Megane 3 Blinker geht nur manchmal

Diskutiere Blinker geht nur manchmal im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hab seit einigen Tagen das Problem das mein Blinker im Frontscheinwerfer (Beifahrerseite) überwiegend nicht geht. Hat damit angefangen, das ich...
silversurfer-77

silversurfer-77

Megane-Fahrer
Beiträge
259
Hab seit einigen Tagen das Problem das mein Blinker im Frontscheinwerfer (Beifahrerseite) überwiegend nicht geht.
Hat damit angefangen, das ich beim Blinken gemerkt habe, das es am Tacho schneller "tickt". Beim nächsten Halten geschaut und der vordere Blinker ging nicht.

Scheinwerfer ausgebaut und wollte die Glühbirne wechseln.
Dabei gemerkt, das der Draht der Glühbirne noch ganz war.
Trotzdem getauscht mit dem Ergebnis das der Blinker immer noch nicht funktioniert hat.

Dann habe ich die Fassung der Glühbirne für den Blinker mit der des anderen Scheinwerfers getauscht.
Weiterhin ging der rechte Blinker nicht bzw nur mal kurz.

Es wurde der komplette Scheinwerfer gegen einen neuen getauscht.
Auch danach war das Problem noch vorhanden.

Also manchmal geht der Blinker. Wenn er nach dem Starten einmal funktioniert dann auch solange bis der Motor gestoppt wurde
bzw wenn er nicht funktioniert, dann auch mind. immer so lange bis der Motor neu gestartet wurde.

Also zu 20-30% funktioniert er, zu 70-80% nicht.

Also kann die Glühbirne, die Fassung der Glühbirne und der komplette Scheinwerfer ausgeschlossen werden.

Dann nur noch der Kabelbaum zum Scheinwerfer (Optisch nix festzustellen)?
Evtl einen Sicherung? :wacko:


Danke für eure Hilfe! :thanks:
 
Peter Z.

Peter Z.

Megane-Fahrer
Beiträge
538
Sicherung würde ich ausschliessen. Wenn diese defekt ist, geht gar nichts mehr und nicht ab und zu...
Gut, die Eigenschaften des Blinkers sind: Geht - geht nicht - geht - geht nicht - usw. :dance3:

Gruss, Peter Z.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Moin,

hast du schon mal die Masse(Punkte) geprüft, könnte auch ne Ursache sein.

Gruss Uli
 
silversurfer-77

silversurfer-77

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
259
Also der Blinker geht jetzt wieder (zumindest überwiegend).
Ich tippe den Fehler auf den Hauptstecker zum Scheinwerfer.
Werde diesen beim nächsten Fehler mal mit Kontaktspray einsprühen und mit Kabelbinder etwas fester befestigen.
 
A

Adrian

Türaufmacher
Beiträge
3
Guten abend an alle

Habe ein problem mit meinen Megane 3 bj. 2011
Vor ein par Monaten beim fahren hat auf einmal der Blinker nicht mehr funktionirt : Lösung Auto aus, Auto an Fehler weg.
Das hat er 3 mal in 2 wochen gemacht dann war erstmal ruhe .....
Jetzt geht nichts mehr also kein blinker nicht vorne nicht hinten und auch nicht im tacho die anzeige kein warnblinker und auch beim abschlißen (welche überraschung) kein blinker.
Wenn ich im Sicherungskasten links unter dem Lenkrad die sicherung F8 (Lenksäulenmodul und zentralverrigelung) ziehe und wieder einstecke das Auto starte und den warnblinker betätige Blinkt die anzeige im tache aber außen am Auto nichts wenn ich dann den Blinker Links setze blinkt dieser im Tacho 1 mal und hört dann auf (Rechts das gleiche) wenn ich dann wieder den Warnblinker betätige passirt wieder nichts

Das habe ich schon probiert:
Warnblinkschalter getauscht
sicherung glaube es war F8 im Motorraum (im hantbuch mit blinker benannt) ist inordnung
Beten...

War heute bei ATU mehrere fehler im speicher

(Mehrfach)
Fehlercode DTC 95D619
Blinker rechts
Stromkeis Fehlerhaft

(Einmal)
Fehlercode DTC 957214
Blinker
Stromkreis-Spannungsversorgung Fehlerhaft

im vorraus schon mal vielen dank
und
LG an alle
 
D

DciVictor

Megane-Kenner
Beiträge
107
Hi Adrian, hast du schon nach dem Blinker Relais geschaut? Oder eventuell im Sicherungs Kasten, am F8 wie du es nennst bei eingeschaltetem Blinker Strom messen. Du musst, bzw Werkstatt Stück für Stück den Fehler eingrenzen.
 
A

Adrian

Türaufmacher
Beiträge
3
Hallo ATU hat mir einen schaltplahn gezeigt dem nach hat der megane kein blinkrelais
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Hi Adrian,

ich hab mal alle Schaltpläne hochgeladen vielleicht hilfts dir weiter.
Du kannst auch mal den Fehler-Speicher löschen (Suchfunktion), evtl bringts was.

Gruss Uli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Blinker geht nur manchmal

Ähnliche Themen

B
Antworten
9
Aufrufe
2.570
Dux83
N
Antworten
4
Aufrufe
2.093
Nobelpreuss
N
F
Antworten
0
Aufrufe
3.072
Flydiamond
F
Oben