun . Und es ist nur wenn der Motor Warm ist so ca 20 km Fahrzeit . Beim langsamen anfahren ist das auch zu hören ,aber ... nach ein paarmal anfahren ist es weg ..genauso wenn man 10minuten wartet und prübiert es dann nochmal ...

7. Anonymous

Anonymous Guest

Hatte vor einiger Zeit ebenfalls knarzt Geräusche bei warmen Motor.
    Bei mir war es die Motorhalterung, die ein wenig an einen Knochen erinnert. (Genaue Definition ist mir jetzt leider nicht bekannt)
    Wenn du die Motorhaube aufmachst direkt links neben dem Motor. Diese sah tadellos aus, machte aber diese knarzt Geräusche die beim anfahren immer wieder gerne auftauchten und mich tierisch nervten.

Mfg

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findest du Infos, Antworten und Zubehör zu deinem Renault Megane.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. blackpower

blackpower Megane-Kenner

Danke !!! Das bestätigt mich ein wenig. Haben jetzt mal die Drehmomentstütze rechts oben nachgezogen und mit Siliconspry geflutet ...bis jetzt keine Geräusche .... hoffentlich bleobs so ...

10. #8 Chris_M3, 25. Mai 2015
    Chris_M3

Chris_M3 Megane-Kenner

Wenn man von vorne in den motorraum schaut, hat man ja zwei motorhalterungen. Welcher macht denn hier die Probleme? Ein Bild wäre aufschlussreich und super :)

Thema:

Bitte um Hilfe: Anfahrgeräusch ....

Die Seite wird geladen...

Bitte um Hilfe: Anfahrgeräusch .... - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Farbkennzeichnung auf Federn VA - Bitte um Mithilfe

Farbkennzeichnung auf Federn VA - Bitte um Mithilfe: Hallo! Ich fahre den Megane 2, Phase 2, Grandtour. Baujahr ist 07/2007, Motor der 1,9 DCI mit 131 PS/96KW. Verbaut ist eine Klimaautomatik....
  2. suche Zündungsplus bitte um Hilfe 3333/AUE Megane 1.5 DCI

suche Zündungsplus bitte um Hilfe 3333/AUE Megane 1.5 DCI: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und muss euch um Hiklfe bitten. Ich bin seid kurzem Besitzer dieses Renaults Renault MEGANE GRANDTOUR 1.5...
  3. Ausrücklager Getriebe wechseln. Bitte um Hilfe

Ausrücklager Getriebe wechseln. Bitte um Hilfe: Hallo liebe Forenmitglieder. Bin neu hier und hab gleich mal eine Frage. Ich bin aktuell dabei meine Kupplung auszuwechseln jedoch hab ich...
  4. Bitte dringend um Hilfe ( Original Radio )

Bitte dringend um Hilfe ( Original Radio ): Hallo bin neu hier im Forum und erst seit kurzem Renault Besitzer. Hab mir einen Renault Megane Sport 2 geholt. Jedoch leider ohne Radio?! Nun...
  5. Bitte um Hilfe: Sicherungskasten Motorraum

Bitte um Hilfe: Sicherungskasten Motorraum: Hallo Forum, ich hab echt die Faxen dicke, seit 2 Stunden sitz ich am Auto und versuche die UPC Einheit auszubauen damit ich mein Tagfahrlicht...