Blinker Problem: kein akustischer Ton mehr

Diskutiere Blinker Problem: kein akustischer Ton mehr im Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo, hab nen TCE 180 und seit gestern viel mir die Ruhe beim Blinken auf. Kein Akkustisches Signal mehr. Blinker gehen. Was ich auch...

1. #1 michaelbln, 21.06.2014
    michaelbln

michaelbln Megane-Kenner

Hallo, hab nen TCE 180 und seit gestern viel mir die Ruhe beim Blinken auf. Kein Akkustisches Signal mehr. Blinker gehen. Was ich auch festgestellt hab, unangeschnallt piepst auch nix mehr nur das anschnallzeichen blinkt. Habt ihr das schon mal gehabt? im Bordbuch steht nix von ja Sicherung oder so? Hat jemand ne Idee?

2. #2 feisalsbrother, 21.06.2014
    feisalsbrother

feisalsbrother Megane-Profi

Hi,

nach deinem Anmelde-Datum zu urteilen, hast du bestimmt noch Garantie?!
    Also, ab zur Werkstatt.
    Hier der Schaltplan
    Es gibt dazu folgende Sicherungen: F10, 10A, F19, 10A.

Gruss Uli

Anhänge:

3. #3 RonnyTCE, 21.06.2014
    RonnyTCE

RonnyTCE Megane-Experte

Ich denke mal nicht, dass er noch Garantie hat. Nen 180er GT sind Ph1.

Erstmal besagte Sicherungen prüfen. Wobei ich denke daran liegt es nicht.
    Ich würde es mit nen RESET versuchen. Batterie abklemmen (beide Pole) und beide Pole für ca. 30sek aneinander halten. Das hilft oft wunder, dadurch entladen sich die ganzen Tausendfüßler der Steuergeräte.

4. #4 michaelbln, 21.06.2014
    michaelbln

michaelbln Megane-Kenner

Batterie abklemmen ja aber pole aneinanderhalten :rofl: bei nem canbus System?????

5. #5 RonnyTCE, 21.06.2014
    RonnyTCE

RonnyTCE Megane-Experte

Gerade deswegen ja. Im System sind duzende Kondensatoren. Und diese können sich falsch laden, was dann solche Störungen verursachen kann. Und nur durch das aneinanderhalten der Pole, können die sich vollständig entladen und neu, richtig aufladen.

Sowas passiert häufiger als man denkt. Geht ganz schnell z.B. durch Unterspannung oder Falschpolung beim Fremdstarten.

Probier es aus. Es kann dabei nichts schief gehen, die Batterie muss nur vollständig aus dem System genommen werden. Glaub mir, ich mach sowas sehr oft, zu 99% an Can-Bus-systemen.

6. #6 Anonymous, 21.06.2014
    Anonymous

Anonymous Guest

Was noch nicht gefragt wurde: Wurde am Fahrzeug gearbeitet. Wäre nicht das erste mal das was wichtiges nicht erwähnt wird.
    :hi:

7. #7 feisalsbrother, 22.06.2014
    feisalsbrother

feisalsbrother Megane-Profi

Das ist ne wichtige Frage, damit hatten ja auch die LED-Tauscher zu kämpfen.

8. #8 michaelbln, 22.06.2014
    michaelbln

michaelbln Megane-Kenner

Ne wurde nichts dran gemacht. Ist einfach so von jetzt auf gleich ausgefallen.

Thema: Blinker Problem: kein akustischer Ton mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blinker ton geht nicht

,
  2. blinker gehen aber kein ton

Die Seite wird geladen...

Blinker Problem: kein akustischer Ton mehr - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Kofferraumklappe geht nicht mehr zu

Kofferraumklappe geht nicht mehr zu: heute ganz normal mit der FB das Auto geöffnet, Taster am kofferraum betätigt und geöffnet und beladen. dann klappe ins schloss gedrückt, aber...
  2. Megane 2 Vorstellung / Heckspoiler Problem

Vorstellung / Heckspoiler Problem: Hallöle, Ich bin neu hier ^^ Alsooo seit 2 Tagen habe ich einen wunderschönen Renault Megane 2 Coupe 1.6 16v mit 97,5tkm auf der Uhr . Jedoch habe...
  3. Megane 3 Suche RS Troophy Rot-Ton

Suche RS Troophy Rot-Ton: Hallo zusammen, ich bin zur Zeit auf der Suche nach dem Rot-Ton den man häufig beim RS (Trophy) sieht, da ich Emblem und ein paar Kleinteile...
  4. Megane 2 KeyCard-Problem bei der HU

KeyCard-Problem bei der HU: Hallo, ich komme grad mit meinem Renault Megane 2, Bj. 2005, von der HU und da wurde mir die Plakette versagt, weil beim Ausstellen des Motors...
  5. Megane 3 Handyverbindung und Navi-Sprachausgabe ohne Ton

Handyverbindung und Navi-Sprachausgabe ohne Ton: Hallo zusammen, mein Name ist Ingo und ich habe mir vor kurzem einen Megane 3 Grandtour aus 2014 gekauft. Ich habe schon die Suchfunktion benutzt,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden