Blaupunkt Navi im Megane

Diskutiere Blaupunkt Navi im Megane im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Habe mir einen Megane zugelegt, und ein Blaupunkt Navi einbauen, es handelt sich um das TravelPilot NAV 56E Rome. Bietet Blaupunkt oder ein...
Brennabor

Brennabor

Megane-Fahrer
Beiträge
406
Habe mir einen Megane zugelegt, und ein Blaupunkt Navi einbauen, es handelt sich um das TravelPilot NAV 56E Rome.

Bietet Blaupunkt oder ein anderer Zubehörspezi ein Interface für die Lenkradfernbedienung und das Display an? Tips? Infos? :-?

Marco
 
PM545

PM545

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Hi Marco!

Hab selbst auch ein Blaupunkt Navi verbaut, das TravelPilot DX-R52.
Dafür gibt es von Blaupunkt ein Interface zumindest für die Lenkradfernbedienung. Google mal danach, du wirst auf ziemlich vielen Seiten fündig, aber scheinbar brauchts noch ein Adapterkabel zum Anschluss des Interfaces?

Guckst du hier:

http://www.caraudio24.de/zubehoer/lenkr ... /index.htm

Wenn ich das richtig verstehe bräuchtest du da das Universal-Interface und den Fahrzeugspezifischen Kabeladapter unten aus der Liste auf der Seite.

Es gibt aber auch bei Blaupunkt selbst solche Dinger, werd aber weder aus der Blaupunkt-HP noch aus dem Blaupunkt-Shop nicht so ganz schlau... :roll: Aber ist ja auch egal, da die bei caraudio24 angebotenen Sachen ja von Blaupunkt sind.

Hoffe das hilft dir erstmal..

Peter
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Die wird aber nur passen, wenn das noch ein Megane ohne Can-Bus ist, aber bei dem BJ glaube ich das nicht.
 
Brennabor

Brennabor

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
406
Hi Peter,

Danke für die Tips! Bin bei der von dir angegebenen Adresse fündig geworden, auch zur Ansteuerung des Display! :freu:

Marco :mrgreen:
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Bist du sicher?
Was ist original verbaut?
Ein TunerList oder UpdateList?
 
Brennabor

Brennabor

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
406
Genau weiß ich es erst nächste Woche, wenn ich meinen Megane Exception abhole!

Was ist denn der Unterschied?

Marco
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
@ FendiMan

Bei EZ. 02/05 könnte es noch eine Phase I mit Tuner List sein, oder ?
 
Brennabor

Brennabor

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
406
Nein, es ist ein 12/2005! Hatte mich geirrt! :mrgreen:
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Dann wird der Adapter nicht passen, du hast sicher die Can-Bus Steuerung verbaut.
 
Brennabor

Brennabor

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
406
Er hat eine CanBus-Steuerung, und Blaupunkt bietet einen Kit dafür! Damit bleiben Lenkradfernbedienung und sep. Display erhalten. Hatte ein längeres Gespräch mit Blaupunkt in Hildesheim..... :freu:

Marco :mrgreen:
 
Thema: Blaupunkt Navi im Megane
Oben