Megane 2 Blinker,standlicht,nebelscheinwerfer Wechsel, H7,H11

Diskutiere Blinker,standlicht,nebelscheinwerfer Wechsel, H7,H11 im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - so wurde zwar schon oft besprochen aber ich hab mal paar pics dazu gemacht
G

G-Treiber

Guest
Hallo,

richtig.

Zweimal H7. Sonst hast du ein ungleiches Lichtbild.

Gruß
Jörg
 
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

Danke für die Antworten!

Habe mir heute 2 Lampensets geholt und gleich in einem Abwasch Abblendlicht, Standlicht usw getauscht auf beiden Seiten. Wenn man einmal dabei ist gibt's gleich einen Rundumschlag. :fies:1

Hat sehr gut geklappt muss ich sagen, der Tipp hier mit dem Wagenheber aus dem Forum war Gold wert. :top:

Alles in allem hab ich mit aufbocken ne gute viertel Stunde gebraucht für beide Seiten. :danke:


Als sehr hilfreich hat sich hierbei meine beleuchtete Endoskopkamera erwiesen, die ich noch im Keller hatte.
http://picture.yatego.com/images/486a5adc9f09e7.5/10005638_title_endoskop_kamera_schwanenhals-kqh/electronic-star-endoskopkamera-schwanenhals-ip66-6.jpg

Gibt's für um die 25 Euro und ich weiß echt nicht, wie ihr es alle "blind" schafft die Lampen durch tasten und fühlen über die Wartungsklappe zu tauschen....Respekt!
 
A

Anonymous

Guest
Heute bei nem Bekannten mit nem Meggi Grandtour 2 PH. 2 auch die Beleuchtung erneuert...diesmal ohne Endoskop.

Ging hervorragend!
Standlicht und H1 Fernlicht von oben durch'n Motorraum .
wichtig auf der Beifahrerseite, den Schlauch des Scheibenwaschanlagen Tanks abziehen!
Auf der Fahrerseite kann man die Batterie locker drin lassen...geht auch so.

Das Abblendlicht H7 mit eingeschlagenen Rädern durch die Radlaufklappen...ohne Wagenheber.

Alles in allem, halb so wild, wenn mans mal gemacht hat und n bisschen Feingefühl hat ...also keine Angst vor dem Tausch an alle die es noch nie gemacht haben. In die Werkstatt muss man dafür nicht...genauso wenig die Front abnehmen oder so...:)
 
Kyffi

Kyffi

Megane-Fahrer
Beiträge
916
Hallo,

ich muss das Thema nochmal ausgraben. Hat der Nebelscheinwerfer beim Phase1 auch H11 Fassung?

Wollte mir gerade ein paar neue Leuchtmittel für die Scheinwerfer bestellen. Da mal wieder eine kaputt ist. Dachte mir wechsel ich die Nebler auch gleich mal für ein gleichmäßiges weiß.
Wollte mir ein Paar M-tec bestellen, leider gibt es die nicht in H11. Deshalb meine Frage nochmal.

Grüße Kyffi
 
Kyffi

Kyffi

Megane-Fahrer
Beiträge
916
Keiner ne schnelle Info ob die Nebler eine H11-Fassung haben?
 
MeganeGrandtour

MeganeGrandtour

Megane-Fahrer
Beiträge
448
Bei meinem Phase 2 ja! Da laut Valeo der NSW mit der Nummer 088358 bei Phase I und II verbaut ist, sind das beim Phase I auch H11.

Alle Angaben ohne Gewaehr :shoot:
 
Kyffi

Kyffi

Megane-Fahrer
Beiträge
916
Super! Danke!
 
M

Megane909

Einsteiger
Beiträge
30
Hey @all

Wie schauts aus Leuchtmittelwechsel beim CC Jahrgang 05?
Welche Birnen brauche ich? muss ich gleich Beide Tauschen(wegen lichtbild)? und geht das ohne grosses tam tam sprich mit front abbauen usw?
Was muss ich alles beachten?
 
MeganeGrandtour

MeganeGrandtour

Megane-Fahrer
Beiträge
448
SuFu und Thread lesen!!!

Deiner ist BJ05, damit Phase 1, damit alles unproblematisch durch den Radkasten zu erledigen!

H7 für Abblendlicht
H1 für Fernlicht
W5W für Standlicht
und soweit ich weiß PY21W für Blinker

Es empflieht sich beide Seiten zeitgleich zu Wechseln, da die Lampen eine bestimmte Lebensdauer haben (Helligkeit vs. Lebensdauer). Gewisse Toleranzen sorgen dafür, dass sie nicht genau zeitgleich kaputt gehen, aber +-2 Wochen deckt sich mit meiner Erfahrung. Ausserdem dämpft der angesammte Wolfram auf dem Glas der Lampe die Leistung, sodass neu vs. alt immer unterschiedlich hell sind.

Viele Grüße
heiner
 
M

Megane909

Einsteiger
Beiträge
30
Danke und ich habe diesen Tread komplett durchgelesen...

ich hab versucht das zufinden was ich gesucht habe aber da ich wirklich wirklich doof bin in der sache musste ich nochmal genau nachfragen.

Aber leiber iom Tread nochmal nachhaken als ein komplett neuen tread zuerstellen...

nochmals danke
 
Dieseltier8X

Dieseltier8X

Megane-Kenner
Beiträge
71
sodele und nun kram ich das Thema NOCHMAL aus.Die Bilder auf Seite 1 kann man leider nicht mehr aufmachen :-( .

Fahre einen Megane 2 GT Bj 11/06 und hab absolut kein Plan wie ich diese Blinkerbirnen vorne raus bekommen soll.Abblend ist ja schon doof aber Blinker ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :-)
 
dablue79

dablue79

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
715
entweder du hast ganze schmale hände dann bekommst es durch die service öffnung oder du demontierst die stosstange
 
M

Megane 2

Türaufmacher
Beiträge
8
Hiho,

ich habe einen Renault Megane Phase 2 Baujahr 2007, KM01 3333 AHJ.
Ich spiele auch mit dem Gedanken bei meinen Neblern die Birnen zu tauschen so dass sie weißes Licht abgeben.
Das ganze sollte Zulassungskonform sein und ich möchte nicht den ganzen Nebler wechseln oder Wiederstände einbauen.

Sind die beschriebenen H11 leuchten von kyffi da was von welcher Marke würdet ihr die empfehlen?

schonmal danke im Voraus,

Gruß
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Warum willst du einen Widerstand einbauen oder den ganzen Nebler wechseln, wenn du nur die Birne tauschen brauchst?
Solange vorne eine weiße Streuscheibe eingebaut ist, richtet sich die Farbe des Lichtes nach der Birne.
 
Thema: Blinker,standlicht,nebelscheinwerfer Wechsel, H7,H11

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
2.088
Nobelpreuss
N
F
Antworten
0
Aufrufe
3.060
Flydiamond
F
P
Antworten
6
Aufrufe
3.291
Paul76
P
A
Antworten
3
Aufrufe
2.045
Dr.Izzy
Dr.Izzy
Oben