Black Devilz Megane GT

Diskutiere Black Devilz Megane GT im Forum Galerie - Board-Cars im Bereich Treffen & Sonstiges - Hy Gemeinde! Nachdem das Wetter hier endlich mal mitgespielt hat und ich nach 7 endlos langen Wochen meine Alus wieder habe, hab ich mich mal mit...
Richyf

Richyf

Megane-Kenner
Beiträge
174
Oh je, da hatte ich ja noch richtig Glück. Mein Doppel-DIN Navi passte problemlos in den Schacht und sieht mit Hilfe der Zubehör-Blende von Dietz auch gut aus. Trotzdem, so wie Du es jetzt hast, sieht´s klasse aus! :top:
 
Black Devil

Black Devil

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
275
Danke dir....Hat auch ne Menge Nerven gekostet.... und Geld :-)
 
Black Devil

Black Devil

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
275
Hab den Meggi gerade abgegeben zur Durchsicht. Nachdem ich den Preis gehört hatte musste ich mich erstma setzen und Hartz 4 beantragen.
Durchsicht mit Zahnriemenwechsel, Wasserpumpe, Spurstangen und Bremsen vorne und hinten soll ca. 1900 Euronen kosten. :arg:
Ohne Bremsen würde der Spass nur um die 600 Euro kosten. Ist das real das die Bremsne so teuer sind und mit knapp 1000 Euro einschlagen?

Grüße
ein deprimierter Devil
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Lass die Bremsen in einer freien Werkstatt machen, am besten die Teile günstig im Netz kaufen und einbauen lassen. Ich habe eine freie Werkstatt die das problemlos macht, ist ein stinknormaler Reifen- und Räderhändler.

Gruss
Falko
 
A

Anonymous

Guest
@ Black Devil

Lass Renault an den Riemen und noch an die Lenkung ( Bei 600,- ist der Preis im Rahmen !) und das mit den Bremsen machst so wie Falko sagt . Habt ihr keine Schrauberhöhle am Ende der Straße, oder im Industriegebiet ? Stundensatz 52,- Euro ?

Kauf die Bremse für 250,- bei Ebay und stell denen den ganzen Klumpatsch hin . Wir Alle können die Scheine nicht drucken, außerdem fließt das Geld bei den großen Vertragswerkstätten doch nur in Chrom, Glas und Granit des Showrooms .



Heiko


PS: Ich hab noch einen Satz ori. Renno Scheiben für vorne zuviel am Lager, haben wollen ? Preis bei Interesse per PN .
 
Black Devil

Black Devil

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
275
Danke für die Tipps...Hätte sie gern genutzt aber bei uns gibt es keine Schrauberhöle---Leider....und die Durchsicht ist schon durch. Hab jetzt am Ende 1500 € bezahlt.
Normale Durchsicht + neue Spurstangen+ Zahriemen+kompletter Bremsentausch incl. Bremsscheiben+ diverser Kleinkram.
Im Endeffekt besser als 1900 aber trotzdem ne Menge Holz. Also fällt die Komplettfolierung auf Matt-Schwarz im Frühjahr wahrscheinlich aus :-(
 
A

Anonymous

Guest
Black Devil schrieb:
Danke für die Tipps...Hätte sie gern genutzt aber bei uns gibt es keine Schrauberhöle---Leider(

Du kannst mir nicht erzählen daß es in Erfurt keine freie KFZ-Werkstatt gibt . Keine Tankstelle mit Werkstatt ?
 
D

dbc

Megane-Fahrer
Beiträge
332
Dieselpapst schrieb:
...daß es in Erfurt keine freie KFZ-Werkstatt gibt
Klar gibt es welche. Und sonst hätt ich es mal bei nem anderen Händler probiert. Ich weiß nur, dass es in Gotha einen verdammt netten Volvo-Mechaniker gibt. Aber viel günstiger biste bei dem Händler sicher nicht!
 
