Blinkerbirnen im Seitenspiegel

Diskutiere Blinkerbirnen im Seitenspiegel im Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling Forum im Bereich Tuning & Styling; Bin grad am suchen nach neuen Lampen für meinen Megane, Blinker werden bzw sind schon vorne Philips Silvervision aber für die Birnen in den...

1. #1 samaier, 28.05.2010
    samaier

samaier Megane-Kenner

Bin grad am suchen nach neuen Lampen für meinen Megane, Blinker werden bzw sind schon vorne Philips Silvervision aber für die Birnen in den Seitenspiegel find ich irgendwie nix richtiges... Hat jemand Tipps? Sollen eben nicht orange sein sondern wenn mgl auch silber! Die Lampen sollten wenn mgl STVO zugelassen sein!
    Gefunden hab ich bisher nur Das aber eben ohne STVO Zulassung.
    Tipps für Abblend-, Fern-, Stand- und Tagfahrlicht sind auch willkommen. (Weißes Licht)

2. #2 Otto-Hans, 30.07.2010
    Otto-Hans

Otto-Hans Einsteiger

Blinkerbirnen im Seitenspiegel > OSRAM AUTO

Hier http://am_application.osram.info/publish/index_de.html kannst Du sämtliche Lampen für deinen Megane III einsehen. Ich habe mal den Megane III 5-türer mit 1,6 gewählt. Wähle Du dein eigenes Modell aus. Viel Spass und Gruß aus Barcelona.

3. #3 dominic, 30.07.2010
    dominic

dominic Einsteiger

Wenn der Osram-Konfigurator den richtigen Lampentyp ausgespuckt hat, dann wäre doch vielleicht das was:
    http://www.fuers-auto.de/product_info.p ... egal-.html

Scheinen auch ein E-Prüfzeichen zu haben :-)

Viele Grüße, Dominic (dem bis grade gar nicht bewusst war, dass man die orangen Birnchen im Seitenspiegel sieht :-D)

4. hazen

hazen Megane-Fahrer

Obwohl ich jetzt sehr sehr stark bezweifeln würde das es irgend jemand merkt ob die Blinker im Spiegel nen E Prüfzeichen oder ne Zulassung haben....

Bei den anderen Lampen kann ich irgend wo noch verstehen das es Sinn macht, aber in den Spiegeln....nicht wirklich ;-)

5. #5 copY_righT, 27.04.2012
    copY_righT

copY_righT Megane-Kenner

Hallo Freunde

Wollte mal in die Runde Fragen, wie bekommt man die Abdeckungen ab um an die Seitenblinker ran zukommen, Beschreibung :top: & Bilder noch besser , das wär Super . :daisy:
    Wo muss ich Hebeln?

Danke SUFU für diesen Fred :kiss:

Grüße :hi:

6. Gessi

Gessi Megane-Profi

Ganz einfach mit einem flachen, aber nicht scharfem, Kunststoffkeil hinten eintauchen und sanft nach vorne hebeln.

Beim Einsetzen erst hinten einsetzen und dann vorne durch drücken einrasten.

:hi:

7. #7 copY_righT, 27.04.2012
    copY_righT

copY_righT Megane-Kenner

Danke :-) , ins Geheim hab ich gedacht der Gessi Antwortet mir bestimmt.

Aber wo ist Hinten :grin: , ist auch keine Kerbe zu sehen oder Vertiefung wie zb. Kennzeichen, Türen, da sieht man sofort wo man ansetzten muss, um nach oben zu Hebeln.

8. Gessi

Gessi Megane-Profi

:grin:
    Hinten ist da, wo der Ars.. ehm die Rückleuchten sind :sarcastic:

In Fahrtrichtung gesehen hinten, dort sollten die Spiegelblinkereinsätze ca. 2 - 3 cm gerade senkrecht sein, vorne abgerundet.
    Da ist auch keine Kerbe, sondern nur der 'Übergang' zum Rahmen des Spiegelgehäuses. Genau dort musst du dazwischen zum leichten Hebeln.

Nur Mut und mal mit einem Kunststoffkeil ran gehen. Mit etwas Vorsicht kann da nix passieren :top:

Viel Erfolg!

:hi:

9. #9 copY_righT, 27.04.2012
    copY_righT

copY_righT Megane-Kenner

Toi Toi Toi

Ich werde mal dran gehen sobald ich meine neuen Birnchen ( :secret: ) habe.

Angenehme Grüße :hi:

Thema:

Blinkerbirnen im Seitenspiegel

Die Seite wird geladen...

Blinkerbirnen im Seitenspiegel - Ähnliche Themen

1. Blinkerbirnenwechsel? Meg 2 Ph1 Bj2004

Blinkerbirnenwechsel? Meg 2 Ph1 Bj2004: Hi @ll. Meine linke vordere Birne ist ggf. kaputt, es kann natürlich auch der Stecker / die Fassung sein :/ erst blinkt es 2x normal und dann...
  2. Blinkerbirnen vorne wechseln

Blinkerbirnen vorne wechseln: Hallo, weiß vielleicht jemand wie man am MeganeCC PH2 die vorderen Blinkerbirnen wechseln kann? Ich habe es versucht, komme aber durch die...
  3. Blinkerbirnen vorne wechseln

Blinkerbirnen vorne wechseln: Ich würde gerne an meinem Meggi 2 die Blinkerbirnen vorne wechseln.Nur wie komme ich am einfachsten an die verflixten Dinger dran??
  4. Funktionieren LED Blinkerbirnen ??

Funktionieren LED Blinkerbirnen ??: Hallo Leute Eine Frage kann ich die Standard Blinkerbirnrn durch LED-Blinkerbirnen ersetzen bzw. alle Birnen Bremslicht usw... oder bekomme...
  5. Blinkerbirnen

Blinkerbirnen: Mannomann ... liebe Créateurs, da haben die sich ja was einfallen lassen. War von Montag bis Mittwoch mit ein paar Kollegen Zelten und vor...