Blaupunkt Radio in Megane Grandtour

Diskutiere Blaupunkt Radio in Megane Grandtour im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Hallo zusammen, da ich seit gestern auch stolzer Besitzer eines 2006er 1.5 dCi Grandtour bin muss ganz schnell das Original-Radio raus und mein...
S

suamikim

Türaufmacher
Beiträge
13
Hallo zusammen,

da ich seit gestern auch stolzer Besitzer eines 2006er 1.5 dCi Grandtour bin muss ganz schnell das Original-Radio raus und mein altes Blaupunkt-Radio rein.

Ich weiß, dass es dazu schon den ein oder anderen Thread gibt, aber irgendwie helfen die mir alle nicht so recht weiter, weil sie entweder keine Lösung parat haben oder schon ein paar Jährchen alt sind und ich die tlw. genannten Teile nirgends finden kann.

Meine Fragen also:

1.) Größe des Original-Radios
Ist das Original-Radio Einfach-DIN oder irgend eine andere Größe? Brauche ich also irgend eine Zusatzblende, oder passt mein Blaupunkt-Radio gleich rein, sobald ich das Originale ausgebaut habe?

2.) Adapter
Welche Adapter brauch? Bisher reichte immer 1 Adapter aus, an dem die ganzen normalen Anschlüsse für die Lautsprecher, Masse, usw. dran sind. Den werde ich auf jeden Fall auch wieder brauchen oder? Sollte es beim normalem Autoteile-Händler (A.T.U. zB.) geben oder?
Für LFB & Display brauche ich dann einen 2. Adapter, richtig? Google spukt zB. dass hier aus. Leider geben die Produktangaben nicht recht viel her. Einzig, der folgende Satz deutet darauf hin, dass es passend sein könnte:
kompatibel mit:

* Renault (mit separatem Display)

Auf LFB & Display könnte ich auch verzichten, falls es nicht leicht machbar sein sollte. Das Display würde dann einfach nur noch die Uhrzeit und die Temperatur anzeigen, richtig? Damit könnte ich dann schon leben...

danke, mfg

ps.: Weiß vielleicht jemand, ob es den Blaupunkt Car-Configurator noch irgendwo gibt? Google liefert zwar Links dazu, allerdings funktionieren die nicht mehr bzw. bringen mich zu einer anderen Seite...
 
Thema: Blaupunkt Radio in Megane Grandtour
Oben