Black Devil

Black Devil

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
275
Sorry, bin grad nicht von Erfurt ausgegangen sonder von meiner Heimatstadt. In Erfurt gib es sicher welche aber da einen zu finden der vertrauenswürdig genug ist um ihn an mein Auto zu lassen ist immer so ne Sache. Naja. Jetzt ist die Kohle bezahlt....aber das nächste mal bin ich schlauer.
 
A

Anonymous

Guest
Black Devil schrieb:
..aber da einen zu finden der vertrauenswürdig genug ist um ihn an mein Auto zu lassen ist immer so ne Sache.


:shoot:


Irgendwie hab ich das Gefühl daß die üblichen vorherrschenden Chrom- und Glastempel dich beeindruckt haben. Offensichtlich hat Chrom, Glas, Granit und Halogen bei dir die gewünschte Werbewirkung gezeigt. :frown:

Ich hätte eher Angst wenn eine Renault Werkstatt an meinem Wagen fummelt - bei DEN Werkstatt-Testergebnissen der letzten Jahre ? :rotekarte: Wenn du Deppen suchst, dann findest du sie in WS mit der Rhombe ! :hammer:

Es kann nur besser werden, egal wo .......

Die beste WS-Leistung die ich kenne, die wird hier bei mir im Ort von Vater und Sohn in einer kleinen grauen Halle abgeliefert. Da wo der Schrauber das Geld mit schwarzen Händen entgegennimmt, DA ist dein Auto richtig .
 
M

Maddin

Megane-Experte
Beiträge
1.029
ich kenne meine mechaniker mittlerweile persönlich (klar, ich hatte ja nen 03'er :D ).
DA bin ich mir auch sicher, dass mein auto in guten händen ist und ich denke auch, dass mein auto im zweifelsfall auch genauer angeschaut wird, als irgendein anderes. da werde ich auch nicht verarscht, abgezockt, oder sonstwas in der art.
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Bremsen ist nix besonderes, das sollte jede Hinterhofwerkstatt hinbekommen. Meine Empfehlung ist für sowas mal in der Umgebung Reifenhändler mit Werkstatt abzuklappern, die sind unabhängig und können oft alles am Fahrwerk machen. Und mit viel Glück findet man dort sogar einen TÜV-Prüfer der fast Alles einträgt. :kicher:

Gruss
Falko
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
In Erfurt kenn ich die Werkstätten jetzt auch nicht so. Aber dafür in Gotha und Umgebung.
Der Renaulthändler im Gothaer Gewerbegebiet (Autohaus Ohrdruf) ist super. Preise gehen meist auch. Der Meister ist top. Dort hab ich meinen Turboschaden beheben lassen. Turbo, LLK und Öl selbst besorgt. Alles kein Problem.

Ansonsten fahr ich auch mal nach Ohrdruf zu Werkstatt Wiesner. Sind fast alles Ex-Renault-Mitarbeiter, auch der Meister selbst ist ein Renaultler. Da stimmt auf jeden Fall der Preis und vorallem auch die Leistung.
 
aaron

aaron

Megane-Fahrer
Beiträge
298
Devil,
das hätt ich Dir gleich in Erfurt sagen können das hier alle so teuer sind.
Das fängt in Stotternheim an beim..... und in der Weimarischen Straße beim Autohaus....
Du weißd sicherlich welche Renault Autohäuser ich meine !!!
Die haben mir auch schon einmal das Getriebe gewechselt und dann war es was anderes ; (.
Wenn Du gute günstige Adressen brauchst zw Werkstatt dann meld dich bei mir.
Ich kenn mittlerweile hier n paar Leute durch mein Studium in Erfurt.

Ich wohn eh gleich bei Dir um die Ecke denn ich seh öfter Dein Auto :fies:1

Mfg Aaron
 
Saufritz

Saufritz

Megane-Kenner
Beiträge
90
Wow das ist mal ein Kombi, sehr Geil Respekt :top:

Ich hatte die gleichen Felgen in 14" auf meinem Twingo :fies:1
 
Thema: Black Devilz Megane GT
Oben