Blinker schnell Blinker normal

Diskutiere Blinker schnell Blinker normal im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hey zusammen, habe folgendes Phänomen: Blinker rein an ner Kreuzung egal ob rechts o links, funktioniert einwandfrei, dann nach ca 20 sec...
M

meganêse

Guest
Hey zusammen,

habe folgendes Phänomen:

Blinker rein an ner Kreuzung egal ob rechts o links, funktioniert einwandfrei, dann nach ca 20 sec. Blinker blinkt sehr schnell.
Alles geprüft mit Warnblinkanlage, ob ne Lampe defekt ist, ist aber nicht der Fall

Das ganze läuft total sporadisch. Mal schnell mal langsam, egal welche Seite.

Hat jmd Erfahrung damit und weiß wo der Fehler liegt?
Anhängerkupplung seitens Renault vor Kauf noch nachgerüstet.
 
TransalpTom

TransalpTom

Megane-Fahrer
Beiträge
335
Könnte ein Kontaktproblem an einem der Sockel der Blinkerbirnen sein oder eine Birne vielleicht selbst. Der Widerstand der Glkühlampe steigt doch mit Temperatur an, vielleicht kommen da ungünstige Toleranzen zusammen.
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
Ein paar Infos zum Auto wären hilfreich. Baujahr etc.

Möglichkeiten:

- Wasser im Steuergerät der Anhängerkupplung
- Kontaktproblem der Blinkerfassungen vorne
 
T

tsol123

Megane-Kenner
Beiträge
175
Genau das hatte ich auch mal. Für vorne eine neue Blinkerfassung (ca. 5 Euro) und alles war wieder gut.

Warte nicht zu lang, da sonst nur unnötig weit die Kontakte im Scheinwerfergehäuse verbrennen.
 
M

meganêse

Guest
danke. haben es heut hinbekommen, hing mit der Anhängerkupplung zusammen
die wurde von der WS unsachgemäß via Elektrik verbunden..

ist ein Megane Grantour Ph1 BJ. 2004
 
Thema: Blinker schnell Blinker normal

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
3.009
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
N
Antworten
4
Aufrufe
2.089
Nobelpreuss
N
F
Antworten
0
Aufrufe
3.062
Flydiamond
F
Oben