Blinker Einstellungen

Diskutiere Blinker Einstellungen im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo Zusammen Ich versuche meine Frage mal ganz easy zu formulieren :grin: Ich kenne Auto's, bei denen man beim Abbiegen den Blinker nur...
guennie01

guennie01

Megane-Fahrer
Beiträge
335
Ich hab noch nie erlebt, das ein Blinker oder Wischer nicht mehr funktioniert, weil der Hebel nicht mehr einrastet, oder irgendwelche Widerstände nicht mehr funktionieren.
Und ich hab schon die unterschiedlichsten Marken gefahren. :dirol:
 
A

Anonymous

Guest
Gibt es den nun neue Erkenntnisse ob ein Komfortblinken möglich ist oder nicht?
Auch ich vermisse diese eigenschaft und würde sie gerne nachrüsten.
 
A

Anonymous

Guest
El_Calvo schrieb:
Gibt es den nun neue Erkenntnisse ob ein Komfortblinken möglich ist oder nicht?
Auch ich vermisse diese eigenschaft und würde sie gerne nachrüsten.
Dito. Nachrüsten kommt halt auf den Preis an.
 
A

Anonymous

Guest
Ihr habt den Sinn des s.g. Komfortblinkers nicht verstanden. Der wurde bei vielen Fahrzeugen eingeführt da der Gesetzgeber vorschreibt das man beim Spurwechsel auf der AB min. 3x Blinken muss. Auch wenn es dem einen oder anderen wie ein unnötiges Gimick vorkommt, jemand der viel auf der BA Unterwegs ist möchte dies nicht missen.

Und ja es gibt 1'er die es nicht haben. Das sind die mit der Basis Ausstattung und den kleinen Motoren. Die fahren aber größtenteils in der Stadt und da braucht man das selten. Im Insignia bzw. den meisten modernen Opels, BMW's, Mercedes und VW's lässt sich das Komfortblinken im BC Ein.- bzw. Ausschalten. Kommt aber auch immer auf die Ausstattung an.
Woher ich das weiß ?? Nun ich Arbeite bei Sixt als Fahrer und fahre den ganzen Tag diverse Fahrzeuge vom Nissan Micra bis zum 740Xd war schon alles dabei.

Und da ich mich schon so daran Gewöhnt habe würde mich auch brennend Interessieren ob es das in Frankreich nun gibt oder nicht.
 
Jake Blues

Jake Blues

Einsteiger
Beiträge
49
Gibt es den Foristen "Sheppers" nicht mehr? Er hat am 8.6.2009 auf Seite 1 dieses Threads geschrieben, dass sein in Frankreich ausgelieferter GT diese Funktion serienmäßig verbaut haben soll. Vielleicht kann er seine damalige Aussage präzisieren...

lg
Jake
 
Thema: Blinker Einstellungen

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
2.093
Nobelpreuss
N
F
Antworten
0
Aufrufe
3.070
Flydiamond
F
P
Antworten
6
Aufrufe
3.297
Paul76
P
A
Antworten
3
Aufrufe
2.048
Dr.Izzy
Dr.Izzy
Oben