Blaue Innenbeleuchtung

Diskutiere Blaue Innenbeleuchtung im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Moin Jungs, wollte bei mir in die Innenbeleuchtung blaue Birnen einbauen, also oben an der Decke das Licht was angeht wenn Tür auf is und so...
Jan B.

Jan B.

Megane-Fahrer
Beiträge
258
Moin Jungs,
wollte bei mir in die Innenbeleuchtung blaue Birnen einbauen, also oben an der Decke das Licht was angeht wenn Tür auf is und so....
Nur ich finde niergends blaue passende Birnen, weiss einer von euch wo ich welche finde?
 
Black Devil

Black Devil

Megane-Fahrer
Beiträge
275
Ganz normale Standlicht-LEDS. Die bekommste in jeden gut sortierten AutoShop. oder übers Netz.
 
underline

underline

Megane-Fahrer
Beiträge
522
w5w soweit ich weiß



ich glaub blau darf man nicht, da blaue Beleuchtung mit Einsatzfahrzeugen verwechselt werden könnte
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
@ underline, warum sollte man sein Innenlicht nicht blau haben dürfen, ist doch schliesslich nicht auf dem Dach als Rundumlicht gedacht :mrgreen:
 
Mégane2003

Mégane2003

Megane-Fahrer
Beiträge
383
also soweit ich weiß isses egal welche farbe deine innenbeleuchtung hat, solange sie beim fahren nicht an is.... also dürfte man an sich auch blaue innenbeleuchtung machen... (hab ich auch demnächst vor :P)
 
Jan B.

Jan B.

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
258
Black Devil schrieb:
Ganz normale Standlicht-LEDS. Die bekommste in jeden gut sortierten AutoShop. oder übers Netz.

Wie sollen den da LED's reinpassen, da sind ganz normale Glühbirnen drin. Gibt es LED's mit Schraubgewinde?
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
Jan B. schrieb:
Wie sollen den da LED's reinpassen, da sind ganz normale Glühbirnen drin. Gibt es LED's mit Schraubgewinde?


nee, da ist kein schraubgewinde. die haben einen glassockel auch genannt w5w!
kannst einfach ziehen!
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Hab da 9in1-LED-Birnen drin mit w5w-Fassung.

Gruss
Falko
 
underline

underline

Megane-Fahrer
Beiträge
522
Driver schrieb:
@ underline, warum sollte man sein Innenlicht nicht blau haben dürfen, ist doch schliesslich nicht auf dem Dach als Rundumlicht gedacht :mrgreen:

aus dem selben Grund, warum du dir vorne keine roten Lichter reinmachen darfst.


was assozierst du als aller aller erstes mit dem Begriff: "Blaulicht" ?
 
Mégane2003

Mégane2003

Megane-Fahrer
Beiträge
383
trotzdem..
du drafst ja auch hblaue oder rote unterbodenbeleuchtung benutzen, so lange du nicht fährst...
du darfst unterbodenbeleuchtung offiziell als "türöffnungslicht" benutzen...(ich hoffe ihr versteht, was ich damit meine...halt wenn man ne tür aufmacht und dann das licht angeht)...es muss halt nur wenn der motor an is, aus sein
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
@ Megane 2003 ganz richtig ist das nicht mit dem Türlicht. Hatte mal an einem Auto welche nachgerüstet die nach hinten zu sehen waren, da dürfte es doch tatsächlich kein Orankes sein, sondern musste rot sein. Allerdings das Innenlicht benutzt man ( wenigstens ich ) nicht beim fahren.
@ Underline, würde es nicht bischen schwach aussehen wenn die Bullen mit sonem winzig kleinen Innenraumlicht in Blau versuchen würden sich die Strasse freizumachen :mrgreen: Als Horn am besten dann noch ne Fahrradklingel was ?? :angel:
 
The Meganator

The Meganator

Megane-Kenner
Beiträge
58
Heyho,

hab heute auch die Deckenbeleuchtung auf Rot umgewechselt. Lichtausbeute ist im Gegensatz zu den Standard miserabel, aber für die 6€ inkl. Porto kann ich nix sagen. Brauche jetzt noch leds für die Fußraumbeleuchtung. Wisst ihr was da gut kommen würde? Es muss ja zur seite scheinen, sonst seh ich da wieder nur einen roten punkt davon.

Bilder stell ich heute Abend rein, wenns schön dunkel wird

-> http://www.pic-upload.de/thumb/03.05.09/3e78vk.jpg
(sorry, das iphone gibt keine bessere quali her)
 
Thema: Blaue Innenbeleuchtung
Oben