Bitumenmatten auch auf die Motorhaube????

Diskutiere Bitumenmatten auch auf die Motorhaube???? im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Huhu ihr Megane-Tuningsfans Ich bin gerade dabei meine Türen mit Bitumenmatten auszukleiden. Was mir bis jetzt recht gut gelungen ist. Wenn...
black-magic

black-magic

Megane-Kenner
Beiträge
206
Huhu ihr Megane-Tuningsfans


Ich bin gerade dabei meine Türen mit Bitumenmatten auszukleiden. Was mir bis jetzt recht gut gelungen ist. Wenn meine Berechnungen stimmen, dann habe ich noch was über. Und damit wollte ich die Motorhaube auskleiden. Zumindest soweit wie man rankommt. Nun mein Frage. ISt das technisch möglich??? Halten die Matten dann auch auf der Motorhaube oder fällt das durch die Hitze ab. Möchte mich lieber vorher informieren, bevor es schief geht


über antworten würde ich mich freuen


mfg black magic
 
Tass

Tass

Megane-Fahrer
Beiträge
844
Des ist eine gute Frage. Fakt ist, die Bitum matten werden durch wärme weich und biegsam. Aber wie der Kleber auf Hitze reagiert, musste mal im internet googlen.

grüße Tass
 
AmadeusD

AmadeusD

Megane-Experte
Beiträge
1.021
AAAAH nicht machen, das is ne ganz doof Idee.
Das Zeug schmilzt dir einfach weg und tropft dann runter. :rübe:

Von Dynamat gibt es etra was dafür. Nennt sich Hoodliner :guckstu:

Alternative gab es hier mal irgend wo nen Thread über die original Dämmmatte von Renault, die bei manchen Modellen verbaut ist.

Müsst ich aber erst mal suchen... folgt morgen :pff:


Gruß Tobias
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Ich würd sie auch nicht drauf sondern drunter kleben, sieht sonst besch.. aus :D :D :D

LG Driver
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Was soll das bringen ? Dämmung wegen Lärm ?`

Wenn schon Bitumen dann mach drüber noch die normale Dämmatte von Renaultl... sieht besser aus und die Hitze hält es auch etwas vom Bitumen fern..wegen der Hitze hätt ich aber auch bedenken, vorallem über dem Abgaskrümmer / Turbo
 
black-magic

black-magic

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
206
wat wäre den ne günstige alternative gegenüber den bitumenmatten. darf nit viel kosten.

die renault dämmmatte klingt nit schlecht. wo bekommt man sowas her



mfg
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
black-magic schrieb:
die renault dämmmatte klingt nit schlecht. wo bekommt man sowas her
Vom Renault-Händler?
 
Thema: Bitumenmatten auch auf die Motorhaube????

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
1.026
cgrille1979
C
R
Antworten
2
Aufrufe
2.358
Renolution
R
hansstramm
Antworten
15
Aufrufe
5.647
hansstramm
hansstramm
cyberwar
Antworten
1
Aufrufe
2.249
Jay1980
Jay1980
M
Antworten
1
Aufrufe
3.063
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben