Blinker Einstellungen

Diskutiere Blinker Einstellungen im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo Zusammen Ich versuche meine Frage mal ganz easy zu formulieren :grin: Ich kenne Auto's, bei denen man beim Abbiegen den Blinker nur...
V

v.Mahoney

Megane-Kenner
Beiträge
238
Also ich bin auch davon ausgegangen, dass der Megane diese Funktion hat.
Selbst im alten Polo ist das ja drinne.

Finde das nämlich auch sehr praktisch.
 
sTalKer

sTalKer

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
510
Moin
Klar lässt sich darüber diskutieren, ob es sinnvoll ist oder nicht. Aber gerade auf der AB beim Überholen finde ich es mehr wie praktisch, aber auch in der Stadt bzw. Landstraße wenn man en Traktor, Fahrradfahrer etc überholen möchte, tipp ich den Blinker an und es blinkt eben 3x...

Find es sehr schade von Renault, aber okay, wenn es eben so ist!
 
A

Anonymous

Guest
Sydney schrieb:
Du fährst auf der Autobahn, willst die Spur wechseln-> tätigst den Blinker -> dann merkst du aber das du doch nicht nach links willst, aber das Auto blinkt weiter.
Solchen Leuten ist sowieso nicht zuhelfen, wenn man nicht mal merkt, das man noch blinkt! :dash: :tease:
 
Sydney

Sydney

Megane-Fahrer
Beiträge
479
Glaub du hast das nicht ganz verstadnen oder? Das war ein Beispiel "mit" Blinker automatik!!!
 
djmastera2000

djmastera2000

Megane-Kenner
Beiträge
75
Also wirklich, Komfort hin oder her, aber die 'Probleme' möcht ich auch haben lol :tease:

Bisher hat es doch auch mit dem Blinken beim Spurwechsel oder auf der Autobahn oder oder oder...geklappt...

Irgendwo hörts mit dem Komfort auf, wir wollen ja fahren ;)
 
A

Anonymous

Guest
Also mir ist es recht schnuppe ehrlich gesagt.
Ich hab zwar in meinem momentanen Opel Astra H Caravan auch die Komfortblinker-Funktion, aber ich kann auch drauf verzichten.
Muss man halt den Hebel "etwas länger" drücken...

Dafür bietet der Renault aber ne Menge Features ab Serie, bzw. zu einem geringen Aufpreis.
Genau DA sollten sich einige Hersteller mal 'ne Scheibe von abschneiden...
 
Sydney

Sydney

Megane-Fahrer
Beiträge
479
Also irgendwo bin ich ein Gegner dieser Blinker autom. Ich finde es unterstützt die Faulheit der Menschen nur noch. Es blinkt doch neimand mehr und dann soll mans Ihnen noch einfacher machen bzw sie dazu bewegen noch weniger den Blinker zu benutzen.. :ireful:
 
muehlie

muehlie

Megane-Kenner
Beiträge
161
Sydney schrieb:
Also irgendwo bin ich ein Gegner dieser Blinker autom. Ich finde es unterstützt die Faulheit der Menschen nur noch. Es blinkt doch neimand mehr und dann soll mans Ihnen noch einfacher machen bzw sie dazu bewegen noch weniger den Blinker zu benutzen.. :ireful:

Wie soll man das verstehen ? Du schreibst es blinkt niemand und dann soll man es ihnen einfacher machen ... mit Komfortblinker machen es vielleicht mehr, schon mal daran gedacht ? ein Fingertipp und schon blinkt's dreimal, wenn
man ohne Komfortfunktion den Hebel bedient passiert nichts oder vielleicht blinkt es einmal ? du wiederspricht dir doch selber
 
Sydney

Sydney

Megane-Fahrer
Beiträge
479
Stimmt, ich dachte garnicht daran das den blinker hebel betätigen( altes Model ) einfacher ist als das neue Model ( den blinker nur antippen ).
Wenn man bedenkt das der alte Hebel ebenfalls von alleine aus rastest, dann hast du natürlich vollkommen recht das ich "mir" wiederspreche... :laugh: :rofl:
 
muehlie

muehlie

Megane-Kenner
Beiträge
161
... dann muß ich ja beim Spurwechsel auf der Autobahn wenden das der Hebel ausrastet :ok:
 
djmastera2000

djmastera2000

Megane-Kenner
Beiträge
75
muehlie schrieb:
Sydney schrieb:
Also irgendwo bin ich ein Gegner dieser Blinker autom. Ich finde es unterstützt die Faulheit der Menschen nur noch. Es blinkt doch neimand mehr und dann soll mans Ihnen noch einfacher machen bzw sie dazu bewegen noch weniger den Blinker zu benutzen.. :ireful:

Wie soll man das verstehen ? Du schreibst es blinkt niemand und dann soll man es ihnen einfacher machen ... mit Komfortblinker machen es vielleicht mehr, schon mal daran gedacht ? ein Fingertipp und schon blinkt's dreimal, wenn
man ohne Komfortfunktion den Hebel bedient passiert nichts oder vielleicht blinkt es einmal ? du wiederspricht dir doch selber

Vielleicht hatte er sich ungünstig ausgedrückt. Recht hat er jedoch in allen Punkten...und lies dann noch mein Beitrag von oben...

Also irgendwo hörts auf mit dem Komfort :negative:
 
Sydney

Sydney

Megane-Fahrer
Beiträge
479
muehlie schrieb:
... dann muß ich ja beim Spurwechsel auf der Autobahn wenden das der Hebel ausrastet :ok:

Das war auf stadt/land strasse etc bezogen. sorry wußte nicht das man hier soooo genau alles schreiben muss damit es verstanden wird...
 
A

Anonymous

Guest
Nicht streiten Jungs :cop: :friends:

Ganz allgemein gesprochen geht es glaub ich beim Komfortblinker hauptsächlich ums überholen z.B. auf der Autobahn. Beim normalen Blinker hält man ihn leicht gedrückt oder rastet ihn ein und kurz darauf wieder aus. Den Komfortblinker müsste man in diesem Fall nur antippen und kann sich dann "aufs Überholen konzentrieren" :dirol:

Das normal Blinken funtioniert ja bei allen genau gleich, einrasten, abbiegen und dann rastet er von allein wieder aus.

Ist für mich übrigens genauso selbstverständlich wies anschnallen. :dirol: Könnt mich tierisch aufregen über Leute dies nicht nötig haben zu blinken :shoot: ...aber das is n anders Thema


PS: Bin übrigens auch für die Komfortvariante, wenns die irgendwie freizuschalten gibt, bin ich dabei. Vor alem beim überholen find ich die äußerst praktisch.

Gruß Kratos
 
sTalKer

sTalKer

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
510
Leute RESPEKT :ok:
Dass dieses Thema solch eine Diskussion zu Tage bringen kann, haette ich nicht gedacht :grin:

Ich war nun bei meinem Freundlichen und er meinte, dass es nicht möglich ist, solch ein Blinken nachträglich einzustellen / installieren etc.
Renault hat dies leider nicht vorgesehen und wie er zu mir sagte, gäbe das auch in keinem anderen Renault KFZ! Wieso auch immer...

Somit kann die Diskussion beendet werden.
Sollte ein Bastler eine Lösung gefunden haben, darf er diese gerne hier für Uns posten, wir würden uns sicherlich über eine bebilderte Anleitung freuen :dance:
 
Shamia

Shamia

Megane-Kenner
Beiträge
179
Mal ne Frage zum Blinker

Hab gestern ne Probefahrt im 1,6er gemacht und dort ist das Blinkergeräusch sehr laut und äh lustig gewesen. Im Diesel dagegen hab ich es nicht gehört, kann man das Geräusch auschalten bzw umschalten? Klingt schon arg nach Kinderspielzeug :grin:
 
Thema: Blinker Einstellungen

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
2.073
Nobelpreuss
N
F
Antworten
0
Aufrufe
3.048
Flydiamond
F
P
Antworten
6
Aufrufe
3.277
Paul76
P
A
Antworten
3
Aufrufe
2.038
Dr.Izzy
Dr.Izzy
Oben