Megane 2 Blinker,standlicht,nebelscheinwerfer Wechsel, H7,H11

Diskutiere Blinker,standlicht,nebelscheinwerfer Wechsel, H7,H11 im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - so wurde zwar schon oft besprochen aber ich hab mal paar pics dazu gemacht
dablue79

dablue79

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
715
Re: Blinker,standlicht,nebelscheinwerfer wechsel

Als blinker hab ich 1 PAAR OSRAM DIADEM PY21W 12V BAU15s eingebaut und als Standlichter 2x SUPERFLUX LED STANDLICHT W5W BLAU ca.25000K LEDs

hab mir allerdings bei ebay neue bestellt 2x 9in1 SuperFlux LED STANDLICHT W5W XENON WEISS LED ,

da mir das blau nachts doch zu hell ist wegen der bullerei und die jetzigen led´s nen zu gebündelten strahl abgeben



ich hoff das es was nützt und die bilder helfen beim schrauben
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
Re: Blinker,standlicht,nebelscheinwerfer wechsel

Ist ja witzig, am Freitag stand ich vor dem gleichem Problem. Ich wollte die Blinkerbirnen gegen die Diadem tauschen, nun gut dachte ich mir, wird schon nicht so schwer sein.
Denkste! Hinten war die Sache ja ganz einfach, aber vorne kann man den Blinker nicht tauschen, es geht einfach nicht! Es fängt ja schon mit der Beschreibung im Handbuch an dort steht, das man den Deckel eine viertel Umdrehung drehen soll, das sind bei mir 90° und nicht 45° :vogel: ! Dann war da natürlich noch eine Strebe im weg und somit hatte sich die Sache erledigt und es ist vorne erstmal orange geblieben. :bä:

Da könnte ich echt kotzen, man muss wirklich die verdammte Front abbauen um eine bes**senen Blinbkerbirne zuwechseln! :hammer: :arg:

Achso, danke an dablue! :danke:
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Re: Blinker,standlicht,nebelscheinwerfer wechsel

Schöne Anleitung.
BTW: Ich hab alle Birnen der Scheinwerfer (Fern-/Abblend-/Standlicht und Blinker) ohne Abbau der Front gewechselt. Etwas fummelig, aber geht.
Je öfter man das macht, desto schneller geht das.
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
Re: Blinker,standlicht,nebelscheinwerfer wechsel

Glaub mir, beim Phase 2 auf der Fahrerseite kann man den Blinker nicht wechseln! Man bekommt die Birne zwar aus der Fassung, aber man bekommt die Sache dann nicht heraus, da dort genau eine Strebe ist. :ssauer:

Beim Phase 1 geht das alles deutlich besser, hab ich selber schon ausprobiert.
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
Re: Blinker,standlicht,nebelscheinwerfer wechsel

ach schau mal an, da ist ja die blinkerbirnenfassung die mich fast den nerv gekostet hat und warum mein linker arm mit kratzern übersäht ist... ;)

phase 2 ist doof!
 
dablue79

dablue79

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
715
Re: Blinker,standlicht,nebelscheinwerfer wechsel

hahahaha sorry udscher ;) mach dir nichts draus ich habs auch nochmal probiert und seit dem sieht mein unterarm noch schlimmer aus ! " naja schmerzen sind da um sie zu ertragen " 8)

achja hab grad nen schönen rosa schein in die hand bekommen und darf morgen bei uns auf der wache mit orginalen standlichtern vorfahren :rotekarte:


ICH HASSE UNSEREN ORTSBULLEN DIESEN ........ , ............. und ............. beim teutates :ssauer: :motz: :arg:
 
AmadeusD

AmadeusD

Megane-Experte
Beiträge
1.021
Re: Blinker,standlicht,nebelscheinwerfer wechsel

dablue79 schrieb:
achja hab grad nen schönen rosa schein in die hand bekommen und darf morgen bei uns auf der wache mit orginalen standlichtern vorfahren :rotekarte:
:


Muuuahaha, wie um Gottes willen hast du den das geschaft? Die waren doch keine 24 Uhr drin oder??

:lolol:

Gruß Tobias *lach*
 
dablue79

dablue79

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
715
Re: Blinker,standlicht,nebelscheinwerfer wechsel

AmadeusD schrieb:
Die waren doch keine 24 Uhr drin oder??

war noch bei der tanke was holen fahre los und halte um auf die straße abzubiegen und genau gegenüber stand er hat mich scheinbar noch reinfahrn sehn und gewartet :hammer:
 
gipser

gipser

Megane-Kenner
Beiträge
105
Re: Blinker,standlicht,nebelscheinwerfer wechsel

SUPER Beitrag übrigens (die Bilder für den Birnchenwechsel sprechen 1000 Worte) :top:

...zu doof das die SW aus Plastik sind.
Sonnst wär das aus Versehen ein Steinchen reingeflogen und die WS hätt's quasi umsonnst gemacht :wink:
 
dablue79

dablue79

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
715
Re: Blinker,standlicht,nebelscheinwerfer wechsel

gipser schrieb:
...zu doof das die SW aus Plastik sind.
Sonnst wär das aus Versehen ein Steinchen reingeflogen und die WS hätt's quasi umsonnst gemacht :wink:

neee neeee bei sb von 300 hätt ichs selber blechen müßen und lieber schraub ich selber ;)
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
Re: Blinker,standlicht,nebelscheinwerfer wechsel

hihi, ist echt bissel lustig mit der pozilei!
jetzt hast die front grad nochmal abnehmen dürfen um die standlichter zu wechseln? :D
und vorallem was habe se jetzt gesagt?
 
AmadeusD

AmadeusD

Megane-Experte
Beiträge
1.021
Re: Blinker,standlicht,nebelscheinwerfer wechsel

sieht aber echt super cool aus!!!

Gruß Tobias
 
dablue79

dablue79

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
715
Re: Blinker,standlicht,nebelscheinwerfer wechsel

tja das sah die bullerei aber anders :(

naja am weekend kommt sie runter und dann kommen die hier rein LED

also wieder schürze ab und dran irgendwann hab ich ne bestzeit bei 30 min :mrgreen: :lol:
 
Thema: Blinker,standlicht,nebelscheinwerfer Wechsel, H7,H11

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
2.068
Nobelpreuss
N
F
Antworten
0
Aufrufe
3.043
Flydiamond
F
P
Antworten
6
Aufrufe
3.276
Paul76
P
A
Antworten
3
Aufrufe
2.036
Dr.Izzy
Dr.Izzy
Oben