Blende der Mittelkonsole kaputt

Diskutiere Blende der Mittelkonsole kaputt im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Hallo zusammen, bei meinen Megane 2 ist ein Riss in der Blende, welche um das Radio herum ist. Also diese, wo die Knöpfe für Klima und Radio...
F

feri21

Türaufmacher
Beiträge
12
Hallo zusammen,

bei meinen Megane 2 ist ein Riss in der Blende, welche um das Radio herum ist. Also diese, wo die Knöpfe für Klima und Radio innen drin sind. Nun hab ich schon über Monate nach einer Blende für die Mittelkonsole gesucht. Aber leider bisher noch nix gefunden. Ich hatte selbst schon einen Kumpel, welcher in einer Renaultwerkstatt arbeitet gefragt. Dieser sagte aber, dass ich mir wohl das komplette Cockpit kaufen müsste.

Mir gehts nicht darum, dass ich jetzt ein neues Ersatzteil bekomme, sondern ein gut erhaltenes und günstiges so für max. 80€.

Ich hoffe daher, dass Ihr mir weiterhelfen könnt bzw. mir sagen könntet, wo ich so eine Blende/Maske kaufen könnte oder ob jemand eine Idee hat, wo ich so etwas finde.

mfg feri
 
U

Umsteiger

Megane-Fahrer
Beiträge
962
Willkommen an Board feri.

Ich kann dir unsere Händlerseite empfehlen. Frag da mal nach. Ansonsten bei eBay schaun oder zum Schrotti bei dir in der Nähe.
Oder hoffen das hier einer sowas noch rumliegen hat. Dafür wäre aber ne Farbangabe hilfreich. Soweit ich weis gibts da verschiedene Muster/Farben.
 
F

feri21

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
12
hi, danke für die nette begrüßung und deine tipps. Also ich such ne silberne maske. Wenns ne andere farbe ist, dann isses auch nicht schlimm, dann müsst ich halt ne folie drauf kleben.

der tipp mit dem schrotti ist gut. Muss ich mal abklappern. Bin da noch garnicht drauf gekommen.

wenn jemand so etwas im netz gesehen hat, dann bitte melden. Hatte bei ebay vor nen paar monaten mal ne maske gesehen, aber da war der kartenslot auf der anderen seite. Und seit na ganzen weile finde ich mit meinen suchbegriffen bei ebay nix mehr.

mfg feri
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Beiträge
1.617
Hast du Klimaautomatik oder eine manuelle Klimaanlage? Hier eine Blende für die Automatik (KLICK)
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Die ist aber für nen rechtslenker, also kartenslot auf der falschen seite.
Die Blenden stehen doch recht häufig in der Bucht zum verkauf, sollte mich wundern das da nix aufzutreiben sein soll.

PS, frag doch mal hier evtl verkauft er dir die Blende einzeln Blende

LG Driver
 
F

feri21

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
12
super für die Tipps von euch.

meine Blende sieht so aus, wie die auf dem Link von Driver. Ich hab den jetzt mal ne Nachricht geschrieben. Bin mal auf die Antwort gespannt ;)
 
F

feri21

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
12
Also ich hab angefragt, wir hätten uns auch geeinigt, wenn das bloß (anders wie auf dem Bild) eine Blende für Klimaautomatik wäre.

Falls jemand noch etwas findet würde ich mich freuen, wenn ihr bescheid gebt.

Danke schonmal, ich mach ich dann auch mal weiter auf die Suche.
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Also ist das auf dem Bild gar nicht das Teil was verkauft wird :-?
Ich liebe ja so verkäufer die was reinsetzten aber den Atikel selbst gar nicht zeigen !
Wenn deine Blende nur gerissen ist, kannst du sie von hinten nicht mit einer Glasfasermatte reparieren fein spachteln und dann einfach neu lacken. Leider hast du ja kein Bild wo man sehen kann wo sie gerissen ist. Und wodurch ging die eigentlich kaputt, die hat doch nichts auszuhalten ?
LG Driver
 
F

feri21

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
12
hi,

also ich hab mit der Blende eigentlich nix gemacht. Weder Radio ausgebaut noch vor Wut dagegen gedonnert oder sowas.
Ich hab mein Meggi vor rund 6 Monaten gebraucht gekauft(Erstzulassung 02/04) und ich war mir ganz sicher, dass die Blende damals noch ganz war.
nach ca. 2 Monaten fiel mir dann auf, dass diese einen durchgängigen 3-4cm langen Riss hat. Von der rechten Radiobucht an nach außen.

Vermutlich ist der Riss durch die Schlaglöcher entstanden, anders kann ichs mir selber auch nicht erklären.
Hab das meinem Kumpel(arbeitet in Renault-Werkstatt) auch erzählt und der wollts mir zu erst auch nicht glauben, weil er das noch nie hatte.

Ich mache morgen gleich mal ein Bild, damit ihrs auch mal seht.

Versuchen zu spachteln kann ich es natürlich, aber ob ich Talent dafür habe ist ne andere Geschichte.

danke soweit allen ;)

mfg
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.526
Durch Schlaglöcher kann das sicher nicht verursacht worden sein.
Der Riss war sicher schon da, vielleicht nur kleiner und ist dann grösser geworden. Entstehen kann das meiner Meinung nach nur beim Ein- oder Ausbau des Radios oder wenn die Blende runter genommen wird.
 
F

feri21

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
12
Hallo nochmals zusammen,

jetzt ist schon ne halbe ewigkeit wieder vergangen, aber ich möcht mich noch kurz bei euch melden.
Also ich hab jetzt nachdem ich immer regelmäßig ebay.de durchstöbert habe eine Blende gefunden: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWNX:IT

Ich hab diese bisher noch nicht eingebaut, aber ich werde euch dann noch sagen, was genau dabei heraus gekommen ist.

Meine alte Blende mit dem angesprochenen Riss: siehe Anhang

Ok, danke nochmals für die reichliche Hilfe.
Ich hoffe den Rest schaff ich alleine und es gibt keine Probleme.

ich wünsch dann mal nochn schönen Pfingstmontag
 

Anhänge

  • CIMG0323.jpg
    CIMG0323.jpg
    249,9 KB · Aufrufe: 1.162
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Wow, du hast ja ein Radio mit Kassetenteil anstatt CD :-?

LG Driver
 
C

CCFabian

Megane-Fahrer
Beiträge
274
Driver schrieb:
Wow, du hast ja ein Radio mit Kassetenteil anstatt CD :-?

LG Driver

xD wusste auch nicht das es noch kasetten gibt
 
Thema: Blende der Mittelkonsole kaputt

Ähnliche Themen

los lendos
Antworten
23
Aufrufe
16.178
Uwe-2
Jürg
Antworten
1
Aufrufe
2.379
Zimbi RFD
Zimbi RFD
J
Antworten
7
Aufrufe
3.679
Johnny_Bravo
J
Oben