Blinker vorne links ausgefallen

Diskutiere Blinker vorne links ausgefallen im Forum Elektronik im Bereich Technik - Steht eigentlich alles im Titel. Warum blinkt es erst dreimal in normaler Geschw. und erst dann schneller, wenn ein Blinker defekt ist? :-?
T

Tevoxx

Einsteiger
Beiträge
49
Hallo zusammen,

ich hatte mittlerweile schon mehrmals dieses Blinker-defekt Symptom, obwohl das Birnchen nicht defekt war! Das ist ein Wackler des Plastik-Sockels indem das Birnchen drinsteckt! Ein paar Millimeter nach links und rechts gedreht und alles ging wieder!

Beim ersten Mal hab ich das Birnchen raus und für ein kaputtes Birnchen sah der Glühdraht noch extrem gut aus! Nachdem dann nach ein paar Wochen angeblich schon wieder das Birnchen kaputt sein sollte, hab ichs mir "von außen" angeschaut: Gut! Eben nur ein Wackler oder Dreck im Gewinde.

Normalerweise halten doch Blinkerbirnchen nahezu ewig oder? Wenn man nicht grad täglich Kopfsteinpflaster fährt oder auf der Autobahn permanent mit Blinker links ;)

Grüße!
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
MIr ist noch nie eine Blinkerbirne kapputt gegangen.. die hinteren waren glaube ich nach 11 Jahren noch die ersten und die vorderen habe ich alle 2-3 Jahre ersetzt weil die orange Beschichtung abblätterte
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Fassung wurde bei mir auf Garantie gewechselt, nachdem mich das regelmäßige Rütteln-müssen zu sehr genervt hatte...dass die Meggis von Mitte 2005 aber immer noch dieses Problem haben, zeugt von der Sparsamkein der Renault-Einkaufsabteilung...
 
L

LunaticTazz

Einsteiger
Beiträge
23
Nur ganz kurz, bevor jetzt alle bei defekten Blinkerbirnchen in die WS laufen. Bei mir haben beide Seiten schon gesponnen, jedoch war nie die Birne kaputt, sondern die Pfuschlösung von Fassung war locker. Ich habe übrigens "der Einfachheit halber" die Stoßstange abgebaut und den Scheinwerfer aus. in dem Loch im Radhaus kommt man da einfach nicht ran...
 
A

Anonymous

Guest
Der Einfachheit halber....höhöhö.....

Ironie an...

Vielleicht sollten wir uns alle einen Frauenarzt halten...die können nicht nur durch das Schlüsselloch ein Zimmer tapezieren, sondern auch beim Meggi Birnchen wechseln.

Ironie aus...
 
Y

Yoshi55

Einsteiger
Beiträge
24
So, nun bin ich mit dem Blinker dran. Der Blinker rechts vorne ist komplett ausgefallen und sonst blinken die Blinker (die übrigen) mit doppelter (meiner Meinung nach 10-facher) Frequenz :lol:
Wie komme ich nun am besten ran an den da vorne? Stoßstange abmontieren? Rad raus? Türverkleidung ab? Lenkrad raus :D Was ist am einfachsten?
 
Tobs

Tobs

Megane-Fahrer
Beiträge
356
Dazu gibt es zwei Möglichkeiten, die eine ist du bist gelenkig und kommst durch die Radhausschale daran, und die zweite du lässt es in der Werkstatt machen.
Ich persönlich lasse die vorderen Lampen nur noch in der Werkstatt wechseln, da die es als Serviceleistung kostenfrei machen.

Grüße Tobs
 
AmadeusD

AmadeusD

Megane-Experte
Beiträge
1.021
Mich hat es auch erwischt mit dem Problem. In den letzten Tagen hat der Blinker immer mal wieder Funktioniert, dann nicht usw. (NEIN es war nicht: an, aus, an , aus 8) )

Ich habe daher vor 10 Tage die Birne gewechselt und dabei festgestellt, dass es an der Fassung lag und nicht an der Birne. Problem war behoben.
Am Wochenende kam es dann wieder :twisted:
Daher habe ich heute wieder die Front abgebaut und den Scheinwerfer demontiert. Ich wusste bis zu dem Zeitpunkt gar nichts von dem Problem mit dem wackelnden Lampenträger ihr im Board.

Als ich mir die ganze Sache dann aber mal genau angeschaut habe, hat mich dann doch der Schlag getroffen. :oje:

1. War die Halterung des Lampenträgers im Scheinwerfer gebrochen.
2. Hatte die eine Kontaktstelle im Scheinwerfer ein interessante Abnutzung vorzuweisen

https://lh6.googleusercontent.com/_O5Bsz_mauT8/TcsLd5-vE2I/AAAAAAAAC3M/g1SYi1f_yiQ/s640/P1010094.JPG

https://lh4.googleusercontent.com/_O5Bsz_mauT8/TcsLe6JVjnI/AAAAAAAAC3Q/d6HVM8q0x4M/s640/P1010096.JPG

Zum Vergleich die andere:
https://lh5.googleusercontent.com/_O5Bsz_mauT8/TcsLd02-O5I/AAAAAAAAC3I/BMd-jWFVRcw/s640/P1010095.JPG

Naja, ich habe dann versucht das Loch zu löten.... habs nicht hin bekommen :hammer:

Dann habe ich die Halterung mit Heißkleber festgeklebt und die Kontaktstelle wieder montiert und etwas zurecht gebogen, so dass sie dann einen Kontakt herstellt.

Beim Versuch den Lampenträger wieder einzubauen habe ich festgestellt, dass ich mit dem Kleber genau die Montage Löcher zugeklebt haben :arg:

Da ich keine Chance hatte die Löcher wieder zu öffnen ohne Halterung im Scheinwerfer wieder zu lösen und den Scheinwerfer vielleicht noch mehr zu beschädigen, habe ich kurzerhand die Lampenfassung zurecht gestutzt und im gesamten eingeklebt. :rübe: Ja ich weiß ist Pfusch auf hohem Niveau aber es funktioniert :finger:

Falls die Blinkerbirne jetzt ausfallen sollte muss halt ein neuer Scheinwerfer her.
Aber darüber will ich jetzt nicht nachdenken. :kotz:

Guten Nacht

Tobias
 
dablue79

dablue79

Megane-Fahrer
Beiträge
715
ich halt die augen nach nem scheinwerfer für die fahrerseite offen :prost:

achja wie lang hast für die demontage gebraucht? :lol:
 
AmadeusD

AmadeusD

Megane-Experte
Beiträge
1.021
Für die Stoßstange??

Keine 10 min. man weiß ja mittlerweile wie es geht :D
 
Thema: Blinker vorne links ausgefallen

Ähnliche Themen

C
Antworten
8
Aufrufe
5.754
MeganeGrandtour
MeganeGrandtour
T
Antworten
17
Aufrufe
14.270
dablue79
dablue79
ExeTerror
Antworten
2
Aufrufe
1.287
Zimbi RFD
Zimbi RFD
N
Antworten
4
Aufrufe
2.093
Nobelpreuss
N
Oben