Blinde Reflektoren im Xenon-Hauptscheinwerfer

Diskutiere Blinde Reflektoren im Xenon-Hauptscheinwerfer im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, im Modus ja bekanntes Problem - hat jemand das Problem schonmal beim Megane gehabt? Meine Xenon-Scheinwerfer sind nur noch funzeln und ich...
M

M1HA

Einsteiger
Beiträge
37
Hallo,

im Modus ja bekanntes Problem - hat jemand das Problem schonmal beim Megane gehabt? Meine Xenon-Scheinwerfer sind nur noch funzeln und ich muss mich hinter jedem Opel Corsa mit Halogen verstecken. Leuchtmittel kann ich ausschließen da ca. 1 Monat alt.

kann man sowas kaufen? ist ja ein unschlagbarer Preis.
http://www.ebay.de/itm/Renault-Megane-I ... 3f2bddef5d

Orginal renault hauptscheinwerfer kostet glaub um 600€... EINER.

hab bis jetzt noch überhaupt keine Probleme mit meinem Xenon gehabt. Oder lieber direkt auf Halogen umrüsten?

Gruß
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Bei dem Preisunterschied würde ich nicht lange überlegen.
Mehr als zurückschicken, wenn so ein Scheinwerfer nicht passt, kann ja nicht passieren.
Übrigens kostet ein neuer Xenon-Scheinwerfer bei Renault knapp 500€.
 
S

Sun-Devil

Megane-Kenner
Beiträge
172
Was mich ein bisschen stutzig macht, ist, dass bei den passenden Modellen sowohl Phase 1 als auch Phase 2 angegeben sind.
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
Ich bin ja nicht der Xenon-Spezialist (eigenltich hasse ich die ganzen Xenon-Dinger), aber ist das nicht nur Pseudo-Xenon-Lookalike, weil Lampenart H7 dort steht?

Und: Hat das Ding eine Leuchtweitenregulierung? Soweit ich weiss, ist das bei Xenon vorgeschrieben. Wenn nicht, kommt man nicht durch den TÜV. Zumindest bei uns in Ösi.at.
 
S

Sun-Devil

Megane-Kenner
Beiträge
172
Art Vandelay schrieb:
...weil Lampenart H7 dort steht?

Ich glaube, das liegt daran, weil die Xenon-Leuchten eine H7 für's Fernlicht nutzen (Kann mich aber auch irren).
 
M

M1HA

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
37
hab heute nochmal kurz die stoßstange runter gemacht und mir die reflektoren angeschaut, bzw. das was man davon durch den kleinen schlitz wo der brennerkolben reingeht sehen kann.

habe nix verbranntes oder braunes gesehen am reflektor. werde erstmal noch neue leuchtmittel ausprobieren, Osram Xenarc Cool Blue Intense, die haben ziemlich gute bewertungen.

momentan habe ich auf der einen seite einen alten billigbrenner von osram und auf der anderen einen von Wessels <Müller, allerdings keinen markenbrenner.

vllt liegt es ja daran. Habe mich heute auch nochmal vor ne hauswand gestellt und der lichtkegel sieht allgemein sehr gut und gleichmäßig aus.

ich melde mich, gruß
 
M

M1HA

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
37
Hier das Update:

Habe keine Brenner mehr getauscht. Die Ursache waren beide Brenner, die falsch in ihren Fassungen saßen. Dadurch dass die Nut im Brennersockel und die Nase in der Fassung nicht übereinander lagen, war der Kolben nicht im Brennpunkt der Linse. Resultat: Total schlechtes und fleckiges ausleuchtungsbild.

Nun ist alles wieder in Butter, als ich das erste mal licht angemacht hab, dachte ich ich träume. :lol:

hier 2 bilder zur veranschaulichtung

http://s7.directupload.net/file/d/3447/djgj8g3y_jpg.htm
http://s7.directupload.net/file/d/3447/kbw9grld_jpg.htm

auf dem zweiten sieht man leider die nase nicht weil der blitz so stark reflektiert. aber sie lässt sich erahnen.
 
Thema: Blinde Reflektoren im Xenon-Hauptscheinwerfer

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.084
feisalsbrother
feisalsbrother
Neo71
Antworten
4
Aufrufe
1.092
Neo71
LeGoer79
Antworten
8
Aufrufe
4.204
hoffi 2013
hoffi 2013
J
Antworten
4
Aufrufe
1.302
Jensemann1974
J
Oben