Blinker,standlicht,nebelscheinwerfer Wechsel, H7,H11

Diskutiere Blinker,standlicht,nebelscheinwerfer Wechsel, H7,H11 im Selbsthilfe Forum im Bereich Tuning & Styling; so wurde zwar schon oft besprochen aber ich hab mal paar pics dazu gemacht [img] [img] [img]

  1. dablue79

    dablue79 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    1
    so wurde zwar schon oft besprochen aber ich hab mal paar pics dazu gemacht

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. dablue79

    dablue79 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    1
    Re: Blinker,standlicht,nebelscheinwerfer wechsel

    Als blinker hab ich 1 PAAR OSRAM DIADEM PY21W 12V BAU15s eingebaut und als Standlichter 2x SUPERFLUX LED STANDLICHT W5W BLAU ca.25000K LEDs

    hab mir allerdings bei ebay neue bestellt 2x 9in1 SuperFlux LED STANDLICHT W5W XENON WEISS LED ,

    da mir das blau nachts doch zu hell ist wegen der bullerei und die jetzigen led´s nen zu gebündelten strahl abgeben



    ich hoff das es was nützt und die bilder helfen beim schrauben
     
  3. andz27

    andz27 Megane-Profi

    Dabei seit:
    13. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.741
    Zustimmungen:
    5
    Re: Blinker,standlicht,nebelscheinwerfer wechsel

    Ist ja witzig, am Freitag stand ich vor dem gleichem Problem. Ich wollte die Blinkerbirnen gegen die Diadem tauschen, nun gut dachte ich mir, wird schon nicht so schwer sein.
    Denkste! Hinten war die Sache ja ganz einfach, aber vorne kann man den Blinker nicht tauschen, es geht einfach nicht! Es fängt ja schon mit der Beschreibung im Handbuch an dort steht, das man den Deckel eine viertel Umdrehung drehen soll, das sind bei mir 90° und nicht 45° :vogel: ! Dann war da natürlich noch eine Strebe im weg und somit hatte sich die Sache erledigt und es ist vorne erstmal orange geblieben. :bä:

    Da könnte ich echt kotzen, man muss wirklich die verdammte Front abbauen um eine bes**senen Blinbkerbirne zuwechseln! :hammer: :arg:

    Achso, danke an dablue! :danke:
     
  4. n0b0dy

    n0b0dy Megane-Profi

    Dabei seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.326
    Zustimmungen:
    2
    Re: Blinker,standlicht,nebelscheinwerfer wechsel

    Schöne Anleitung.
    BTW: Ich hab alle Birnen der Scheinwerfer (Fern-/Abblend-/Standlicht und Blinker) ohne Abbau der Front gewechselt. Etwas fummelig, aber geht.
    Je öfter man das macht, desto schneller geht das.
     
  5. andz27

    andz27 Megane-Profi

    Dabei seit:
    13. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.741
    Zustimmungen:
    5
    Re: Blinker,standlicht,nebelscheinwerfer wechsel

    Glaub mir, beim Phase 2 auf der Fahrerseite kann man den Blinker nicht wechseln! Man bekommt die Birne zwar aus der Fassung, aber man bekommt die Sache dann nicht heraus, da dort genau eine Strebe ist. :ssauer:

    Beim Phase 1 geht das alles deutlich besser, hab ich selber schon ausprobiert.
     
  6. Udscher

    Udscher Megane-Experte

    Dabei seit:
    5. Juni 2006
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    0
    Re: Blinker,standlicht,nebelscheinwerfer wechsel

    ach schau mal an, da ist ja die blinkerbirnenfassung die mich fast den nerv gekostet hat und warum mein linker arm mit kratzern übersäht ist... ;)

    phase 2 ist doof!
     
  7. dablue79

    dablue79 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    1
    Re: Blinker,standlicht,nebelscheinwerfer wechsel

    hahahaha sorry udscher ;) mach dir nichts draus ich habs auch nochmal probiert und seit dem sieht mein unterarm noch schlimmer aus ! " naja schmerzen sind da um sie zu ertragen " 8)

    achja hab grad nen schönen rosa schein in die hand bekommen und darf morgen bei uns auf der wache mit orginalen standlichtern vorfahren :rotekarte:


    ICH HASSE UNSEREN ORTSBULLEN DIESEN ........ , ............. und ............. beim teutates :ssauer: :motz: :arg:
     
  8. AmadeusD

    AmadeusD Megane-Experte

    Dabei seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    1
    Re: Blinker,standlicht,nebelscheinwerfer wechsel


    Muuuahaha, wie um Gottes willen hast du den das geschaft? Die waren doch keine 24 Uhr drin oder??

