Blinker + Bremslicht + Nebelschlussleuchte

Diskutiere Blinker + Bremslicht + Nebelschlussleuchte im Forum Elektronik im Bereich Technik - Moin moin! Mir ist heute ein Problem während der Fahrt aufgefallen! Und zwar: wenn ich Bremspedal trete, geht bei mir auch die Nebelschlussleuchte...
A

Anonymous

Guest
Moin moin! Mir ist heute ein Problem während der Fahrt aufgefallen! Und zwar: wenn ich Bremspedal trete, geht bei mir auch die Nebelschlussleuchte an (links) und alle Blinker auf der linken Seite glimmen auf. Auch auf dem Armaturenbrett leuchtet das Lämpchen für Nebelschlussleuchte auf, und linker Blinkzeiger glimmt auf... Noch lustiger ist wenn ich links blinke, da geht die Nebelschlussleuchte zusammen mit Blinker an und der Bremslicht geht ganz aus... Ich vermute es ist ein bekanntes Problem, nur ich bin hier totaler Newbie, so hoffe ich auf eure Hilfe!
MfG
Arthur

P.S. Ist ein Megane I Bj. 96
 
R

Rossi

Megane-Kenner
Beiträge
184
Kupferwürmer haben die Eigenart, dass sie in verschiedensten Formen auftreten. Von daher ist eine Ferndiagnose schwierig bis unmöglich.

Darüber hinaus bist Du hier unter die Megane II-Fahrer geraten. Einen echten Tipp kannste daher kaum erwarten...

Gruß
Rossi
 
A

Anonymous

Guest
Sorry. Lösung bereits gefunden, ist ein Masseproblem. Na dann ran an die Arbeit :)
 
R

Rossi

Megane-Kenner
Beiträge
184
Eben: Masseproblem.

Nur: Wo?

Dann fröhliches Suchen - das ist im Zweifelsfall bei jedem woanders...

Bei meinem Meg gehen/gingen (hoffentlich) die vorderen Blinker hin und wieder nicht. Glücklicherweise hab ich beim Versuch, die Lampen mal zu checken, die Dinger in der Fassung gedreht. Rausgekriegt hab ich sie nicht. Und siehe da - sie funktionierten wieder. Ich hatte wohl gesehen, dass die Glühwendeln noch intakt waren - Klarglasscheinwerfer sei Dank. Aber wenn das drehen nix gebracht hätte, hätte ich mich nicht nur dumm gesucht, sondern auch noch dämlich...

Gruß
Rossi
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Masseproblem meist im linken Leuchtenblock (war es bei meinem Megane I u. das war nicht der einzige)
 
Thema: Blinker + Bremslicht + Nebelschlussleuchte

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
2.093
Nobelpreuss
N
F
Antworten
0
Aufrufe
3.072
Flydiamond
F
P
Antworten
6
Aufrufe
3.299
Paul76
P
Oben