Blinker vorn rechts tauschen lassen

Diskutiere Blinker vorn rechts tauschen lassen im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo Heute musst ich vorn Rechts die Birne vom Blinker tauschen lassen, da diese nicht mehr ging. Das ganze hat inkl. Birne 20,05 gekostet...
B

Barin

Türaufmacher
Beiträge
8
Hallo

Heute musst ich vorn Rechts die Birne vom Blinker tauschen lassen, da diese nicht mehr ging.
Das ganze hat inkl. Birne 20,05 gekostet. Davon sind 17,40 für die Arbeit enthalten....
Da laut Rechnung eine Arbeitseinheit 5,80 kostet, frage ich mich warum mir da drei berechnet worden sind.
Ich war selber nicht in der Werkstatt sondern meine Frau und die kennt sich damit nicht aus.
Sind wir da abgezogen worden oder ist das ein normaler Preis?
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Eine AW = 5,80 Euro mal 3 = 17,40 Euro. Die Rechnung geht erstmal auf.

Ich bin mir nicht sicher, welchen zeitlichen Faktor ein ArbeitsWert hat ... vielleicht sechs Minuten ... und wenn die WS eine gute viertel Stunde gebraucht hat,
dann kommt die Rechnung schon hin.

Wir haben hier auch Mitglieder, die mussten für den Wechsel einer Lampe für das Abblendlicht bis zu 80 Euro zahlen.

Es gibt aber auch Werkstätten, bei denen geht ein 'Blinkerbirnenwechsel' auch unter Service in Verbindung mit einer Spende in die Kaffeekasse.

Ich denke nicht, dass man Euch abgezogen hat, es scheint ein durchaus normaler, wenn auch nicht schöner, Preis für diese Dienstleistung zu sein.
 
B

Barin

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
8
Ok, dann wirds wohl seine Richtigkeit haben.

Danke für die ausführliche Antwort.
 
Thema: Blinker vorn rechts tauschen lassen

Ähnliche Themen

ExeTerror
Antworten
2
Aufrufe
1.278
Zimbi RFD
Zimbi RFD
C
Antworten
8
Aufrufe
5.740
MeganeGrandtour
MeganeGrandtour
T
Antworten
17
Aufrufe
14.247
dablue79
dablue79
A
Antworten
25
Aufrufe
9.629
AmadeusD
AmadeusD
N
Antworten
4
Aufrufe
2.058
Nobelpreuss
N
Oben