    :lolol:

    Gruß Tobias *lach*
     
  9. dablue79

    dablue79 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    1
    Re: Blinker,standlicht,nebelscheinwerfer wechsel

    war noch bei der tanke was holen fahre los und halte um auf die straße abzubiegen und genau gegenüber stand er hat mich scheinbar noch reinfahrn sehn und gewartet :hammer:
     
  10. gipser

    gipser Megane-Kenner

    Dabei seit:
    20. Juli 2006
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Re: Blinker,standlicht,nebelscheinwerfer wechsel

    SUPER Beitrag übrigens (die Bilder für den Birnchenwechsel sprechen 1000 Worte) :top:

    ...zu doof das die SW aus Plastik sind.
    Sonnst wär das aus Versehen ein Steinchen reingeflogen und die WS hätt's quasi umsonnst gemacht :wink:
     
  11. dablue79

    dablue79 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    1
    Re: Blinker,standlicht,nebelscheinwerfer wechsel

    neee neeee bei sb von 300 hätt ichs selber blechen müßen und lieber schraub ich selber ;)
     
  12. Udscher

    Udscher Megane-Experte

    Dabei seit:
    5. Juni 2006
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    0
    Re: Blinker,standlicht,nebelscheinwerfer wechsel

    hihi, ist echt bissel lustig mit der pozilei!
    jetzt hast die front grad nochmal abnehmen dürfen um die standlichter zu wechseln? :D
    und vorallem was habe se jetzt gesagt?
     
  13. dablue79

    dablue79 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    1
    Re: Blinker,standlicht,nebelscheinwerfer wechsel

    nichts der kam raus hat gekuckt und gemeint "so bübsche kansch wieder hoim fahre" :hammer: aber demontage und montage war diesmal in 45 min erledigt :freu:

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  14. AmadeusD

    AmadeusD Megane-Experte

    Dabei seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    1
    Re: Blinker,standlicht,nebelscheinwerfer wechsel

    sieht aber echt super cool aus!!!

    Gruß Tobias
     
  15. dablue79

    dablue79 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    1
    Re: Blinker,standlicht,nebelscheinwerfer wechsel

    tja das sah die bullerei aber anders :(

    naja am weekend kommt sie runter und dann kommen die hier rein LED

    also wieder schürze ab und dran irgendwann hab ich ne bestzeit bei 30 min :mrgreen: :lol:
     
Thema: Blinker,standlicht,nebelscheinwerfer Wechsel, H7,H11
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anleitung sicherungskasten innenraum renault megane grandtour 2004 ausbauen

    ,
  2. nebelscheinwerfer einfache h7

    ,
  3. linsen ausbauen laguna

    ,
  4. Osram h7 mazda standlichter,
  5. klammern nebelscheinwerfer,
  6. h7 standlicht ,
  7. renault megane 2 welches standlicht birnchen,
  8. laguna 2 h11 wevchseln,
  9. renault megane scenic 2 standlicht,
  10. nebelscheinwerfer megane 1 phase 2 birnen,
  11. austausch standlicht megane 2,
  12. megane standlichter beide kaputt
Die Seite wird geladen...

Blinker,standlicht,nebelscheinwerfer Wechsel, H7,H11 - Ähnliche Themen

  1. Megane 2 Zahnriemen wechsel

    Zahnriemen wechsel: Hallo, seit kurzem habe ich ein Megane 2 Cabrio 2.0 von 2006, bei dem nun Zahnriemenwechsel fällig ist. Ich habe 3 Fragen dazu: - gibt es...
  2. Lamdasonde wechseln.

    Lamdasonde wechseln.: Hallo! Mein Megane CC Bj.2004 2.0ltr. war letzte Woche beim TÜV. Leider hat er aufgrund einer defekten Lamdasonde nicht bestanden. Wer kann mir...
  3. Sicherheitsgurte wechseln?

    Sicherheitsgurte wechseln?: Hallo, Die Sicherheitsgurte vorne links und rechts muessten gewechselt werden. Was gibt es zu beachten? Batterie abklemmen? Hat einer zufaellig...
  4. Megane 3 HowTo: Bremsseil wechseln

    HowTo: Bremsseil wechseln: Anbei eine kleine Anleitung zum Bremsseilwechsel ohne Hebebühne. Mit einem ordentlichen Wagenheber gibt's hierbei keine Probleme. Arbeitsaufwand...
  5. Megane 3 Keilriemenwechsel

    Keilriemenwechsel: Hallo Zuerst dachte ich dass der Wechsel nach 6 jahren zwingend sein muss weil ich den Keilriemen mit dem Zahnriemen verwechselt habe.Aber der...