Blende der Mittelkonsole entfernen

Diskutiere Blende der Mittelkonsole entfernen im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Hallo Leute Weiss jemand von euch wie ich die Blende der Mittelkonsoloe wegkriege? Ist die einfach gesteckt? Hab da nämlich noch was...
los lendos

los lendos

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
93
@flatlander
hast du denn jetzt eine blende zuviel?

ich bin auf der suche nach einer und hier in der schweiz kostet das min CHF 380.-- :ashamed:

also wenn mir jemand eine zu einem guten preis verkaufen könnte, wäre ich sehr sehr dankbar.

gruss
 
A

Anonymous

Guest
Naja, ich hab mir eine angeschafft, weil ich eine in Klavierlack-Schwarz lackieren möchte. Da das einige Zeit dauert (ca. 6-8 Schichten lackieren, schleifen, polieren) und ich nicht ohne fahren will, werd ich meine erstmal noch nicht abgeben. Ausserdem kann es ja sein, daß ich das mit dem Lackieren nicht so hinbekomme.
Wenn ich das alles fertig habe, werde ich meine vielleicht anbieten. Kann aber noch dauern.
Frag mal nach dem Preis für die Blende des RS, die ist billiger, zumindest hier in D.
 
A

Anonymous

Guest
Wie immer unter Vorbehalt: ich glaube, Warnblinker, Startknopf und Schließknopf sind eine Einheit.
 
A

Anonymous

Guest
Naja, an meiner Blende ist hinten im "Startknopschacht" ein Rand, der muss also irgendwie nach vorne raus.
Werd das Teil aber erstmal lackieren, dann seh ich weiter. Wenns was wird, lass ich's vielleicht auch von der Werkstatt einbauen.
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Hab mir mal anschauen wollen wie die Blende der Mittelkonsole, also da wo das Radio drinn steckt abgeht, aber leider sind hier keine Bilder mehr zu finden und ne wirkliche Anleitung dazu ist auch hier nicht beschrieben, eher alles recht planlos, einer schrieb so der andere so.
Gibts da irgendwie irgendwo was wo man genau sehen kann wo Schrauben sind, bzw nicht sind.

LG Driver
 
M

Meggi2003

Megane-Fahrer
Beiträge
600
also, ich hatte meine vergangen erst ausgebaut, aber leider keine Bilder gemacht :sleep:
Die Blende sollte 4 mal geschraubt sein. 2 Schrauben siehst du wenn du die Blende hinter der der Diagnosestecker sitzt abnimmst (denke mal du weißt wo der ist ;) ). Die anderen beiden sind hinter dem Radio versteckt, d.h. Radio ausbauen, sonst kommst du da nicht dran. Bei mir waren diese Beiden komischerweise nicht da :-? ich nehm mal an die wurden im Werk vergessen, denn mein Phase 1 hatte die dort noch, es war bei mir auch alles für die 2 Schrauben vorbereitet, aber irgendwie keine drin (ich hab jetzt die 2 von unten da oben rein gemacht, da sie oben mehr bringen, die Blende hält ja da das Radio). Wenn die Schrauben raus sind, wird die Blende noch von 4 Metallklammern gehalten 2 sind horizontal unter den Lüftungsdüsen und noch 2 auf Höhe des Radioschachtes, jeweils eine rechts und links.
 
M

Meggi2003

Megane-Fahrer
Beiträge
600
Hab mal fix 2 Bilder im eingabautem Zustand gemacht und eingezeichnet wo die Schrauben und Klammern sitzen. Bei den Klammern auf Höhe des Radios bin ich mir nicht genau sicher ob sie sich zu 100% an dieser Stelle befinden, ich denke aber schon. Diese 2 Klammern stellen eigentlich auch kein Hindernis dar, die sind recht leichtgängig, die anderen Beiden gehen bisschen schwerer, zur Not mit einem etwas größeren Schraubenzieher seitlich unter die Blende gehen und bisschen hebeln (aber vorsichtig damit ihr die Blende und die Klimabedieneinheit nicht beschädigt).

http://img3.imageshack.us/img3/7176/foto00031.th.jpg

http://img11.imageshack.us/img11/9048/foto0005t.th.jpg

in den roten Löchern sind normalerweise die Schrauben, die hab ich jetzt ja aber oben hinters Radio gesetzt.

Ausbau sollte bei Phase 1 und 2 identisch sein, so wars zumindest bei mir.

Also mit Originalradio dauert der Ausbau keine 5 min und sollte wirklich jeder hinbekommen, auch wenn man technisch nicht so versiert ist. Ich hatte jetzt nur keine Lust den ganzen Radiokäfig wieder auszubauen ;)
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Na das ist doch schon mal was , vielmals Merci :top:
Es ist doch bei Klimaautomatik gleich oder ?
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Beiträge
1.617
Ja, ist es. Die Regler (manuell oder automatisch) sind extra mit der Konsole verschraubt und haben keine Verbindung zur Blende.
 
Thema: Blende der Mittelkonsole entfernen

Ähnliche Themen

F
Antworten
17
Aufrufe
8.367
feri21
F
Jürg
Antworten
1
Aufrufe
2.378
Zimbi RFD
Zimbi RFD
J
Antworten
7
Aufrufe
3.679
Johnny_Bravo
J
Oben