Black Devilz Megane GT

Diskutiere Black Devilz Megane GT im Forum Galerie - Board-Cars im Bereich Treffen & Sonstiges - Hy Gemeinde! Nachdem das Wetter hier endlich mal mitgespielt hat und ich nach 7 endlos langen Wochen meine Alus wieder habe, hab ich mich mal mit...
H

Hacky

Türaufmacher
Beiträge
17
Sehr schöner Wagen echt HUT ab dafür und die sache mit dein Radio finde ich echt super idee
 
Black Devil

Black Devil

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
275
So, es gibt wieder was neues. NAch 2 Jahren bin ich endlich mal in eine Polizeikontrolle gekommen die meine getönten Scheiben vorne nicht schön fanden *ironie*
Die 2 Beamten waren zwar ganz umgänglich aber viel reden und versuchen den Kopf aus der Schlinge zu ziehen nützte nichts.
Entweder ich weise bis anfang nächster Woche ne Einzelabnahme vor was sich im Moment noch ein wenig schwierig erweist oder darf in die Kaffeekasse der Polizei einzahlen.
50 € sollen es werden. Achso, mein Punktekonto in Flensburg wird selbstverständlich auch aufgefüllt. Zuwachs von 3 Punkten.
Naja mal gucken was man jetzt innerhalb einer Woche erreichen kann.

Grüße, Der Devil
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Tja, was soll man dazu sagen, damit muss man rechnen, man weiss ja das es nicht erlaubt und doch recht offensichtlich ist wenn die Fenster oben sind. Ich kenne jemanden der läßt - egal zu welcher Jahreszeit - immer die vorderen Fenster runter sobal der die Grünen sieht. :D

Gruss
Falko
 
Black Devil

Black Devil

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
275
Hätte ich ja auch gemacht....aber erstens ist meine Freundin gefahren und zweitens war es eine Zivilstreife.... Pech gehabt :-)
 
Black Devil

Black Devil

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
275
So, der nette TÜV-Mitarbeiter hat sich meine Scheiben mal angeguckt und mir leider wie zu erwarten ne Absage erteilt.
Vom Kopf aus darf ein Sichtfeld von 180 Grad nicht beeinflusst werden. Theoretisch könnte ich somit den hinteren Teil der Scheiben Tönen :-)
Oder ich beuge mich beim fahren weirtwe nach vorne um die Tönungsfläche zu erweitern *g*
Naja, die Folien sind ab und es ist jetzt verdammt hell im Auto geworden :cry:
Muss ich also als nächstes den hinteren Teil im Auto abdunkeln.

Grüße
Devil
 
AmadeusD

AmadeusD

Megane-Experte
Beiträge
1.021
mh, ich dachte eigentlich du kannst bis zu einmbestimmten Porzentsatz die scheiben auch forne tönen!!

Also bei uns in ka fährt einer rum, der alle Schreiben rundum mit einem Gelbstich versehen hat. Sieht cool aus.

Mh vieleicht findest du ja einen, der da net so rum macht!

Gruß Tobias
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
AmadeusD schrieb:
mh, ich dachte eigentlich du kannst bis zu einmbestimmten Porzentsatz die scheiben auch forne tönen!!
Das hör ich auch und zu mal, das man die Scheiben vorne tönen dürfte, aber so richtig will ich nicht dran glauben....
 
I

iTz RiMOX

Türaufmacher
Beiträge
17
andz27 schrieb:
AmadeusD schrieb:
mh, ich dachte eigentlich du kannst bis zu einmbestimmten Porzentsatz die scheiben auch forne tönen!!
Das hör ich auch und zu mal, das man die Scheiben vorne tönen dürfte, aber so richtig will ich nicht dran glauben....

ich kann euch nur sagen, was in der schweiz gilt. man darf die fahrer und beifahrerscheibe bis zu max. 30% tönen, mehr aber auch nicht! und die frontscheibe überhaupt nicht, nicht mal oben ein kleiner blauer streifen, ausser es sei serienmässig so...

mfg

PS: der meggi von Black Devilz sieht hammer aus! genau so soll meiner auch mal aussehen, einfach in schwarz und mit anderen felgen, aber nur, weil ich einen schwarzen GT fahre und schon 18J felgen drauf habe :lol:
 
Black Devil

Black Devil

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
275
Hier in Good Old Germany ist doch alles verboten was schick aussieht. Naja und bei den Seitenscheiben ist es laut TÜV so, dass ein Sichtfeld von 180° nicht eingeschränkt werden darf.
Letzte Woche ist auf der Autobahn ein schwarzer Mercedes an mir vorbei gezogen...rundrum komplett schwarze Scheiben. Hm...hat der es gut dacht ich mir :-)
 
M

Meganecruza

Einsteiger
Beiträge
27
Hallo
Sehr schöner Wagen gefällt mir. :top: :ok:
Schade das es den Kombi nicht als RS gab .
 
M

Maddin

Megane-Experte
Beiträge
1.029
wie hast du denn die scheiben genau getönt? auf den bildern sieht man da leider nicht viel.
50€ und 3 punkte halte ich allerdings für unrealistisch. das klingt für mich nach einer erloschenen BE und das ist in deinem fall nicht so. früher war das anders, aber so aus dem bauch heraus würde ich mal sagen 25€ und keine punkte. wäre natürlich doof, wenn das im zug der ganzen reformen in den letzten monaten auch verdoppelt wurde, dann stimmts wieder :D
 
Black Devil

Black Devil

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
275
So, ich hab da mal ein Bild rausgesucht wo man es ganz gut sehen kann.
Die vorderen Seitenscheiben waren genauso getönt wie die hinteren. Dezent halt.
Ich war der Meinung das getönte Scheiben, also eine nicht eingetragene Veränderung am Auto, zur Erlöschen der BE führt.
Hab nen Mängelschein bekommen und musste wieder bei der Polizei vorstellig werden. Hab ich natürlich gemacht :-)

http://img98.imageshack.us/img98/3210/dscf4157.jpg
 
M

Maddin

Megane-Experte
Beiträge
1.029
naja, denke dass es damit früher oder später probleme gibt, wusstest du ;)
die BE erlischt mittlerweile nur noch wenn:

1.

die in der Betriebserlaubnis genehmigte Fahrzeugart geändert wird, (z.b. beim roller zu hohe geschwindigkeit, größerer hubraum, etc)
2.

eine Gefährdung von Verkehrsteilnehmern zu erwarten ist oder
3.

das Abgas- oder Geräuschverhalten verschlechtert wird. (luftfilter bzw auspuff)
 
Richyf

Richyf

Megane-Kenner
Beiträge
174
Passte der Doppel-DIN ohne Zubehör-Blende so perfekt? Eigentlich ist das Loch in der Mittelkonsole ja etwas größer bzw. man braucht ´ne Blende aus´m Zubehör, damit das ganze perfekt aussieht.
 
Black Devil

Black Devil

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
275
Der 2DIN passt leider nicht von anfang an perfekt. Meiner wurde leicht schräg nach hinten eingesetzt. Und die mitgeliefert Blende wurde modifiziert so dass sie ordentlich sitzt und sauber abschließt. Und damit der dicke Kabelbaum noch irgendwo hin Platz hat wurde an der Seite etwas Plastik weg geschnitten und dort die Kabel lang gelegt.
 
Thema: Black Devilz Megane GT
Oben