Bitte um Hilfe: Sicherungskasten Motorraum

Diskutiere Bitte um Hilfe: Sicherungskasten Motorraum im Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling Forum im Bereich Tuning & Styling; Hallo Forum, ich hab echt die Faxen dicke, seit 2 Stunden sitz ich am Auto und versuche die UPC Einheit auszubauen damit ich mein Tagfahrlicht...

  1. Nim

    Nim Megane-Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    ich hab echt die Faxen dicke, seit 2 Stunden sitz ich am Auto und versuche die UPC Einheit auszubauen damit ich mein Tagfahrlicht anschließen kann, habe ein Modul von Miketronics.de gekauft und möchte es mit Miniflachstecksicherungsadaptern anschließen, ich habe mich zuvor und heute schon Stunden durch das Forum gewühlt und auch einiges dazu gefuden, aber eben nichts konkretes wie ich es bei einem 1.6er 2007er Baujahr rausbekomme.

    Bitte um Hilfe, vielen Dank!
     
  2. Nim

    Nim Megane-Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Anschluss Fernlichtmodul Miketronics

    So nach mehren Stunden habe ich herausgefunden, das ich anscheined einen ganz anderen Sicherungskasten im Motorraum habe als oft hier beschrieben wurde (was oft beschrieben wurde war anscheinend ein Ph. I) wusste nicht das es technisch auch Unterschiede beim Ph. II gibt.

    Nun gut, der Plan alles ordentlich mit Flachstecksicherungsadaptern zu betreiben schlug fehl, da ich keine ausreichende Beschilderung der Sicherungen fand, weder im Handbuch noch sonst wo.

    nun habe ich mich dazu entschieden es auf die "alte" unschönere Methode zu machen, mit Kabeldieben, hat alles geklappt, ich habe alle Kabel meines Moduls mit 10A Sicherungen abgesichert und es funzt tadellos und schaut obendrein noch richtig gut aus.

    Für alle die es genauer Wissen möchten, mache ich bald noch Fotos, aber um evtl weiterzuhelfen:

    Am Sicherungskasten im Motoraum befinden sich 2 Stecker, 1 grosser Weisser und ein kleiner grauer, im kleinen grauen Stecker findet man Zündungsplus (gelb Pin 5) und Standlicht plus (blau/weiß (links) oder blau (rechts)) Fernlicht (für das Modul von miketronics vorgesehen) findet man im weissen Stecker untere Reihe ziemlich in der Mitte (Kabel ist beige 2,5mm² - andere Seite des Steckers 2x 1,5mm² beige was dann direkt zu den Fernlichtern geht)

    Vielleicht hilft es dem ein oder anderen.
     
  3. Oliver

    Oliver Guest

  4. Nim

    Nim Megane-Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ja, hatte ich schon gelesen, danke Oliver auch für deine PN, aber ich denke du hast nen anderen Sicherungskasten als ich.

    Meiner sieht so aus, ich weiß, dieser ist von nem Megane III anscheinend, aber genau dieses Teil habe ich bei mir auf dem kopf eingebaut, also ich komme kaum an Sicherungen ran....

    noch dazu weiß ich nicht welche wofür ist, bei euch sind es Zahlen wie 5D usw, bei mir ist es bis 22 durchnummeriert...

    [​IMG]

    (Bildquelle: http://www.btec-autoteile.de)
     
  5. #5 datakas, 30.10.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.04.2018
    datakas

    datakas Türaufmacher

    Dabei seit:
    18.10.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo liebe freunde...

    also ich habe folgendes problem und brauche dringend hilfe....


    ich habe einen megane 2 cc automatik bj: 07/2007 1,6

    bei mir funktionieren die rückfahrscheinwerfer nicht mehr....beide nicht......am anfang gingen sie noch ab und zu mal an ....aber seit ein paar wochen garnichts mehr........weil die lampen nicht leuchten geht auch der rückfahrwarner nicht an.....

    in der werkstatt können die mir nicht sagen wie teuer die fehlersuche wird weil die nicht wissen wie lange sie daran sitzen werden......tolle aussage und service....

    ich habe mir eine dvd mit schaltplänen original von renault gekauft.....ich vermute mal ( ich bin totaler laie ) das die sicherung im sicherungskasten im motorraum defekt ist.......laut der dvd ist dort eine sicherung 10A für rückfahrscheinwerfer verbaut.......

    vielleicht ist auch nur irgendwo ein kabel oder stecker oxidiert.......ich weiss es nicht und verzweifel so langsam......ich weiss auch nicht wie man den Sicherungskasten im motorraum ausbaut.....
    in der werkstatt haben die schon das steuergerät ausgelesen und dort war keine fehlermeldung gespeichert........im Display wird ein R angezeigt wenn ich den rückwärtsgang einlege...

    für euere hilfe wäre ich echt dankbar......übrigens ich komme aus NRW Oberhausen.....

    lg uwe
     
  6. Nim

    Nim Megane-Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Uwe,

    evtl. auch bitte den Schalter am Getriebe überprüfen, wenn dieser defekt ist, gehen deine Lampen auch nicht! Dazu gibt es auch viele Themen hier im Forum mit Bildern.

    Der Schlater ist erstmal einfacher zu messen als den kompletten Kasten ausbauen, der ist bei unserer Modellreihe doch arg heftig verbaut...

    Ansonsten fallen mir auch noch die Kabel direkt an der batterie ein, dort bitte auch vorher alles überprüfen, Wackelkontakt? Kabelbruch? Sicherung defekt? (Dort sind auch kleine Sicherungen im Metall drin, du siehst sie wenn du die rote Kappe am + Pol abnimmst)

    gerade weil du schreibst
    denke ich das es der Schalter am getriebe ist

    EDIT: ürigens ich komme aus der gleichen Stadt, wenn du magst kann man zusammen schauen ;)
     
  7. #7 MeganeGrandtour, 31.10.2012
    MeganeGrandtour

    MeganeGrandtour Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    2
    Hallo datakas,

    das selbe Problem habe ich auch. An erster Stelle möchte ich aber auf den dazu passenden Thread verweisen.

    Nachdem du den glesen hast, kannst du bei Unklarheiten immer noch Fragen stellen. Ich werde an dieser Stelle mal schnell meine Erfahrungen für dich in den Thread reinschreiben.

    Viele Grüße
    heiner
     
  8. #8 datakas, 01.11.2012
    datakas

    datakas Türaufmacher

    Dabei seit:
    18.10.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo heiner......

    erstmal danke für deine antwort.......aber den hatte ich vorher gelesen.....da ich aber einen automatik fahre ist am getriebe kein schalter vorhanden.....

    lg uwe
     
  9. #9 datakas, 01.11.2012
    datakas

    datakas Türaufmacher

    Dabei seit:
    18.10.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo nim....

    dir auch lieben dank für deine antwort hier....ich habe dir per pm geschrieben und würde dein angebot gerne annehmen mit dem zusammen nachschauen....

    lg uwe
     
  10. #10 FendiMan, 01.11.2012
    FendiMan

    FendiMan Megane-Profi

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    3.416
    Zustimmungen:
    109
    Warum schreibst du das nicht in die Beschreibung deines Meganes (die rechts neben dem Beitrag aufscheint)? :roll:
    Dann kommen auch schneller die passenden Antworten. ;)
     
  11. #11 datakas, 01.11.2012
    datakas

    datakas Türaufmacher

    Dabei seit:
    18.10.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo fendiman....

    sorry vergessen.......aber schon erledigt......danke für den hinweis
    lg uwe
     
Thema: Bitte um Hilfe: Sicherungskasten Motorraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault megane 2006 sicherungskasten ausbauen

    ,
  2. megane ii sicherungen motorraum www.megane-board.de

    ,
  3. megane ii sicherungen motorraum

    ,
  4. renault megane 2006 sicherungskasten,
  5. upc Sicherungen,
  6. sicherungskasten renault scenic 2 motorraum upc ausbauen,
  7. renault megane 1.9 dci sicherungskasten Deckel abmontieren,
  8. sicherungskasten renault megane cabrio,
  9. sicherungsbelegung renault scenic bj 2004,
  10. megane sicherung motorraum austauschen aufwand,
  11. renault megane 2 wie komm ich vorne an die sicherungen,
  12. megane 2 sicherungskasten ausbauen,
  13. renault megane 3 sicherungen motorraum öffnen,
  14. Deckel vom Sicherungskasten entfernen Renault Megane 1 6 l,
  15. megane 3 sicherungskasten motorraum,
  16. sicherungskasten im Motorraum öffnen megane 3,
  17. upc renault laguna,
  18. renault megane 2 grandtour sicherungen motorraum wechseln,
  19. renault megane 2 grandtour welche sicherungen,
  20. renault megane 2 grandtour sicherungskasten motorraum ,
  21. renault megane cabrio sicherungen?,
  22. megane 2005 upc ausbauen sicherung,
  23. renault megane Classic sicherungsbelegung im motorraum,
  24. renault megane sicherungskasten ausbauen,
  25. renault megane sicherungskasten motorraum
Die Seite wird geladen...

Bitte um Hilfe: Sicherungskasten Motorraum - Ähnliche Themen

  1. Megane 3 Nach steuerkettenwechsel lautes rasseln im motorraum

    Nach steuerkettenwechsel lautes rasseln im motorraum: Hallo bin hier ganz neu und habe richtige probleme mit meinem Renault Megane Grandtour tce 130 1.4 baujahr 01/2010. 70000km September 2018 fängt...
  2. Rückwärtsgang bei 6-Gang-Getriebe lässt sich bitten

    Rückwärtsgang bei 6-Gang-Getriebe lässt sich bitten: Hallo an Alle! Am Freitag kam ich von einer kurzen Reise nach Leipzig und stellte meinen Megane 1.5 dci Grandtour auf den Parkplatz. Meine Frau,...
  3. Elektrik Hilfe

    Elektrik Hilfe: Suche jemandem der mir helfen kann bei Elektrik Problem bei meinem Megane II - Heckklappe geht nicht auf. Habe leider keine Geräte und kein know-how.
  4. Megane 3 Ölverbrauch, weißer qualm, pfeifen Motorraum

    Ölverbrauch, weißer qualm, pfeifen Motorraum: HALLO MITGLIEDER. Seit ca 1500 km ist mir aufgefallen dass mein megane ein pfeifen aus dem Motorraum von sich gibt. Dieses pfeifen ist aber kein...
  5. Hilfe

    Hilfe: Moin, habe heute den Stecker vom Nockenwellensensor abgezogen und Stecker und Buchse waren voller Öl, kennt jemand das Problem und woher kommt das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden