Blende bei Fremdradio

Diskutiere Blende bei Fremdradio im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Habe gestern mein Carminat 5000 gegen ein Sony MEX BT5000 ersetzt...hätte ich schon lang tun sollen, obwohl es kein besonderes Radio ist, sind...
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Habe gestern mein Carminat 5000 gegen ein Sony MEX BT5000 ersetzt...hätte ich schon lang tun sollen, obwohl es kein besonderes Radio ist, sind die Unterschiede doch erheblich ... die Freisprechfunktion funktioniert überraschend gut.

Leider hat das Carminat nicht die Ausmaße eine Standard Radios und das sieht jetzt ziemlich hässlich aus.. das Ablagefach sieht aus als ob es nicht richtig eingabaut sei, ist es aber... das wurde vorher halt alles verdeckt.

Gibt es eine Blende die man da einbauen kann? Gibts die bei Renault oder von Sony ?

Danke !
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Leider kann ich dir auf deine Fragen keine Antwort geben.

Was mich brennend interessieren würde:
1. Wie sieht das BT5000 verbaut aus? Könntest du mal ein Foto machen?
Das gleiche Radio hab ich auch schon in die engere Auswahl gefasst.
2. Wo hast du es gekauft und was hat es gekostet?
3. Funktioniert das Display und die Lenkradfernbedienung noch? (Hast du einen Adapter dafür verbaut?)
 
L

LuckyStrike

Megane-Kenner
Beiträge
117
ich habe noch eine hier rumliegen schick mir mal deine adresse per pn und ich schick dir das dick
 
H

HL

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
3.595
Danke für die Infos.

Gekauft habe ich bei Media Markt und bezahlt glaub ich 178 Eur.

Erste Ernüchterung: Ich hatte mal wieder Pech und muß heute umtauschen... das Ding spinnt total.. irgendwas stimmt mit dem Front Panel nicht... die Hälfte der Tasten funktioniert nicht und die andere Hälfte ist völlig falsch belegt... z.b. ist eine Funktionstaste als Sender-Stationstaste belegt... mit der Fernbedienung ( wer braucht im Auto eine Fernbedieung ??) funktioniert alles .. ich hoffe mal das Media Markt nicht zickt und mir ein neues gibt anstatt wochenlag einzuschicken...

Die Lenkrad Fernbedienung und das Display funktionieren nicht mehr. Ist mir aber auch egal.. auf dem Display werden jetzt Uhrzeit und Außentemp angezeigt, das ist ok ...die Uhr muß ich halt durch anklemmen der Batterie um Mitternacht *g* einstellen.. kommt ja aber nicht so oft vor.....
ob es einen Adapter gibt weiß ich nicht, ich glaube nicht... ist für mich aber nicht relevant, wenn man Carminat 5000 hatte sind Display und FB Anschluß eh anders als bei den normalen Radios.. die ganzen Adpater funktionieren soweit ich rausgefunden habe dann eh nicht.
Entscheidend war für mich die Bluetooth funktion.. die ist zwar nicht sehr umfangreich reicht aber für mich als Gelegenheitstelefonierer völlig aus, jedenfalls besser als nen Punkt in Flensburg... wenn jemand anruft ist man halt doch nicht so konsequent und geht nicht ran. Was ich bisher so testen konnte ist ebenfalls alles ok, Klang etc...lediglich das Display könnte etwas größer sein, aber mehr Geld wollt ich nicht ausgeben, ist mir die Musik im Auto irgendwie keine 400 Eur wert... stören tut mich daß die Tastenbeleuchtung ( blau) bei Nacht sehr hell ist und etwas stört, kann nicht verändert werden... ist vielleicht Gewöhnungssache
 
underline

underline

Megane-Fahrer
Beiträge
522
Dieselpapst schrieb:
Jo !

Für den Fall daß Luckys Blende nicht passt.

Ebay Blende

Heiko

hey fein! endlich mal ein händler mit niedrigen Versandkosten nach Österreich! danke für den link! werd mir gleich einen bestellen :D
 
underline

underline

Megane-Fahrer
Beiträge
522
HL schrieb:
Danke für die Infos.

Gekauft habe ich bei Media Markt und bezahlt glaub ich 178 Eur.

mmmmh..... bist du sicher, dass es das 5000er ist? also das: http://geizhals.at/a214068.html


oder meinst du das 2500:http://geizhals.at/deutschland/a241223.html


weil wenn du für das Bt5000 180€ gezahlt hast, dann würde ich dich bitten mir 5 Stück zu holen!
 
A

Anonymous

Guest
@ HL

Sollte es das 2500er sein, das scheint mir zumindest optisch ~baugleich mit dem Sony CDX-GT 30 RN zu sein welches ich habe. Kleine Unterschiede wie bspw. 4x50 Watt vergessen wir mal.

Jedenfalls kann ich das Display dimmen. Ist ein elendes Menü zum Einstellen, aber es geht .

Wenn es tatsächlich das 5000er ist, Gratulation zum Preis !

Heiko
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
HL schrieb:
Entscheidend war für mich die Bluetooth funktion.. die ist zwar nicht sehr umfangreich reicht aber für mich als Gelegenheitstelefonierer völlig aus, jedenfalls besser als nen Punkt in Flensburg... wenn jemand anruft ist man halt doch nicht so konsequent und geht nicht ran.

Bei mir war auch Bluetooth das KO-Kriterium. Mit meinem JVC (siehe Signatur) bin ich extreeeem zufrieden. Den ersten Anruf, den ich gleich nach dem Einbau getätigt habe, hatte scheinbar noch viel Echo drinnen, aber scheinbar ist da sowas wie eine Anti-Echo-Funktion drinnen, die sich kurz selbst justieren musste. Jedenfalls habe ich jetzt keinen Echo mehr drinnen. Das Ding ist wirklich eine vollwertige Freisprecheinrichtung. Wenn ich telefonieren will, drück ich einfach 2 sec auf die "M"-Taste und sprech einfach den Namen des Anzurufenden und das Telefon wählt dank Voicedialing selbst die richtige Nummer. (Vorausgesetzt, ich hab den Anrufer mit einem Sprachmuster versehen - ich ruf aber eh immer die selben Leute an.)

Soll heissen: Mein Telefon bleibt in der Jackentasche, wenn ich im Auto telefoniere. Sowohl Anrufe entgegennehmen als auch jmd. anrufen mach ich vollständig übers Radio.
 
H

HL

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
3.595
Das geht jetzt beim Sony nicht ganz so komfortabel, ich kann nur Anrufen entgegennehmen und die zuletzt gewählte Nummer wiederholen.. alles andere muß ich übers Handy machen, das Radio ist quasi nur eine Verlängerung von lautsprecher und Mikrofon.. wenn ich nur Anrufe annehmen will, kann das Handy auch in der Tasche bleiben.....
das wußte ich aber vorher.... das Pioneer hab ich mir auch angesehen, kostet aber halt fast das doppelte

Media Markt hat das Radio heute probemlos gegen ein neues getauscht, ich mußte nur ewig warten..habs noch nicht eingebaut, hoffe aber daß es diesesmal ok ist

@Heiko

Das Display kann ich auch dimme, wenn die Tasten alle tun sogar durch langes drücken der "DISP" Taste... das Display ist aber auch nicht das Problem sondern die "Source" und "Mode" Tasten sind nachts echte Scheinwerfer, nur steuert die DImm Funktion die Tasten leider nicht an

@underline
bei Media Markt..gibts doch in der Regel in alle Märkten so angebote und nicht nur lokal..gehen aber wohl weg wie arme Semmel, der Stapel war heute schon deutlich kleiner als noch am Samstag
 
underline

underline

Megane-Fahrer
Beiträge
522
ich bin ja aus Österreich.....


und das ist wircklich ein 5000er und kein 2500??
 
H

HL

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
3.595
Upps, ich hab grad geschaut, es ist das 2500er...sorry sorry, mein Fehler

Hab mir eben in der Garage einen abgefroren und es eingebaut...funktioniert diesesmal einwandfrei... Probegespräch mit meiner Frau war auf beiden Seiten bestens verständlich... mal schaun wie es während der Fahrt ist
 
L

LuckyStrike

Megane-Kenner
Beiträge
117
@ HL

und passt die blende?
 
H

HL

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
3.595
Oh, ganz vergessen zu sagen und mich zu bedanken.. ja, sie passt...aber noch nicht montiert weil dazu Radio und Rahmen rausmüssen und ich noch keine Zeit hatte.....

Nochmals vielen Dank

Das telefonieren mit den Sony klappt übrigens wunderbar..am Handy ist Bluetooth nun dauernd an und wenn ich einsteige und den Meggi starte, geht das Radio auf standby an und stellt ohne manuellen Eingriff wieder die Verbindung zum Handy her.. bin begeistert... reicht für meine Bedürfnisse völlig... einziger kleiner Nachteil: Das Handy Akku ist öfters leer..dafür keine Kabel verlegen und keine Löcher bohren
 
Thema: Blende bei Fremdradio

Ähnliche Themen

Jürg
Antworten
1
Aufrufe
2.410
Zimbi RFD
Zimbi RFD
J
Antworten
7
Aufrufe
3.776
Johnny_Bravo
J
G
Antworten
14
Aufrufe
3.625
Griffel
G
Oben