Blinkerbirnen im Seitenspiegel

Diskutiere Blinkerbirnen im Seitenspiegel im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Bin grad am suchen nach neuen Lampen für meinen Megane, Blinker werden bzw sind schon vorne Philips Silvervision aber für die Birnen in den...
samaier

samaier

Megane-Kenner
Beiträge
237
Bin grad am suchen nach neuen Lampen für meinen Megane, Blinker werden bzw sind schon vorne Philips Silvervision aber für die Birnen in den Seitenspiegel find ich irgendwie nix richtiges... Hat jemand Tipps? Sollen eben nicht orange sein sondern wenn mgl auch silber! Die Lampen sollten wenn mgl STVO zugelassen sein!
Gefunden hab ich bisher nur Das aber eben ohne STVO Zulassung.
Tipps für Abblend-, Fern-, Stand- und Tagfahrlicht sind auch willkommen. (Weißes Licht)
 
D

dominic

Einsteiger
Beiträge
24
Wenn der Osram-Konfigurator den richtigen Lampentyp ausgespuckt hat, dann wäre doch vielleicht das was:
http://www.fuers-auto.de/product_info.p ... egal-.html

Scheinen auch ein E-Prüfzeichen zu haben :-)

Viele Grüße, Dominic (dem bis grade gar nicht bewusst war, dass man die orangen Birnchen im Seitenspiegel sieht :-D)
 
hazen

hazen

Megane-Fahrer
Beiträge
660
Obwohl ich jetzt sehr sehr stark bezweifeln würde das es irgend jemand merkt ob die Blinker im Spiegel nen E Prüfzeichen oder ne Zulassung haben....

Bei den anderen Lampen kann ich irgend wo noch verstehen das es Sinn macht, aber in den Spiegeln....nicht wirklich ;-)
 
copY_righT

copY_righT

Megane-Kenner
Beiträge
98
Hallo Freunde

Wollte mal in die Runde Fragen, wie bekommt man die Abdeckungen ab um an die Seitenblinker ran zukommen, Beschreibung :top: & Bilder noch besser , das wär Super . :daisy:
Wo muss ich Hebeln?

Danke SUFU für diesen Fred :kiss:

Grüße :hi:
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Ganz einfach mit einem flachen, aber nicht scharfem, Kunststoffkeil hinten eintauchen und sanft nach vorne hebeln.

Beim Einsetzen erst hinten einsetzen und dann vorne durch drücken einrasten.

:hi:
 
copY_righT

copY_righT

Megane-Kenner
Beiträge
98
Danke :-) , ins Geheim hab ich gedacht der Gessi Antwortet mir bestimmt.

Aber wo ist Hinten :grin: , ist auch keine Kerbe zu sehen oder Vertiefung wie zb. Kennzeichen, Türen, da sieht man sofort wo man ansetzten muss, um nach oben zu Hebeln.
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
:grin:
Hinten ist da, wo der Ars.. ehm die Rückleuchten sind :sarcastic:

In Fahrtrichtung gesehen hinten, dort sollten die Spiegelblinkereinsätze ca. 2 - 3 cm gerade senkrecht sein, vorne abgerundet.
Da ist auch keine Kerbe, sondern nur der 'Übergang' zum Rahmen des Spiegelgehäuses. Genau dort musst du dazwischen zum leichten Hebeln.

Nur Mut und mal mit einem Kunststoffkeil ran gehen. Mit etwas Vorsicht kann da nix passieren :top:

Viel Erfolg!

:hi:
 
copY_righT

copY_righT

Megane-Kenner
Beiträge
98
Toi Toi Toi

Ich werde mal dran gehen sobald ich meine neuen Birnchen ( :secret: ) habe.

Angenehme Grüße :hi:
 
Thema: Blinkerbirnen im Seitenspiegel

Ähnliche Themen

R
Antworten
8
Aufrufe
8.244
Ray_Doyle
Ray_Doyle
I
Antworten
2
Aufrufe
2.582
andy
R
Antworten
3
Aufrufe
2.256
Rony.H
R
Greenhorn
Antworten
19
Aufrufe
10.939
andy
Oben