Blinker Problem

Diskutiere Blinker Problem im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, seit kurzem spinnen meine Blinker. Erst blinken sie normal und wenn man auf die Bremse tritt blinken sie langsam oder garnicht mehr ...
R

rs145

Guest
Hallo,

seit kurzem spinnen meine Blinker. Erst blinken sie normal und wenn man auf die Bremse tritt blinken sie langsam oder garnicht mehr ...

was könnte das sein ?
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Klingt nach einem Masseproblem bzw feuchtigkeit.

LG Driver
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Sehe gerade das ist ja ein Megane 1, haste schon mal im 1er forum gefragt evtl ist es ja ein bekannter Fehler.

LG Driver
 
MeganeGrandtour

MeganeGrandtour

Megane-Fahrer
Beiträge
448
Hatte das auch mal. Einfach alle Birnen und Fassungen ausbauen und drauf rumkratzen mit Drahtbüste, Schraubenzieher oder weiß der Geier. Danach mit Kontaktspray darangehen und wieder zusammenbauen. Hab seit 5 Monaten jetzt Ruhe.

Blinker spinnen meist wegen dem Check-Controll (Blinkerausfallüberwachung). Wie das technisch genau gemacht wird weiß ich auf Anhieb jetzt nicht zu erklären, aber dein Stromverbrauch ist zu gering. Durch die Kontaktprobleme sind die Birnen nicht mehr so hell und schwupps, fängt der Spaß an.

Teilweise gibt es auch Probleme mit dem E-Satz der Anhängerkupplung. Hast du eine? -> Zum Test mal das Steuergerät abklemmen.

Viel Erfolg. Falls es nicht besonders hilft -> freie Werkstätten können das genau so gut wie Renault und sind noch billiger.
 
Thema: Blinker Problem

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
3.944
michaelbln
M
B
Antworten
2
Aufrufe
3.044
Bsulberger
B
G
Antworten
12
Aufrufe
3.287
Dondiego
Dondiego
Xenon80
Antworten
3
Aufrufe
4.243
Xenon80
Xenon80
N
Antworten
4
Aufrufe
1.971
Nobelpreuss
N
Oben